• elena II
    geschrieben 1140779463000

Hallo miteinander,

schon wieder ein paar Fragen zu Koh Samui. Mich würden Eure Lieblingsstrände ( vielleicht mit Begründung) sehr interessieren.

Wir können uns absolut nicht entscheiden. In der engeren Auswahl sind momentan, der ruhigere Abschnitt von Chaweng, Lamai und besonders Bo Phut. Wir werden wohl im Juli fliegen und danach auch wegen der Ferienzeit etwas vollere Strände erwarten müssen. Hat jemand in dieser Zeit die Situation vor Ort erlebt?

Über eure Hoteltipps würde ich mich auch freuen. Gesucht wird ein 4/5 Sterne Hotel mit schöner Umgebung/ Strand, mit etwas Luxus.

• schrotty
    geschrieben 1140784323000

Also mir persönlich gefiel es am Choeng Mon Beach sehr gut. Waren dort im Imperial Boat House, das würde in deine gesuchte Hotelkategorie passen. Mir hat das Hotel sehr gut gefallen und ich habe mich dort auch sehr wohl gefühlt.

Ich fand den Strand schön, weil er nicht zu groß ist, in Form einer Bucht mit vorgelagerter Insel, die man zu Fuß erreichen kann. Der Strand dort ist schön weiß und feinsandig und das Wasser ist schön seicht, aber klar. An manchen Stellen sind aber Felsen im Wasser, die man aber sehr gut erkennen kann, da das Wasser so klar ist.

• elena II
    geschrieben 1140985871000

Hallo Schrotty,

danke für Deine Antwort. Aber etwas mehr Antworten habe ich mir schon auf meine Frage erhofft. Solll das alles sein?

Es grüßt Euch Elena II

• tinchen68
    geschrieben 1140987152000

hi elena II

also wir sind auch thailand neulinge aber ich quatschel schon seit ein paar wochen mit leutchen hier rum die haben wärmstens den chaweng noi beach empfohlen und dort das new star resort. schau mal in die hotelbewertungen, sind alle recht begeistert. ist kein luxus-teil aber ich weiss ja auch nicht was ihr euch vorstellt , gruss tine

• christian herold
    geschrieben 1140987484000

An Eurer Stelle wuerde ich evtl. auch ChoengMon Beach nehmen mit dem Imperial BoatHouse. Ich war 2003 dort dem Hotel,es liegt ruhig in einer Bucht und war ideal zum relaxen.

Wenn Ihr aber einen langen strand bevorzugt dann wuerde ich ChawengBeach Central Samui Beach Hotel oder ChawengNoi Imperial Samui Hotel nehmen.

Das Imperial Samui am Chaweng Noi ist das Schwesterhotel vom Boathouse und da geht auch immer ein gratis shuttlebus nach chawengbeach bzw. zum Imperial Samui.

Bophut Beach wuerde ich meiden, habe mir den mal angeschaut und mir hat er jedenfalls nicht gefallen, da der Beach dort grobkoerniger und dunkler war. Das spiegelt sich eben auch am reisepreis nieder.

Falls ich wieder nach Samui machen wuerde dann nur das BoatHouse, denn da war es immer ruhig und der Service war auch super.

Gruss

Christian

http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller

• tinchen68
    geschrieben 1140989860000

danke christian guter tip. also wir werden nur 4 tage nach samui und da würd ich natürlich schon lieber in eine schöne ecke und nicht an so ein grobkörniges etwas, grins. ganz lieb, das hilft schonmal in der auswahl

• Aal
    geschrieben 1141038731000

Hallo,

also ich muss sagen mir hat sowohl der Chaweng Beach, wie auch der Lamai Beach gut gefallen, beide waren im Oktober nicht überlaufen...

Viel Spaß!!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • chriwi
    geschrieben 1141050435000

@'christian herold' sagte:

Bophut Beach wuerde ich meiden, habe mir den mal angeschaut und mir hat er jedenfalls nicht gefallen, da der Beach dort grobkoerniger und dunkler war. Das spiegelt sich eben auch am reisepreis nieder.

Wir waren im Jänner 2 Wochen am Bophut Beach im Samui Palm Beach Hotel. Sauberer und wenig frequentierter Strand. Der Sand nicht so weiß wie in Chaweng und nicht so feinsandig. Dafür hat man den Sand auch nicht überall dort wo man ihn nicht braucht ;-) und es gibt Ruhe und Erholung pur.

Die Wasserqualität 1A. Und: Gute Infrastruktur vor Ort (ca. 10 Restaurants in unmitterbarer Nähe, 15 Minuten zu Fuß ins Fisherman Village, 20 Min. mit dem Bus oder Gratisshuttle vom Hotel nach Chaweng).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MathiV
    geschrieben 1141117276000

Hallöchen

Uns gefällt der Lamai Beach am besten. Waren schon 4 mal dort und fliegen in gut 3 Wochen wieder hin. Ist nicht zu überlaufen und trotzdem kann man am Abend auch im Örtchen ein bischen bummeln gehen. Wohnen im Aloha Resort, also am oberen Ende.

Die Zimmer könnten zwar mal neu möbiliert werden aber es ist alles sehr sauber. Sonst würden wir dort nicht wohnen wollen. Die Aussenanlage ist wunderschön angelegt. Beim Frühstück kann man das Meer sehen. Chaweng gefällt mir garnicht. Zu voll und zu laut. Bei Ebbe kann man dort nicht schwimmen gehen. Liebe Grüße Mathi

• J.K.133
    geschrieben 1141226197000

http://www.asiatravel.com/samui/gifs/view-4.jpg

Das Imperial am Chaweng Noi ist schon eine sehr gute Wahl !

Hotel & Strand sind Top und zum Trubel in Chaweng sind es nur 5 Minuten mit dem Tuk Tuk !

Aber die Reisezeit ??? Wird wohl ganz schön heiss !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!