• Dani9
    geschrieben 1529388978356

Danke Katisy und Palme, freue mich immer wieder über neue Info's und Anregungen.

Wr sind seit Tagen, permanent im Internet und am bequatschen.

Das Baan Talay hattest du Palme, uns ja auch schon empfohlen, preislich wäre das super, günstiger als das Palm Beach am Lamai.

Das Centara kostet 3x so viel, heftig ...

Nur ist die Bewertung mit 78% nicht so dolle, oder???

Auch die Zimmer und Bungalows sehen etwas kark aus, oder täuscht das??

Und der Weg ins Centrum ist schon ne Ecke, als wir vor Jahren im Centara waren, ging es dort erst los.

Weiß jemand, ob die Flugzeuge immer noch so extrem am Baan Chaweng Beach Resort sind??

Das hatte uns auch gut gefallen, aber die Flugzeuge, hatten meinen Mann schon genervt藍

UUnd sorry, falls das hier nicht rein passt, ist das Wetter z.b in Khao Lak im Februar/ März beständiger als auf Samui??

Waren ja dieses Jahr zur gleichen Zeit in Khao Lak und hatten einfach ein mega Wetter ...

Nur hatte uns leider Khao Lak, als Stadt nicht zugesagt.

Liebe Grüße

Dani

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529400708269

Also ich finds Baan Talay nach wie vor super schön - die Bungis sind echt ok - bin gestern erst wieder durchgelaufen....das einzige Manko ist die Strandfront der Mauer, die mal aufgefrischt werden könnte...die Innenausstattung ist helles Holz und modern, hat alles, was man braucht - ich find diese schnuckelig...allerdings dann lieber diejenigen um den Pool herum - die unterste Kategorie ist links ums Eck und ohne Poolview......die Flieger jucken mch eigentlich nicht und krieg diese dementsprechend auch nicht mit - hab gestern Nacht einen zufällig vom Balkon aus gesehen, da der hell beleuchtet war und ich dachte, es fällt ein Stern runter *ggg*:grinning: ....aber auch das Chaweng Buri ist schön renoviert - die haben jetzt kleine Bungis mit Tauchbecken vor der Tür....und die mit Beachview sind ja schön groß....Februar/März kannst natürlich auch auf die Andamanenseite - wenn dir KL nicht getaugt hat, dann geh halt nach Phuket - dort an den Surin, Kamala, Bangtao, Kata....vielleicht ja für euch mal was Neues?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1529402929919

@dani9 sagte:

...Nur hatte uns leider Khao Lak, als Stadt nich zuugesagt...

Was genau, bzw. welchen Strand in Khao Lak meinst du damit, dani?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529402970991 , zuletzt editiert von palme30

Achso - diesmal war ich ja im Februar+März sowohl zuerst auf Samui - als auch im Anschluß bis in den März hinein auf Phuket - und hatte sozusagen den besten Wettervergleich....beide Gebiete völlig ok zu der Zeit - auf Phuket ist mir aufgefallen, daß es noch heißer war - besonders in der Nacht....waren aber Nuancen....hier hatte ich mal in der Nacht einen kurzen Schauer, der sich sofort wieder verzog......dann war ich nochmal im April auf Phuket - nur auf Phuket dieses Mal - da wars Wetter schon monsunlastig und es wurde von Tag zu Tag schlechter - bewölkt, Schauer usw....aber wie gesagt - nur ein Erlebnis von heuer - wie das Wetter nächsten Febr./März wird auf Samui o. Phuket, weiß die Glaskugel:grinning:

• Dani9
    geschrieben 1529414077485

Hallo Bernhard, wir waren im Merlin Resort, ein wirklich mega schönes Hotel....

Aus dem Hotel raus, gab es ein paar Lokale, auch sehr lecker, aber zum Bummeln eher nix...

Nach Khao Lak sind wir auch gefahren, da gab es zwei große Strassen, die fanden wir nicht so dolle und dann etwas weiter rein, da wo der Night Market war, hat es uns schon besser gefallen, aber nicht überzeugt..

Lg.

Dani

• Dani9
    geschrieben 1529414348588

Danke Palme, ja so ne Kugel wäre schon toll

Das Chaweng Buri, wäre vom Budget auch noch drin...

Haben ja jetzt mal eine Auswahl, Baan Talay, Chaweng Buri oder doch Thai Beach Resort.

Phuket hatten wir uns auch mal angeschaut, aber da hat uns kein Hotel in unserem Budget zugesagt, auch würde ich gerne wieder auf einer Liege am Strand liegen....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529418676547

Beim Sunwing Bangtao hast du am Strand glaub 2-3 Liegenreihen ganz nah am Hotel dran... Als Beispiel.. Aber deine Auswahl auf Samui ist ja auch nicht verkehrt..

• Dani9
    geschrieben 1529420058264

Jetzt bekommen wir gleich Ärger, weil das gar nicht hier her gehört.....Sorry!!

Das wäre ja Ko Chang, oder???

Wie ist da der nächste Ort so???

Lg.

• Dani9
    geschrieben 1529420245284

Alles zurück, ist Phuket!!!! War zu schnell...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529421092515

Dann machen wir halt ein kleines OT draus - der Bangtao ist sehr ruhig, fußläufig hast paar Shops+Restaurants - und man kann mitm Shuttle rauf zum Bangtao-Shopping-Center fahren - dort hast dann einen kleinen Markt+Tesco+sämtliche Läden....Kamala wäre lebendiger, da kannst fußläufig ein kleines Zentrum erreichen....aber mit Chaweng nicht vergleichbar - hier ist es vielfältiger - da schaffst es ja am Abend grad mal, von ganz oben am nördl. Chaweng bis runter zum südl. Chaweng, wennst mal gemütlich am Abend die Strecke abbummelst (...welch ein neues Wort *g*....)....bin grad beim Chaweng Buri vorbeigelaufen, da kurz im Tops beim Shoppen - ich denke, die Lage wäre für euch perfekt und auch die Anlage.....da braucht ihr nicht lange laufen, bis ihr irgendwo seid - nur einmal umfallen und schon landest im ersten Restaurant....nebenan - gleich links raus - ist mein Lieblings-Exchange-Laden - der ist immer am Besten vom Kurs her....grad 37,6...die anderen in Chaweng hatten eben grad so um die 37,3-37,4....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!