• ijstgt
    geschrieben 1141233242000

Hallo!

Wir waren letzten März/April am nördlichen Ende vom Chaweng Beach im Muang Samui Spa & Resort (ein Traumhotel!!! Nur zu empfehlen.)Das Hotel hat dort einen eigenen kleinen Abschnitt , der jeden Tag gesäubert wird, ausserdem wunderschöne und gemütliche Holzliegen mit dicker Auflage (mehr als bequem!).Der Sand ist schön weiss und ganz fein.

Wir fliegen in 3 Wochen wieder hin, weil es letztes Jahr so traumhaft war (das erste Mal,dass wir an den selben Ort zweimal gehen).

Der Hotelstrandabschnitt ist super - es ist was los, so dass einem nicht langweilig wird - man hat immer was zum schauen und beobachten, für unseren Geschmack genau richtig, da wir beide sehr gerne und viel lesen.

Das Hotel liegt am Ende des Chaweng Beach und ist deshalb nicht so überlaufen.Den Bophut Strand haben wir uns auch angeschaut - ein schnuckeliges Örtchen.Doch der Chaweng Beach hat uns wegen der Sandfarbe besser gefallen ;o).Ausserdem ist Chaweng flacher.Es ist wohl eine Frage des Geschmacks.Was für Kriterien habt Ihr denn?

Liebe Grüsse, Ina! :D

• celly44
    geschrieben 1141283233000

Hallo Ina,

wir fliegen auch im April in das Muang Samui Spa & Resort und freuen uns riesig darauf .

Hast du vielleicht noch ein paar Tipps für uns?

Wo kann man gut essen gehen, gibt es in der Nähe gute Massagen, wie ist mit shoppen, gibt es eine Kleiderordnung?

Hört man nachts im Hotel etwas von dem Trubel in Chaweng?

Würde mich freuen von dir zu hören.

Liebe Grüße

Celly

• elena II
    geschrieben 1141293924000

Hallo miteinander,

lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Es dürfen sogar noch mehr werden. Bin für jede Info dankbar.

Hallo Ina, uns ist das Muang auch aufgefallen, aber bei einigen Kritiken kam doch durch, das Hotel steht wohl mitten im Trubel.

Es darf für uns auch etwas ruhiger sein.

Momentan sind unsere Auswahlhotels das Anantara in Bo phut, sowie das Renaissance in Lamai.

Kennt jemand die Hotels??????

Grüße Elena II

• ijstgt
    geschrieben 1141302171000

Hallo Celly,

Hallo Elena!

Ich möchte zu dem Hotel folgendes sagen:

Es ist am nörlichen Ende der Hauptstrasse (also nicht mitten drin!)von Chaweng.In dieser Strasse tobt der Bär - wobei es im März und April geht! Was ich eigentlich gut finde, denn alles ist prima zu Fuss zu erreichen (Restaurants, Shoppingläden, Supermarkt,.....)Das Hotel ist eigentlich ruhig, weil der Trubel erst ein paar Meter weiter unten in der Strasse beginnt.Allerdings ist direkt neben dem Hotel eine Bar (******), in der relativ laute Musik spielt, deshalb kann ich Euch nur einen Tip geben: Verlangt ein Zimmer nahe dem Pool (also eher vorne Richtung Strand, dann bekommt Ihr davon nicht viel mit!!).

Und nur wegen dieser blöden Bar, möchte ich auf dieses Traumhotel nicht verzichten.Denn sonst ist alles perfekt!

Celly, hier meine Tips an Dich:

Nehmt leichte Kleidung mit!Allzu chic muss es nicht sein, das Hotel ist ganz ungezwungen.Man kann im Hotel traumhaft Abendessen: Man sitzt direkt am Strand am Wasser und es ist unheimlich romantisch und schön eingedeckt, da brauchst du nichtmal Schuhe!Allerdings ist das Essen im Hotel teurer (für unsere Verhältnisse aber immernoch billig) als draussen - gönnt es Euch aber mindestens einmal ;o)!

Ihr könnt Euch im Hotel SPA massieren lassen, da ist es teurer, aber genial.Audderm bietet das Hotel am Strand noch eine kleine Massage-Area an, wo man sich unter freiem Himmel massieren lassen kann.Das ist zwar billig, aber keine Profi-Massage.Aber zum Entspannen völlig in Ordnung.Tolle Massagen gibt es gut und günstig am Lamai-Beach am Strand.

Mietet Euch am Besten ein Mofa direkt im Hotel, dann könnt Ihr die Insel auf eigene Faust erkunden - ich hätt noch viel zu berichten und zu empfehlen - auch ein paar Bilder.

Melde Dich einfach, wenn Du / Ihr noch Fragen habt: ijstgt@web.de

Wann geht Ihr denn?

Liebe Grüsse,

Ina

Ich hoffe mein Beitrag konnte ein bisschen helfen!

• lovebugs!
    geschrieben 1141305757000

:DHallo,

wir waren jetzt schon 4mal in den letzten Jahren auf Koh Samui. Wir haben uns alle Strände angeschaut und für uns persönlich verhält es sich so: Der Bo Phut Strand ist nur etwas für Schwimmer geeignet, da es nach 3 Schritten im Meer sofort tief wird. Der Strand ist auch nicht sehr breit und der Sand ist grobkörnig. :disappointed: Der Lamai Strand ist mit dem Chaweng Strand zu vergleichen. Sprich feinsandig, aber der Ort Lamai hat uns persönlich nicht so zugesagt. Der Menam Strand liegt neben dem Bo Phut Strand und ist wie dieser grobkörnig. :bulb:Am liebsten waren wir am Chaweng Noi Strand, da dieser sehr feinsandig, flachabfallend und breit ist :D. Es gibt dort auch "nur" 5 Hotels/Resorts. Das First Bungalow, Fair House Beach, New Star, Imperial und Impiana Resort. Was uns am Chaweng Noi Strand auch noch gefällt ist, dass man es dort sehr ruhig hat, aber auch in nur wenigen Minuten im Trubel von Chaweng ist ;).

So viel Spaß beim entscheiden.

Viele Grüße
  • lovebugs!
    geschrieben 1141305974000

Hallo,

ich habe noch vergessen zu schreiben, dass das Bild von meinem Profil im August 2005 am Morgen am Chaweng Noi Strand von mir aufgenommen wurde. Ich glaube dies sagt mehr als alle Wort. :D

Viele Grüße
  • E-R-M
    geschrieben 1141306488000

Das Renaissance (früher Buriraya Resort & Spa, hierzu gibts Hotel-Bewertungen) kenne ich gut, wir fahren am 17.03. zum 4. Mal hin!!!

Die Hotelanlage liegt in einem Hang. Im tropischen Park findet man einzelne Villen im Thai Stil, die eine herrliche Privatsphäre bieten und alle einen kleinen Pool haben. Das Haupthaus liegt oben auf dem Hügel. Vor dem Haupthaus gibts einen zweiten Pool, der sehr lang ist.

Der Strand ist relativ klein aber schön und etwas separat gelegen. Strandverkäufer verirren sich hier nur selten hin. Ruhe pur! Allerdings kann man bei Ebbe nicht schwimmen denn das Wasser geht teilweise komplett aus der Bucht raus. Kommt also an, wie gerade die Gezeiten sind. Bei Flut kann man schön schwimmen denn die Bucht hat ein vorgelagertes Riff. Am Strand gibt es einen zweiten Pool mit Kinderpool. Jedoch sind selten Kinder im Hotel, denn für diese wird eher nichts geboten! Es ist eher ein Paar-Hotel ohne Animation.

Das Hotel liegt außerhalb von Lamai und Chaweng, beides ist jedoch bequem mit Sammeltaxen zu erreichen (Lamai ca 5 Minuten, Chaweng ca. 10 Minten Fahrt). Wir lieben diese Lage, dann so hat man tagsüber seine Ruhe und wenn man etwas Trubel oder Shoppen mag ist man schnell im Ort. An der Straße zum Hotel liegen einige kleinere Restaurants und ein schönes kleines, von einer Thai betriebenes, Spa (litte Gem Spa). Dieses kann ich nur empfehlen. Hier gibt es sehr gute Massagen in sauberer und freundlicher Athmosphäre zu zivilen Preisen. Im Hotel gibts es einen tollen Spa Bereich mit einzelnen Paviliions, in denen die Anwendungen stattfinden, diese sind jedoch für Thai Verhältnisse sehr teuer!

Das Hotel hat sehr gutes Essen! Ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet gehört zum Übernachtungspreis bei deutschen Anbietern dazu. Ansonsten kann mal a la carte essen. Tolle Qualität und gute Auswahl wie wir finden!

Die Analge ist sehr sauber und gepflegt. Zu letzt waren wir Ende November/Anfang Dezember 2005 dort. Zu dieser Zeit wurde einiges wieder mal renoviert. Wir hoffen, daß durch die Übernahme durch Marriott nicht viel geändert wird denn so wie wir es kennen ist das Hotel ein Traum!

Solltest Du weitere Infos zu diesem Hotel haben wollen, so beantworte ich diese gerne.

• theresasuperstar
    geschrieben 1144231100000

@'celly44' sagte:

Hallo Ina,

wir fliegen auch im April in das Muang Samui Spa & Resort und freuen uns riesig darauf .

Hast du vielleicht noch ein paar Tipps für uns?

Wo kann man gut essen gehen, gibt es in der Nähe gute Massagen, wie ist mit shoppen, gibt es eine Kleiderordnung?

Hört man nachts im Hotel etwas von dem Trubel in Chaweng?

Würde mich freuen von dir zu hören.

Liebe Grüße

Celly

hi

ich hab das hier schon zum 2. mal an jemanden geschreiben, aber ich will euch echt nicht den urlaub vermiesen.

ich wollte nur anfang mai auch muang samui buchen, und mein reisebüro und der veranstalter transorient haben mir wegen baustelle dringend davon abgeraten.

das hotel ist wunder schön und ich hab mich sehr geärgert, aber vielleicht ist es ja besser, das vorher zu wissen. vielleicht informiert ihr euch lieber noch mal.

sorry

natürlich trotzdem ganz ganz viel spaß

• Katja_Zimmermann
    geschrieben 1144846476000

@'theresasuperstar' sagte:

hi

ich hab das hier schon zum 2. mal an jemanden geschreiben, aber ich will euch echt nicht den urlaub vermiesen.

ich wollte nur anfang mai auch muang samui buchen, und mein reisebüro und der veranstalter transorient haben mir wegen baustelle dringend davon abgeraten.

das hotel ist wunder schön und ich hab mich sehr geärgert, aber vielleicht ist es ja besser, das vorher zu wissen. vielleicht informiert ihr euch lieber noch mal.

sorry

natürlich trotzdem ganz ganz viel spaß

Hallo,

muss das jetzt auch zum zweiten mal schreiben.

Habe bei Transorient zwei mal angerufen, die raten nicht ab. Das haben zwei Personen unabhängig voneinander gesagt.

Habe das auch in einem andren Beitrag vermerkt. Dort haben Mitglieder dann auch bei Transorient angerufen und Frau Meyer hat wieder dasselbe gesagt.

Liebe Grüße

• saric09
    geschrieben 1144848653000

Hallo,

mal was zur Ferienzeit: Nur weil wir in Deutschland Ferien haben, wird es an den Stränden nicht merklich voller, die paar zusätzlichen Ferienflieger sind zu vernachlässigen. Ist eh kein Vergleich zu Europa mit mehreren Reihen von Liegen, also keine Sorge.

Maenam und Bophut haben zwar etwas grobkörnigeren Sand, bedenke aber, das dies immer ein Vergleich zu Puderzucker ist, Ausserdem erkennt man durch die Sonnenbrille eh nicht genau die Farbe ;). Mir haben diese Strände sehr gut gefallen, weil das Ambiente stimmt. Chaweng Noi hat z.B. wenig Palmen, die beiden Strände sehr viele.

Aber egal, wie Du Dich entscheidest, Du wirst nichts falsch machen, richte Dich ruhig nach den Tips hier.Gruß

saric09

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!