• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461883630000

@urlauberpaar - wie schon erwähnt, ist der August sehr gut für Samui bzw. die südl. Golfinseln...allerdings ist dieser Monat der am stärksten frequentierteste Sommermonat auf der Insel - d.h. es kann schon voll sein.....aber keine Angst, du liegst am Chaweng Noi nicht wie die Sardinenbüchsen am Strand - alles sehr entspannt+weitläufig.....ins Geschehen nach Chaweng kannst du entweder am Strand entlang laufen - ca. 30 Min. braucht man schon fürs Zentrum oder ein Songthaew (rote Gefährte)/Taxi jederzeit an der Straße aufhalten....bzgl. Ausflüge mach dir mal keine Gedanken - du wirst von Angeboten überschüttet werden und kannst dir das Optimalste für dich raussuchen.....empfehlenswert auf alle Fälle erstmal eine schöne Inseltour, wo man sämtliche Sights mitbekommt....dann evtl. eine Bootstour nach Phangan oder Koh Tao....oder in den Angthong Nationalpark.....oder nach Koh Tan....daneben - wie schon hier erwähnt - natürlich die Walking-Streets - dies sind Thaimärkte - zwar auf Touris ausgerichtet - aber dennoch empfehlenswert.....am Freitagabend in Fisherman´s Village, Sonntag in Lamai, Donnerstag in Maenam, Dienstag kleiner Markt in Choeng Mon....daneben ist jetzt inzwischen in Chaweng täglich Markt angesagt - der Nightmarket, Foodmarket, Lake-Market, Laem Din Market......da wirds einem nicht langweilig! 

Darf man fragen, welches Hotel ihr am Chaweng Noi habt? Die Auswahl ist ja nicht so üppig und man kann es sich an der Hand abzählen:)

Übrigens gibts seit geraumer Zeit auf Samui eine Taxi-App - man kann sich dort das Günstigste Taxi ordern - muß man nicht haben, da man eigentlich überwiegend per Songthaew vermutlich fährt, aber wills mal erwähnt haben hier.......auch einen Link gibts dazu....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1461885652000

urlauberpaar2016:

mkfpa vielen dank, so eine antwort haben wir von einen forum erwartet :)

Echt? :frowning: Ich hätte es nicht gedacht, dass sich ein erfahrener User die Mühe macht, einen Fragenkatalog zu beantworten, dessen Antworten sich der interessierte Urlauber auch durch das Lesen eines Reiseführers/im Forum und durch Nachdenken erhalten könnte...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461891715000

@urlauberpaar - zum Thema Quallen am Chaweng Noi nochmal - in letzter Zeit hat man in den Sommermonaten vermehrt diese vorgefunden - kann, aber muß nicht sein....eine gewisse Vorsicht beim Baden ist dennoch nicht verkehrt und würd ich dir anraten......ich selber guck auch erstmal, ob ich was seh bzw. ob es Vorkommnisse in den vergangenen Tagen diesbezüglich gab....aber hier im Forum existiert ja ein separater Thread, falls es dich interessiert.....kann ja mal nachlesen....

• bernhard707
    geschrieben 1461934423000

...und hier geht's direkt zum Thema Quallen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • urlauberpaar2016
    geschrieben 1461940632000

Vielen Dank für die vielen hilfreichen infos :)

für einen Anfänger hat sich jetzt einiges geklärt, werde die vorgeschlagenen Thread's jetzt noch lesen ;) 

@malini: da hast du schon recht, aber ist doch auch ein bisschen viel zum lesen wenn es alleine Koh samui 2 Threads gibt und diverse 10 weitere

für Neuankömmlinge wie mir und weitere, würde jetzt wahrscheinlich durch diese Fragen viel und schnell erklärt ;)

das dies ein ordentlicher Schinken an fragen war/ist, klar, aber dafür sind ja Foren da, stell dir vor ich hätte dich das persönlich gefragt, dann hättest du mir ja auch auf alles Antwort gegeben ;) nur in unseren Bekanntenkreis sind wir die ersten die Richtung Koh samui fliegen und konnten so keinen Fragen außer euch ;)

aber hat ja so super geklappt :)

@palme30: ich hoffe wir sind in "the fair House Beach Ressort" gut aufgehoben :)

2014 domrep || 2015 Türkei || 2015 mexiko || 2016 koh samui || 2017 Marokko || 2018 Dubai || 2018 Bali
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461943184000

Urlauberpaar - zuerst mal - frag ruhig, wenn du was wissen willst - wenn jemand gerne ausführlich schreibt, wie mkfpa, dann ist das doch schön und hilfreich....oja - im Fair House bist gut aufgehoben - haben ja sehr viele Zimmerkategorien - hoffe, ihr habt euch was Schönes dort ausgesucht.....:)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461944551000

Ich will ja die Vorfreude nicht trüben, aber wenn man den Bewertungen hier trauen darf, scheint da in letzter Zeit doch was im Argen zu liegen. Weil es da in den letzten Wochen so geballt schlechte Bewertungen hagelte, hatte ich auch mal bei Tripadvisor geschaut, um zu sehen, ob sich nur die deutschsprachigen Bewerter mehr erhofft hatten, auch da würde ich sie höchstens als durchwachsen ansehen. Aber ok, es ist ein 3* Haus und hängt natürlich immer von den eigenen Erwartungen und vom Preis ab.

• bernhard707
    geschrieben 1461944582000

@urlauberpaar2016

Der sehr ausführliche Beitrag von 'mkfpa' sollte euch dennoch nicht davon abhalten mal die zahlreich vorhandenen Threads gerade zur Massen-Destination Ko Samui hier im Forum durchzulesen, so ganz Unrecht hatte 'Malini' damit nun wirklich nicht.

...und auch speziell zu eurem gebuchten Resort dem Fair House gibt's hier einen Thread.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461956383000

Beim Fair House kommts auf die Zimmerkategorie drauf an - die New Grand Deluxe im Gartenbereich sind wunderbar - auch die Bungis in diesem Bereich...die Haupthauszimmer eher basic - aber das Resort an sich ist immer noch top in Schuß, schön angelegter Gartenbereich, alles sehr gepflegt - war ja kürzlich dort und hab mich upgedatet - überall wuselten Cleaner, Gärtner und sonstiges Staff umher und haben gemacht+getan - also optisch und vom Gesamteindruck sehr gut für ein 3-Sterne-Haus.....auch die Pools waren schön ansprechend+sauber - genügend Liegen ebenso vorhanden...es verläuft sich alles, da die Anlage ja sehr groß ist und viele direkt am Strand dann liegen anstatt an den Pools....Der Weg vom Haupthaus runter zum Beach ist sehr steil - aber hier fahren Golfwagen umher - Laufen würd ich mir ersparen:)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461960571000

Das sehen aber die Bewerter ganz anders, immerhin 11 von 20 der letzten Bewerter geben keine Weiterempfehlung und auch die mit Weiterempfehlung zählen einige Mängel auf, vor allem in Bezug auf Sauberkeit und Service.

Wäre das nicht so geballt gewesen, wäre es mir ja gar nicht aufgefallen, da Samuihotels mich eher weniger interessieren und ohne das geringschätzig zu meinen, das Fair House eh nicht in mein "Beuteschema" fallen würde. Aber wenn man hier rechts regelmäßig die "neuesten Hotelbewertungen" durchblättert, fällt es schon auf bei so vielen negativen Bewertungen in relativ kurzem Zeitraum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!