• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459289836000

Und um es genau zu sagen - Vom Aloha bis zum Shamrock, was absolut zentral liegt, sinds 12 Gehminuten....gleiche Wegstrecke wie vom Samui Paradise zum Centara - also gradlinig dahin..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459290290000

Haste noch die Schrittanzahl bei einer Schrittlänge von 60cm, die durchschnittliche Steigung in Prozent und die maximale Erhebung über NN?! :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459293514000

Kannst ja gern ausrechnen - aber ihm isses halt wichtig, nachdemich ja weiß, bis wohin er immer in Chaweng gelaufen ist und daß es bis zum Siam rauf zu weit war:)

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1459346805000

DANKE!

Na das passt schon von der Entfernung.....na mal sehen was ob wir das Aloha dann tatsächlich buchen....

Ich halte Dich auf dem Laufenden.... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459357001000

Yep - also meinen "Segen" fürs Aloha hättest du....und außerdem kommst du mit der Gattin beim Reinlaufen ins Zentrum nicht an sooo attraktiven Geschäften vorbei, so daß der Weg ziemlich zügig sein sollte :laughing:

• urlauberpaar2016
    geschrieben 1461867234000

Hallo ihr,

Meine feundin und ich fliegen heuer im august nach koh samui  

Wir fliegen mit Emirates von frankfurt nach dubai und von dubai weiter nach bangkok von dort aus weiter nach koh samui      wir haben über schauinsland gebucht

Ich hätte hierzu ein "paar" fragen 

1. Emirates

Wie sind den eure erfahrungen mit emirates? Flugverspätungen, pünktlich, freundlich..?

2. Dubai

Der umstieg in dubai, fliegen die dann immer von selben gate dort weg, und wenn ja wie kommt man dort hin zu diesen gate, beschilderungen?

Um das gepäck in dubai braucht man sich nicht kümmern? 

Wie ist das mit einen visum wo man im flieger ausfüllt? Auch bei umsteigen? oder gibt es so etwas für dubai überhaupts?

3. Bangkok

wie ist dort der umstieg? Übersichtlich? Englischsprachige schilder bzw vll sogar deutsche?

wir erhalten vor ort unsere tickets für den flug nach koh samui, wie kann man sich das vorstellen? Ist dann dort eine frau/mann wo uns die tickets übergibt? 

Das gepäck müssen wir dort abholen und dann weiter zum flug richtung koh samui, ungefähre wegbeschreibungen? 1 3/4 std umsteigezeit habe ich gelesen reicht? Und wenn ja was ist wenn wir verpassen?

Kann man dort geld wechseln lassen?

4. ko(h) samui

Wir sind auf der chaweng noi beach, wie ist das dort mit den quallen?

Einkaufsmöglichkeiten?

ausflüge? Und was hat es mit den mann im kasten auf sich der nie altert? Elefanten reiten? Insider tipps?

Wetter im august? Ja ich weiß es kann man nicht bestellen aber vll hat jemand erfahrungen?

5. besonderheiten/allgemein

habe gelesen man soll keine kinder am kopf oder stirn berühren?

essen? Eher scharf?

was gibt es sonst noch so zu beachten?

toiletten?

Wie viel geld nehmt ihr für 16 tage mit? Euro

Vielen dank für die kommenden infos  :)

Grüße :)

2014 domrep || 2015 Türkei || 2015 mexiko || 2016 koh samui || 2017 Marokko || 2018 Dubai || 2018 Bali
  • bernhard707
    geschrieben 1461870170000

Willkommen im Reiseforum!

Antworten auf einen Teil eurer Fragen findet ihr schon mal im separaten Thread zu Emirates und im Thread zum Thema Umsteigen in Bangkok

Ein Stück weiter oben 'festgetackert' den Wetterthread zu Ko Samui.

Auf so ziemlich alle anderen Fragen die Antworten hier in diesem ausführlichen Thread, viel Spass dann mal beim Lesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1461870768000

...und noch ein Tipp, die Investition von schlappen € 11,99 in den durchaus brauchbaren Reiseführer Ko Samui von 'Marco Polo' wäre gewiss keine schlechte Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1461872435000

1. Emirates ist in Ordnung, Bordunterhaltung ist gut und es gibt das uebliche Flugzeugessen wie bei vielen anderen Linien auch. Getraenke inklusive Bier, Wein, Schnaps ist kostenlos. Puenktlichkeit ist ebenfalls in Ordnung, falls aber mal etwas nicht nach Plan laeuft ist das Personal in Dubai schon mal ueberfordert.

2. Die Gates wechseln, entweder steht das Gate bereits auf deiner Bordkarte oder du suchst auf einen der vielen Anzeigen danach. Beschilderung ist sehr gut, einfach den Wegweisern folgen.

Das im Flieger ist kein Visum sonderne eine Einreisekarte fuer die Passkontrolle, beim Umsteigen in Dubai benoetigst du die nicht.

Falls du in Dubai Alkohol oder Kosmetik kaufen willst, dran denken dass das in Bangkok in deinen Koffer muss. Also auf max. Gewicht achten.

3. Ja ist alles auch auf Englisch ausgeschildert. Nach dem Zoll wird vermutlich jemand mit einem Schauinsland Schild und eurem Namen stehen. Bin mir dabei aber nicht sicher, da selbst noch nie so gemacht.

Zum Check-in rauf auf Ebene 4 und (ich vemute mal ihr fliegt mit Bangkok Airways Code: PG) zu den Schaltern F1 bis F15. Danach durch eine Sicherheitskontrolle und wieder runter auf Ebene 2. Abflug sollte von Gate A3 eventuell A4 sein. Gegenueber ist eine Lounge die fuer Economy Passagiere ist. Gibt Softdrinks und Kleinigkeiten zu futtern.

Die Zeit fuers Umsteigen ist nicht ueppig, denn der Check-in schliesst 40 Minuten vor Abflug, deshalb lieber nicht troedeln. Keine Ahnung wie Schauinsland so etwas dann handhabt. Und ja, es gibt Bankschalter zum Geld wechseln. Tauscht aber nur wenig, denn auf Samui ist der Kurs besser.

4. Quallen kann es geben, sind aber ueblicherweise keine Plage. Einkaufsmoeglichkeiten sind begrenzt, dazu fahrt ihr besser nach Chaweng z.B. Central Festival Shopping Mall.

Der "alte Mann" ist ein, auf natuerliche Art, mumifizierter Moench. Elfantenreiten machst du besser im naechsten Zoo bei dir um die Ecke. Ist billiger und genauso spannend.

Schaut euch die "Walking Street" in Lamai oder im Fisherman's Village an. Als Ausflug sind Ang Thong Marine Park, Schnorcheltour nach Koh Nang Yuan und Koh Tao oder die Island Tour mit dem Jeep beliebt.

Im August passt das Wetter eigentlich fast immer und da wir im August auch wieder auf Samui sind, wird das Wetter perfekt sein. :laughing:

5. Richtig nicht an den Kopf fassen. Essen kann scharf sein, es gibt aber auch Gerichte die nicht scharf sind. Einfach "not spicey" bei der Bestellung sagen. Bestellt werden mehrere Gerichte die alle gemeinsam gegessen werden.

Toiletten sind meistens europaeisch und die Sauberkeit geht von sehr sauber bis  :shock1: .

Frage nach wieviel Geld ist aehnlich wie "Wie lange ist ein Stueck Seil" ;)

Unser Budget liegt meistens irgendwo im Bereich von Euro 100 bis 150.- pro Tag. Besondere Einkaeufe lass ich da mal aussen vor.

• urlauberpaar2016
    geschrieben 1461876153000

Danke dir mkfpa ☺ für diese info ;)

Das mit den reiseführer ist klar und wir haben auch schon einen bestellt ;) aber die persönliche meinung ist uns naklar wichtiger

mkfpa vielen dank, so eine antwort haben wir von einen forum erwartet :)

gruß :)

2014 domrep || 2015 Türkei || 2015 mexiko || 2016 koh samui || 2017 Marokko || 2018 Dubai || 2018 Bali
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!