• Tweete
    geschrieben 1497129104137

Es ist schade...eigentlich war das Aloha unsere optimale Wahl....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1497129536257

Du kannst es ja buchen - vielleicht machst du andere Erfahrungen als die letzten User/Bewertungen....aber da ich die Zimmer gesehen hab, muss ich sagen, es gibt wirklich bessere Alternativen zum gleichen Preis auf der Insel.....guck einfach mal durch, kann nicht sein, dass du hier nix findest, was dich ebenso anspricht.....ich denke, das Chaba Samui wäre genau euer Ding...und von den modernen, neuen Zimmern absolut nicht vergleichbar mitm Aloha...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Flowey
    geschrieben 1497697896195

Ich stelle hier mal eine Frage die indirekt was mit Koh Samui zu tun hat. Ich möchte nicht unbedingt euch wieder mit einem neuen Thread belästigen :P

Ich fliege von Chiang Mai nach Surat Thani und komme dort am Flughafen um 9 uhr morgens an. Von dort aus möchten wir weiter zum Donsag Hafen und das am liebsten mit dem Taxi, da mir vom Busfahrten immer sehr übel wird und das Taxi auch schneller gehen soll.

Ich habe mich im Internet ein bisschen informiert und da habe ich erfahren, dass es jedoch nicht so einfach sein soll, ein Taxi beim Flughafen von Surat Thani zu finden. Jetzt wäre meine 1. Frage wie ich an einem Taxi dort am besten komme.

Ich hatte mir vorgestellt mit der Lomprayah Fähre von Donsak aus nach Koh Samui zu kommen und würde dann die nehmen, die um 12:30 aufbrechen soll. Das müsste ja von der Zeit her machbar sein, oder? Von Koh Samui Nathon Hafen müsste ich dann auch zum Lamai Beach kommen, wie sieht es da mit den Taxis aus?

Gibt es vielleicht sonst etwas, was ich beachten sollte?

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig und dass mir wieder jemand helfen kann ! =)

• bernhard707
    geschrieben 1497703980220

Flowey, warum schaust du im Net nicht nach einer Fähre von Surat Thani nach Samui, den Weg nach Donsak kannst du dir sparen. Taxis zum Ferry-Pier gibt es genügend am Airport Surat Thani und ebenso am Ferry-Pier auf Samui zum gebuchten Hotel in Lamai.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • _Marie_99
    geschrieben 1497820069548 , zuletzt editiert von _Marie_99

Hy zusammen

Es ist soweit - ab 3.7. sind wir auf Koh Samui im Nora Buri Beach Resort.

Wir haben dort nur Frühstück und sind auf der Suche nach Lokaltipps (Restaurant, Chillerbar mit Sandsäcken am Strand, ...) und Ausflugmöglichkeiten in Hotelnähe.

Hat wer Erfahrung? :smiley:

Danke und LG

• Flowey
    geschrieben 1497958907418 , zuletzt editiert von Flowey

Flowey, warum schaust du im Net nicht nach einer Fähre von Surat Thani nach Samui, den Weg nach Donsak kannst du dir sparen. Taxis zum Ferry-Pier gibt es genügend am Airport Surat Thani und ebenso am Ferry-Pier auf Samui zum gebuchten Hotel in Lamai.

Hm, gute Frage :smile: Hatte mich wohl erst nicht richtig informiert und ich dachte die Fähre nach Koh Samui würde von Donsak ausgehen. Aber ganz ausschließen würde ich die Möglichkeit auch nicht, bzw würde ich das auch davon abhängig machen, ob mir jemand sagen kann, ob es auf den Fähren ( Lomprayah) Toiletten gibt? Ich habe nämlich eine sehr schwache Blase :smile:

Ich sehe das es jetzt zwei Möglichkeiten von Surat Thani auch gibt... Einmal für 450 Baht ab 11:10 vom Hafen direkt aus nach Koh Samui oder vom Surat Thani Flughafen nach Koh Samui um 10:50 für 600 Baht. Ich nehme an, bei der letzteren Optionen werden wir mit dem Bus weggebracht. Mein Bruder und ich haben aber jeweils einen großen Koffer plus ein Handgepäck, kann man das in diesen Busen verstauen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497960193013

@Flowey sagte:

... kann man das in diesen Busen verstauen?

Nein, die sind eher klein in Thailand - wenn sie echt sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

Normalerweise bekommen die Thais alles unter, und wenn es auf dem Dach ist oder auf dem Schoß der Passagiere.

Ohne es jetzt zu wissen, kann das sein, daß das die gleiche Fähre ist, einmal mit Transfer vom Flughafen und einmal ohne? Und ich zumindest habe in Thailand noch keine Fähre ohne Toilette gesehen, nur auf manche wollte ich nicht unbedingt, selbst als Mann nicht nur zum pieseln :scream:

• bernhard707
    geschrieben 1497976740967

Flowey, es gibt sowohl Fährverbindungen vom Ferry-Pier in Surat Thani, als auch von Donsak nach Ko Samui, natürlich sind Toiletten an Bord vorhanden, zur 'Sauberkeit' der Toiletten siehe den Beitrag von doc.

Die zu eurer Ankunftszeit in Surat Thani passende Fährverbindung solltest du im Net schon selbst heraussuchen, Taxi oder Minibus-Transfers vom Airport zu, oder von den Ferry-Pier zum Hotels sind nun wirklich kein Problem.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Alvadea
    geschrieben 1498209019259

Hallo!

Also wir wollen als große Familie (insg. 11 Personen, darunter zwei 8 jährige Kinder) nächstes Jahr in den

ersten zwei Juli Wochen nach Koh Samui fliegen. Es ist generell das erste mal Thailand.

Nachdem ich das Forum etwas durchsucht habe, bin ich drauf gekommen das es mehrere Strände gibt.

Könnt ihr uns empfehlen welcher zu dieser Jahreszeit im Juli am besten ist und eventuell auch Hotelvorschläge?

Also am besten das wir nicht weit haben um Essen zu gehen am Abend.

Mein Bruder meinte das Chaweng Beach sich da am besten eignet? Habe aber gelesen das der Strand dort nicht so schön sein soll und es ist dort immer sehr viel los.

Würde ich wahnsinnig über ein paar Ratschläge freuen :-)

LG

• _Marie_99
    geschrieben 1498215637650

Was sind eure Lieblingsrestaurants und Bars auf gesamt Koh Samui?

Und welche in Nähe von Chaweng?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!