• unique2
    geschrieben 1521575737440

@kanji81 sagte:

Hallo zusammen,

meine Zukünftige und ich suchen dringend ein Hotel auf Koh Samui im August 2018 für unsere Flitterwochen.

Wir haben nicht das allergrösste Budget, aber ein 4 Sterne Haus sollte es schon sein.

Im Moment haben wir das "Beach Republic" ins Auge gefasst, sind aber nicht zu 100% sicher.

Das Hotel sollte nicht allzu weit ab vom Schuss sein, sodass zumindest einige Restaurants oder ähnliches in der Nähe sind, außerdem nicht hypermodern eingerichtet sondern es sollte schon was von Thailand haben.

Ich würde mich freuen wenn ihr noch Vorschläge oder Ideen für uns hättet.

MfG

Jan

Jasmine resort in lamai. Absolut top. War ich u a letztes Jahr. Oder Buri Rasa, Paradise resort am südlichen Chaweng. War ich 2015, auch ok

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Dani9
    geschrieben 1528717006306

Hallo Ihr Lieben, Samui Kenner :o)) ich brauche mal wieder Eure Hilfe!

Es soll nächstes Jahr wieder Samui  werden.

Diesmal wieder  eine andere Ecke  und da sind wir uns sehr unsicher.

Wir sind am überlegen, ob wir an den Lamai Strand gehen, Favorit ist hier das Thai Beach Resort.

In den Foren habe ich leider ganz unterschiedliche Bewertungen gelesen, was die Strand Situation im Februar angeht.

Wir wissen schon, das es nicht Chaweng ist, aber eine gute Alternative, wäre halt schon schön, aber wenn der Strand an sich, sehr zur der Zeit bescheiden ist, würden wir dann doch wieder nach Bo phut gehen, auch wenn uns der grobkörnige Sand und das trübere Meer, letztes Jahr im August nicht wirklich überzeugt hat, aber schlechter soll es dann doch nicht werden.

Ich sage schon mal ganz lieben Dank

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529229323544 , zuletzt editiert von palme30

Jetzt antworte ich dir mal, da hier der richtige Thread ist .....Wettertechnisch kann dir alles passieren - von roter Flagge+Regen bis zu strahlendem Sonnenschein und schönem Badewetter - alles schon erlebt zu dieser Zeit - somit kannst sowas eh nicht vorausplanen....hab sonst als Beispiel im Juni auch immer gutes Wetter - und gestern war hier fast schon Land-unter....aber mei, is halt so und guckt mich persönlich jetzt eh relativ wenig...

Der Lamai ist ganz ok - zwar nicht so feinpudrig+hell wie der südl. Chaweng, aber wenn du da hin willst, lass dich nicht abhalten...und ja - den Bophut mag ich zum Baden auch nicht - man sinkt sehr tief ein und kann kaum laufen im Sand....der Maenam ist auch tlw. an einigen Stellen sehr schön - kommt auch drauf an, wo...z.B. beim Sensimar oder dann weiter draußen beim Santiburi...oder direkt in der Mitte beim Anjali...der Choeng Mon wäre auch noch was - hat zwar niedrigen Wasserstand, aber ist wunderschön....hier ist derzeit für längere Zeit aber eine Baustelle vom Melia Boathouse und kann womöglich die Nachbarn Muang Spa+Honey Cottage betreffen - muß aber nichts heißen, ist ja eingezäunt und kann auch gut sein, daß man in gewissen Zimmern gar nix hört....sehr schön auch der Crystal Bay - hier hat man aber nichts außenrum und braucht einen fahrbaren Untersatz....am Lamai machst nichts falsch - besonders dort an der Stelle nicht - noch schöner wäre das Pavillion Resort nebenan - hat mega Zimmer.....in Lamai rührt sich halt nur noch mittelmäßig was - viele Läden stehen auch leer - Sonntags ist hier WalkingStreet, da ist mehr los.....mein Favorit wäre der südl. Chaweng - hier hast einen wirklich schönen, hellen, feinen Sand, kannst gut Baden, gute Anlagen und fußläufig alles außenrum - und ruhig ab ca. 22.30h am Abend.....so ab ca. Chaweng Buri kriegst vom Zentrum nicht mehr so viel mit - bis runter zum Bhandari-Resort bzw. deren Bungi-Anlagen - als letzte Butze am Strandende....dazwischen kann man sehr gut wohnen - egal ob Baan Talay, Buri Rasa, Chaba Samui, Ozo, The Samui Beach, Resotel, Samui Paradise Beach Resort (dies solltest dir mal genauer anschauen - nach wie vor ein Schnittchen), Centara Grand Beach usw....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529248774034

PS noch - war heut eh am Lamai und hab kurz vor Sonnenuntergang nochmal den Strand + Sand fotografiert....der Strand direkt vorm Thai House Beach Resort....der Sand ist schon besser als in Bophut, man sinkt nicht so tief ein - aber immer noch grobkiesliger als der südl. Chaweng.....hier die Pics:

• Dani9
    geschrieben 1529261648139

Vielen lieben Dank Palme, hat ein wenig gedauert, alles mal zu recherchieren....

Zum Centara Stimme ich dir bei, sehr schönes Hotel, toller Strand, und direkter Nähe zum Centrum, waren wir vor Jahren, uns aber mittlerweile zu teuer....

Das Samui Paradise Beach Resort, ist das was uns am südl.Chaweng mit am besten gefallen würde, aber zum Centrum, schon ne Ecke entfernt oder ist da Abends ein wenig was zu erkunden:0))

Hätten gerne ein Hotel wo wir nicht jeden Abend mit dem Sammeltaxi fahren müssen.

Im Chaba , ist uns der Fluglärm zu nervig, hatten wir im Baan Chaweng.

Wir mögen auch gerne, eher den Thai Style und weniger das moderne.

Wir beraten jetzt nochmal, wo unsere Prioritäten liegen und ob wir es mal mit Lamai versuchen.

Liebe Grüße Dani

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529265623204

Danke dir für deine Rückmeldung! Und wie sagt ein Familienmitglied immer zu mir ..."...der erste Gedanke ist meistens der Beste..."....und das Gefühl hab ich bei dir auch, was das Thai House betrifft....hier hast einen schönen Thaistyle, bist zentral gelegen....zum Strand hab ich bereits alles ausführlich erklärt....wo ich noch heut war ist das Am Samui und auch im Weekender Resort, die jetzt wirklich schöne Bungis mit asiatischem Dach gebaut haben - der Infinity-Pool ist dort sowieso mein persönliches Träumchen....

Ansonsten - zwecks Chaweng kannst ja mal bei der Google-Map alles abfahren und checken, was euch persönlich noch zusagen würde...ich werf noch mal das Baan Talay, das Buri Rasa und das Malibu in den Raum - wären vielleicht noch euer Interesse...

Aber - ihr werdet schon was finden, bist ja kein Neuling und hast deine genauen Vorstellungen, was die Location+Unterkunft betrifft!

• Dani9
    geschrieben 1529266488814

Danke dir ganz herzlich, wie immer mit sehr ausführlichen Info's.....

IIch Stimme dir absolut bei, oft ist es das Bauchgefühl, was einem die Entscheidung abnimmt..

Sollten sich noch Fragen auftun, melde ich

mich:0))

Glg .

Dani

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529267511352

Ja - mach das :grinning:

Zum Centara möchte ich nur noch kurz was sagen - es war ja noch nie ein preisliches Schnäppchen - aber für mich stimmte eine lange Zeit nicht mehr das Verhältnis zu den Zimmern dort bzw. das Badezimmer....aber letzte Woche war erst ein Bekannter dort und ich war überrascht, wie schön diese nach der Renovierung jetzt geworden sind - somit hat sich meine Meinung wieder zum Positiven entwickelt....ebenso überrascht war ich vom Frühstücksbuffet - schon großartig, was da dem Gast geboten wird...so eine riesige Vielfalt und Auswahl hast nicht oft hier - aber dafür zahlt der Gast halt auch nicht nur mal nen Fuffi für die Nacht:grinning:

• katisy22
    geschrieben 1529342358339

Wir sind seit Sonnabend wieder zurück aus Samui. Waren erneut im Baan Talay (waren hier 2013 schon mal) und können es wirklich empfehlen. Kleine Anlage mit ca. 50 Bungis am südlichen Chaweng. Abseits von Trubel, aber man ist innerhalb weniger Gehminuten mittendrin. Und der Strandabschnitt ist einfach der Beste, kein Massen, kein Gerangel um Liegen. Es war einfach nur entspannt und wunderschön.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529365562085

Definitiv ein tolles Resort mit super Lage... Aber vermutlich zu teuer in dem Zeitraum.. Wenn schon das Centara aus dem Budget fällt..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!