Nein Magda - früher wars so, aber BKK Airways hat jetzt im Frühjahr den Durchcheck-Service umgestellt bzw. es gibt diesen nur noch wenn man ein Komplett-Ticket hat - bei separat gebuchten Tickets (egal bei welcher Airline) wird nicht mehr durchgecheckt.....hatte auch vor ca. zwei Wochen einen informativen Austausch hierüber mit BKK Airways - es wird bei keiner Airline mehr (sofern der Flug mit BKK Airways separat gebucht wird) durchgecheckt...und deshalb sollte man in BKK eine Umsteigezeit von 3h einhalten - wird zumindest so empfohlen! Ich verlinke mal die Thematik, die seit 27. März 2016 gilt:
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1463879008000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1463909381000
Hy,
mittlerweile verstehe ich jetzt auch, warum bei unserer Suche für Thai Flüge nach Koh Samui für den September d. J., die zwei Ticket Option sehr viel günstiger war. Zu diesem Zeitpunkt war die aktuell gestrichenen Leistung, für das nicht!!! durchchecken des Gepäcks noch nicht bekannt.
Wir haben hin und her überlegt ob wir die 140 Euro pro Ticket sparen sollen. Nachdem unser Reisebüro dann ein Ticket mit 50 Euro Unterschied ausgegraben hat, haben wir zugeschlagen. Im Nachhinein bin ich froh.....wie gesagt ich/ wir lieben es bequem..... ....
-
geschrieben 1463932230000
Das war sicherlich kein Grund - es war immer schon so, daß man immer die zwei Möglichkeiten vergleichen mußte - mal war die getrennte Variante billiger, mal das Komplettpaket....bei meiner momentanen Suche hab ich auch ein Komplett-Ticket, was günstiger ist als die getrennte Buchung - das muß man immer für jeden Flug separat abchecken und hat nichts mit der geänderten Richtlinie von BKK Airways zu tun....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1465752763000
Hallo palme,
ich würde mal wieder einen Tipp von dir benötigen. Möchte spontan vom 09.07.-18.07.16 nach Samui und suche nun aber eine Low Budget Unterkunft. Hattest mir dazu mal das Panupong Apartment oder das Khun Chaweng empfohlen. Welches findest du persönlich besser? Das Khun Chaweng hätte ja einen Pool was ein Pluspunkt wäre. Das Verticolor wär ja auch gut aber da bräucht ich fast nen Roller und meine Fahrkünste sind noch nicht so geübt. Hast du vll ne Entscheidungshilfe oder noch nen weiteren Tipp? Vielen lieben Dank
My Love and second home Koh Samui <3 -
geschrieben 1465762141000
Ach, beim Verticolor brauchste keinen Roller, das kannst doch laufen, Radl ausleihen oder mitm Motorbike-Taxi/Songthaew zur Not....bin ja auch nur a Stückl weiter oben und komm mitm Radl einwandfrei klar.....das Hotel ist schon sehr schön, da kann man nicht meckern....Strand kannste vom Schwesternhotel Chaweng Cove benutzen.....das Khun ist auch super von den Zimmern her, nur halt ganz oft ausgebucht, da musst du Glück haben, wenn du es für den kompletten Zeitraum kriegst....die anderen Billighotels können vom Zimmer her nicht mithalten, preislich schon - z.B. Avenue, Nantra, Sky usw.....das Chaweng Budget ist auch ganz ok von den Zimmern her, lediglich würd mich nerven, da es eines der wenigen Schuppen ist, die sich das Wifi teuer bezahlen lassen....da würd ich lieber das Verticolor vorziehen, liegt ja auf ähnlicher Höhe...
Panupong hat ja auf der gegenüberliegenden Seite noch ein Gebäude drangebaut - liegt lauftechnisch ja idealst zu den Weggehmöglichkeiten....aber von den Zimmern her kommts auch nicht ans Khun+Verticolor ran......
PS: Momentan ist ja das Militär hier auf der Insel - am Strand sind die Liegen weiter näher an den Hotels dran, also auffällig mehr freie Sandfläche...was noch neu ist - alle Lokale müssen um 2h schließen - also nix mehr bis 4-5h in der Früh.....was momentan besonders bitter fürs Business der Fußball EM ist.....aber nächste Woche rückt das Militär wieder ab und man vermutet, dass dann alles wieder recht schnell zum Urzustand zurückkehrt:)))
geschrieben 1465768858000
Dann schau ich doch mal, ob ich im Khun Chaweng noch was bekomme oder alternativ doch das Verticolor nehme. Wobei mir das Khun von der Lage her trotzdem lieber wäre. Würde beim Khun das Standardzimmer reichen oder eher Superior?
Na dann hoffe ich doch mal, dass dann wieder alles beim alten ist, wenn das Militär die Biege macht. Gilt die Sperrstunde ab 2 Uhr nur für Lokalitäten am Strand oder auch für Hush Bar, Green Mango usw..?
Danke dir schon mal
geschrieben 1465770704000
Ja, mach das - fussläufig bist halt beim Khun zu deinen Locations besser dran - Strandbenutzung wäre hier bei der ArkBar....aber das weisst ja eh....das Verticolor hat halt mehr noch geboten - schöner Pool mit Poolbar (der beim Khun liegt im Hinterhof umgeben von Mauern), Restaurant, Fitneßraum und einfach mehr Platzangebot im gesamten Bereich....die Lautstärke dort direkt im Zentrum macht dir ja nix aus - um 2h is ja eh Zapfenstreich jetzt....
geschrieben 1465773974000
Ich merk schon du würdest mir vom Angebot eher zum Verticolor raten. Hab gerade geschaut und beide Hotels wären noch buchbar. Komfortabler sieht auf jeden Fall das Verticolor aus, da gebe ich dir recht. Und da ich weiß, dass deine Tipps nicht verkehrt sind wirds wohl das Verticolor. Danke dir
geschrieben 1465776681000
Danke dir ebenso - will dir natürlich das Khun nicht ausreden, dies punktet halt in der zentralen Lage, was dir auch wichtig immer ist....aber beim Verticolor hast einfach "mehr" Wohlfühlatmosphäre und Professionalität....beim Khun spricht das Rezeptionspersonal äußerst schlechtes Englisch und sind auch nicht so freundlich+kompetent als bei der größeren, besser organisierten Hotelkette....
geschrieben 1465860278000
Beim Khun wuerde mich stoeren dass es direkt in der Einflugschneise des Flughafen liegt. Wenn die Flieger aus Sueden landen ist das verdammt laut und ein doofer Weckservice wenn morgens um 7 der erste Flieger landet.