• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496914733746

OT Tweete - du hast mir grad eine PN geschickt - hab dir geantwortet und da kam "Benutzer gelöscht" - aber auch für dich und deine Ansprüche gilt mein letztes Posting, was für bamusaaa war - oder hast einen neuen Nick?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bambusaaa
    geschrieben 1496924683131 , zuletzt editiert von bambusaaa

@palme30 sagte:

Alternativen gibts genügend - wo willst denn genau hin, direkt Lamai oder auch woanders auf der Insel? Eines der besten low-Budget-Resorts auf der Insel ist eindeutig das Verticolor in Chaweng....bzw. südl. Chaweng...da bist nur durch die Strandstraße vom Beach getrennt....ansonsten die ganzen Resorts - bevorzugt Promtsuk Buri - am Silver Beach....Choeng Mon das Honey Cottage....und halt am südl. Chaweng die ganze Palette....was ganz neu renoviert ist und relativ günstig ist das Chaba Samui - tolle neue moderne Zimmer.....die Liste ist lang - guck mal bei directrooms und hier bei HC bzw. RV rein und gib deine Suchdaten ein.....

Darf auch ruhig woanders auf der Insel sein. Sind zu zweit unterwegs und Koh Samui ist die letzte Insel die wir besuchen - nach Ko Tao und Ko Phangan.

Hotel sollte nicht direkt an einem Platz sein, wo bis 4 Uhr in der Früh die Hölle los ist - aber auch nicht zu weit weg von den ganzen Restaurants und "gemütlichen" Bars. Direkt am Strand wäre aber natürlich von Vorteil.

Ich werde mir einmal die von dir genannten Hotels durchsehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496927384843

OK - dann guck mal alles durch - es war lediglich eine Mini-Mini-Auswahl, was so möglich wäre.....natürlich noch viel mehr....der südl. Chaweng ist nicht "das Hauptgeschehen", wo bis 4h Party gemacht wird - dort klappen sie, selbst in der Hauptsaison, um 22.30h die Gehsteige hoch...der Strand ist nicht überlaufen, sondern schön gemütlich zum Baden.....Strandresorts in der unteren Preisklasse gibts auch genügend - wäre ideal, wenn du wenigstens die Location festlegen kannst, um zielgenauer zu empfehlen....

• Tweete
    geschrieben 1496950657503

Komisch...bin noch da😂

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496952754561

Das wird mit den momentanen Problemen im mHC-Bereich zusammenhängen, ich habe auch letztens nen Usernamen bei "Nachricht schreiben" genommen, da ich sein Profil nicht öffnen konnte und mir wurde mitgeteilt, daß der User nicht existiere, obwohl er mir im Forum noch danach antwortete und ich seinen Usernamen garantiert richtig eingegeben hatte. :flushed:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496954285432

Tweete - hab zwar deine PN soeben erhalten, aber beim Antworten immer das gleiche - Benutzer gelöscht....deshalb tun wir da jetzt nicht mehr rum - bei anderen Usern funzt die PN-Sache perfekt grad....auch für dich gilt eben das schon erwähnte Posting über Vorschläge....such dir erstmal einen idealen Ort aus, dann kann ich dir gezieltere Empfehlungen aussprechen - die Insel hat, wie schon oben geschrieben, viele Hotels, welche für dich und deine Leute in Frage kommen könnten....oder habts auch schonmal an ein FH/FW gedacht? Wär ja bei eurer Anzahl an Reisenden fast sinnvoller!

• Tweete
    geschrieben 1497007478397

Hey,

wie geschrieben...vom Ort eher egal. Wichtig von der Lage ist direkt am Strand. Ansonsten bad und schwimmfähig. Nicht direkt in der Party, aber auch nicht so weit weg vom Schuss. Kinderfreundlich halt. Ordentliches Hotel mit Frühstück.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1497049554765

Also - ideal wären die Touriorte wie Maenam, Bophut, Choeng Mon, Chaweng, Chaweng Noi, Lamai schonmal - wobei am nördl. Chaweng+Choeng Mon flacherer Einstieg herrscht durchs Riff - weiter draußen kann man aber gut Schwimmen....dennoch seh ich diese beiden Gebiete für euch auch ideal an, da ihr viele Kids dabei habt und es bei denen nicht so schlimm ist bzw. sogar besser, wenns nicht sofort steil abfällt.....deshalb sollte man diese auch in Erwägung bei der Suche ziehen.....welche Resorts für euch in Frage kommen - und erschwinglich für euch sind (Preis mußt selber checken, obs euch paßt) wären demnach.....Rummana Boutique, Weekender Resort, Samui Sense, Jasmine Resort, Thai House Beach Resort, Samui Laguna, (Pavilion Lamai zu teuer vermutlich, aber super schön), Lamai Wanta......Impiana Samui, Fair House Beach Resort, First Bungalow Resort (mit Einschränkungen zu empfehlen,da eher schon renovierungsbedürftig), Bhundari Chaweng, Samui Paradise Beach Resort, Sanssouci, Chaweng Resort, Tradewinds, Kings Garden, Chaweng Cove Resotel, Chaba Samui (mein absoluter Favorit für euch!!!), Baan Talay, Lagoon Bay, Chaweng Buri.....direkt im Zentrum Chawengs das Baan Samui, Baan Chaweng, Chaweng Garden Beach, Malibu Resort - hier ist es u.U. am Abend noch lauter und hier bewegt sich das Hauptgeschehen - zwar nicht direkt in der Party, wie du geschrieben hast, aber halt sehr zentral.....am nördl. Chaweng, d.h. seichteres Wasser das Samui Natien, Amari Chaweng (super Familienresort, aber vermutl. zu teuer), Novotel Kandaburi, Pandora (süßes Resort), Chalala.....weiter draußen, aber Zentrum schnell erreichbar das idyllische Coral Bay Resort - steiniger Wassereinstieg teilweise, aber schöne kleine Bucht.....am Choeng Mon das Honey Cottage, Melia Boathouse (ideales Familienresort), PS Thani, White House.......am Bophut ideal wegen sehr güntiger Preis+Familienzimmer bzw. familienfreundlich das Ibis Bophut, Bandara, Peace, Lawana.....Maenam das Paradise Maenam (ideales Familienresort), Hammock.......Secret Garden, Punnpreda in Bangrak.......zwar nicht direkt am Strand, aber absolut zum Wohlfühlen, ideal für eure ganze Truppe das Bee Nat Garden Resort - paar Minuten zum Strand, aber jetzt mit regelmäßigem Transfer dorthin......ebenso in 2. Strandlinie das Verticolor Chaweng mit tollen großen Zimmern, perfektes Preis-Leistungsverhältnis, Mitbenutzung des Strandes des Schwesterresorts Chaweng Cove Resotel schräg gegenüber....eine Zwischenbucht von Lamai+Chaweng wäre Silver Beach - toller Strand/Bucht, aber nur ein Supermarkt und wenig Restaurants - aber immer möglich, mit den Songthaews/Taxis in ca. 10 Fahrminuten ins Geschehen nach Lamai o. Chaweng zu kommen - hier das Promtsuk Buri oder Chrystal Bay Resort......ebenso eine Kurve weiter das idyllische Coral Cove Chalet - aber am Strand nur kleine Badebuchten, tlw. steiniger Einstieg, ideal zum Schnorcheln, mit ständigen Taxis/Songthaews sofort im Geschehen.....Anschauen kostet ja nix.....ich geb dir sonst noch einiges mit aufm Weg - bitte check die Resorts bzgl. Bewertungen, Bilder, Youtube-Videos...ebenso die genannten Strände......ich verlinke dir noch eine Strandbeschreibungs-Page....hier.....und eine Seite mit den ganzen Infos über Samui/Ausflüge/Sights/Strände/Familien/Kids usw.....hier

Ebenso hatte ich dir schon vorgeschlagen, gleich ein FH oder Appartement zu nehmen - hier kannst mal durchschauen, ob nicht doch was dabei wär.....hier

• Tweete
    geschrieben 1497073162812

Vielen Dank.

Da haben wir am Wochenende zu tun :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1497115193499

Ich sagte dir ja, du sollst selber die Buchungsmaschinen anwerfen und gucken - was preislich schonmal in den engeren Kreis käme....es gibt soviele Hotels, da kann man nicht ewig lange aufzählen....check mal alles mit Bildern, Bewertungen, Youtube-Videos, google-earth usw., damit du rundum informiert bist...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!