danke Palme. Weißt du ob das Restaurant im Khwan schon fertig ist, oder ob noch mit Baulärm zu rechnen ist ? Ich finde die Entscheidung zwischen den beiden Resorts wirklich schwer.
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1496063132205Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
-
geschrieben 1496064131331
Die Baustelle war vor gut einem Jahr - mittlerweile ist es fertig.....guck dir zur Entscheidungsfindung auch Youtube-Videos der beiden Anlagen an - ich weiß, echt schwere Entscheidung, aber laß dein Bauchgefühl sprechen...der Stil der beiden Häuser ist ja unterschiedlich - Khwan eher mit mehr an Deko und thaimäßig.....Sensimar schlicht, modern, leicht kühl, schnörkellos.......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1496109262025
...vielleicht noch ein Aspekt für euch zur Entscheidungsfindung - solltet ihr viel Wert auf Sport im Urlaub legen, so gibts im Sensimar das tägliche Programm einer dt. Trainerin, wo ihr teilnehmen könnt, wenn ihr Lust drauf habt....ebenso einen mit den neuesten und hochwertigen Geräten ausgestatteten Fitneßraum....nur mal noch als Zusatzinfo
geschrieben 1496129031878
Das ist mit ein Grund warum das Sensimar bei uns den Zuschlag erhielt.
Falls es doch mal Wettertechnisch nicht so hinhaut kann man im Hotel kostenfrei an den diversen Kursen teilnehmen:
- Kochkurs
- Sushikurs
- Weinverkostung
- Cocktailkurs
- Obstkurs
- Fitness
- etc
(Keine Gewähr, habe alle Infos aus dem Netz)
-
geschrieben 1496141776553
PS:...bei der Weinverkostung war ich zufällig grad dort - sehr schön gemacht in kleiner Gruppe und mit kleinen Häppchen, alles perfekt erklärt....fands sehr unterhaltsam für die Gäste!
geschrieben 1496867294328
Hallo,
kennt jemand das Aloha Resort, bzw. war vor kurzem da?
Die letzten Bewertungen sind erschreckend...obwohl das Hotel eigentlich einen schönen Eindruck macht.
Vielen Dank schonmal!
-
geschrieben 1496872370650
Jetzt bist richtig Perfekt Aaalso - ich mach seit längerer Zeit schon die Beobachtung, daß die Strandresorts ab ca. Lindenstraße bis hinter zum Amadeus sich ziemlich gehen lassen, was Renovierung oder Erneuerung, Auffrischung betrifft....ebenso - auch bedingt durch die momentane Flaute auf Samui - ist dort ab ca. Shamrock bis hinter zur Kurve hoch zur Ringroad nur noch totel Hose - auch Geschäfte/Shops/Restaurants/Bars mußten schließen, da sie keine Gäste mehr haben.....wenn man am späteren Abend/Nacht dort entlangläuft, weiß ich sicher,daß ich hier kein Songthaew mehr krieg, da die schon gar nicht mehr dort vorbeifahren, da es sich nicht mehr lohnt......wenn mir dort nach 22.30h ein einziger Gast begegnet, ist es schon viel! Und so verhält es sich auch mit den Resorts - während in Chaweng ständig neu gebaut+renoviert+aufgerüscht wird, ist dieses Eck etwas "verlassen" geworden ....weiter vorne - sprich die Gegenrichtung ab ca. Shamrock - wird noch mehr gemacht....und sind die Resorts auch im ordentlichen Zustand....aber in den Zimmern vom Aloha wurde schon lang nichts mehr gemacht, was nach Modernisierung klingt - deshalb sind diese eher im 2-Sterne-Bereich, obwohl die Anlage an sich 3,5 Sterne hat....die Zimmer sind zwar sehr gut geschnitten - und mir hat die Abteilung vom Schlafraum ins Bad gut gefallen - aber wenn das Mobiliar alt und bröckelig ist, hilft das ja auch nichts und macht einem keinen angenehmen Aufenthalt.....dies ist aber meine persönliche eigene Meinung - gibt natürlich Leute, für die es immer noch wunderbar ist.....aber da ich eben ständig verfolge und sehe, was man aus manchen Hotels auf der Insel zaubert und wie die neuen Anlagen ausschauen, dann merk ich eben gewaltig den Vergleich.....beispielsweise hat im Zentrum kürzlich eine neue Anlage in 2. Strandreihe aufgemacht - das Pattra Vill - traumhafte Zimmer, großzügig, modern, stylisch...alles super-schön angelegt....ein Standard, der mit dem Aloha überhaupt nicht zu vergleichen ist, aber trotzdem - bei grober Durchsicht - einen ähnlichen Preis hat.....nur mal, um ein Beispiel zu nennen.....also - überlegs dir nochmal, es gibt weitaus schönere Anlagen bzw. Resorts, deren Zimmer in besserem Zustand sind!
geschrieben 1496904499760
Hallo,
war in letzer Zeit jemand im Hotel "Searine Samui Boutique Resort"?
Sind im Juli 4 Tage in Koh Samui und ich bin jetzt auf dieses Hotel gestoßen.
Oder gibt es in dieser Preiskategorie gute alternativen?
Preis liegt derzeit bei 47€ pro Nacht.
Danke!
-
geschrieben 1496912043864
Fuer ca. THB 1800 bis 2000 wuerde ich eher ein Hotel naeher am Strand buchen.
-
geschrieben 1496913512402
Alternativen gibts genügend - wo willst denn genau hin, direkt Lamai oder auch woanders auf der Insel? Eines der besten low-Budget-Resorts auf der Insel ist eindeutig das Verticolor in Chaweng....bzw. südl. Chaweng...da bist nur durch die Strandstraße vom Beach getrennt....ansonsten die ganzen Resorts - bevorzugt Promtsuk Buri - am Silver Beach....Choeng Mon das Honey Cottage....und halt am südl. Chaweng die ganze Palette....was ganz neu renoviert ist und relativ günstig ist das Chaba Samui - tolle neue moderne Zimmer.....die Liste ist lang - guck mal bei directrooms und hier bei HC bzw. RV rein und gib deine Suchdaten ein.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))