@ Elena II,
wir waren letztes Jahr am Bophut Beach und uns hat das Bo Phut Beach Resort & Spa besser als das Ananatara gefallen... Vielleicht als kleine Anregung
Viele Grüße, Viola
@ Elena II,
wir waren letztes Jahr am Bophut Beach und uns hat das Bo Phut Beach Resort & Spa besser als das Ananatara gefallen... Vielleicht als kleine Anregung
Viele Grüße, Viola
Hallo!
Bin letzte Woche von Samui Muang Samui Spa zurückgekommen!
War diesemal ein bisschen enttäsucht, weil das Hotel voll mit Deutschen war.Nicht dass ich keine Deutschen mag (bin ja selber einer ;o) ), aber wenn ich am Strand auf meiner Liege liege und nur deutsch um mich rum hab, dann geht bei mir ein bisschen Urlaubfeeling verloren. Ausserdem ist mir im Vergleich zum letzten Jahr aufgefallen, dass die Russen Samui für sich entdeckt haben!
Es war ein schöner erholsamer Urlaub, aber die nächsten Jahre werde ich mir andere Flecken auf der Welt anschauen.
Zum Thema Baustelle beim Muang Samui Spa Hotel: Die scheinen echt die nächsten Wochen schräg gegenüber ein Bauvorhaben zu planen - die Baugrube ist schon ausgehoben!
Liebe Grüsse,
Ina
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Haben uns jetzt entschieden.
Da wir uns nicht zwischen dem Renaissance in Lamai und dem Bo phut Resort entscheiden konnten, haben wir einfach aufgeteilt. Eine Woche in Lamia und eine Woche in Bo phut. Vielleicht habt Ihr nette Restauranttipps für die Umgebung der beiden Hotels, oder andere Empfehlungen für Koh samui Neulinge.
@ saric, sehr beruhigend Dein Kommentar, jetzt hoffe ich auf einen erholsamen wunderbaren Urlaub......,dieser wird aber wohl erst frühestens in Bangkok einsetzten. Die Flieger der Thai sowohl aller anderen Airlines sind wohl ziemlich ausgebucht. Unsere Maschine scheint jedenfalls voll zu sein.
@ E-R-M vielleicht meldest Du Dich mal mit einer kuzen Mail, wenn Du wieder zurück bist. Würde mich freuen.
Bis demnächst ( mir fallen bestimmt noch Fragen ein)
Elena II
Oh,
mir ist eben aufgefallen ich bin ja auch nicht per MAil zu erreichen, kann man das nachträglich noch ändern????
Nochmals Gruß Elena II
Hi Elena,
schön, wenn der Tipp paßte! Das Hotel ist wirklich ein Traum - sehr schöne Architektur und die Zimmer mit viel Liebe zum Detail gestaltet (haben uns diese extra angesehen, da wir ja im Nachbarhotel waren).
Wenn Ihr im BoPhut Resort & Spa seid, dann könnt Ihr am Strand Richtung Fisherman's Village spazieren und dort findet Ihr diverse Restaurants. Gleich das erste, daß in einem halboffenen Häuschen halb über den Strand gebaut wurde, bietet sehr leckeres Essen für unverstellbar wenig Geld. Das zweite, was uns gut gefallen hat, war ein open-Air-Restaurant ca. in der Mitte vom Fisherman's Village (Name müßte "on the Rock" lauten) - ebenfalls sehr leckere Thaiküche mit teilweise toller Livemusik.
Ansonsten empfehlen wir, sich ein Auto zu mieten und die Insel zu erkunden - trotz Linksverkehr gut beherrschbar. Ausflug zum Big Buddha ist Pflicht! Ansonsten hat uns die Reggea-Bar in Chaweng sehr gut gefallen - tolle Open-Air-Disko mit super Musik und auch mit cooler Band, die neben Reggea bis hin zu aktuellen Charthits alles live spielt.
Falls Ihr Euch etwas schneidern lassen wollt: gegenüber vom Bandara bzw. schräg links vom BoPhut Beach Resort gibt es einen sehr netten Schneider (schwatzt einem nichts auf!): Euro Collection. Obwohl ich wg. der Oualität erst skeptisch war, erfreue ich mich immer noch an meinem Maßanzug!
Viel Spaß auf Koh Samui!
Viola
Hallo elena II
Leider ist unser schöner Urlaub wieder zu Ende, aber es war mal wieder traumhaft.
Da weder ich noch Du mit EMail freigeschaltet sind, die Rückmeldung dann hier im Forum.
Liebe Grüße
E-R-M
edit: Hab das mit der EMail mal schnell geändert
Hallo zusammen,
hoffentlich habt Ihr alle ein schönes Osterfest gehabt.......
Wie kann ich denn eigentlich noch nachträglich meine Mailadresse einsetzen?
Muss beim Sammeltaxi eigentlich auch jedesmal über den Preis verhandelt werden, oder gibts da wenigstens Festpreise?
Gruß Elena II
Hallo elenaII !
EMail Kontakt kannst Du wie folgt aktivieren:
Wenn Du eingeloggt bis ins Benutzerprofil gehen und dort bei persönlichen Angaben Kontakt über Formular erlauben auf "Ja" einstellen. Deine EMail Adresse solltest Du dort natürlich eingegeben haben
Was die Preise von den Sammeltaxen angeht: die sollte man besser vor der Fahrt verhandeln. Nach kurzer Zeit hast Du raus, wo bei den Fahrern die Schmerzgrenze nach unten liegt, oder vielleicht tauschst Du Dich hierzu mit anderen Hotelgästen aus oder fragst die Reiseleitung. Die Fahrer versuchen natürlich auch ihr Geld von den reichen Touris zu holen . Die Preise variieren jedoch nach Tageszeit. Tagsüber ist es billiger als abends!
Gruß
E-R-M
Hallo !
Wir wollen im Dezember , oder Februar nach Koh Samui ! Wir sind uns noch nicht so ganz sicher, welches hotel wir buchen sollen ! Wir würden das Pinnacle resorts nehmen, kennt das Jemand ? Wie ist der Strand dort ? Uns wurde auch das Fair House angeboten ? wir hätten gern ein Bungalow in Strandnähe ? Gibt es da Empfehlungen ? Sollte man schon Geld in Deutschland tauschen ?
Wir sind vollkommen unerfahren und fliegen das erste mal -!
liebe Grüsse wolke
Hallo ! wir wollen im Februar nach Thailand - das erste mal ! Wir wollen das Pinnacle Resorts buchen - , war schon Jemand dort ? was habt Ihr für Tipps ? Gibt es vielleicht noch was in dieser Richtung ,Bungalow am Strand ? Über eure antworten würde ich mich freuen ! Was sollte man denn beachten ? Habe gelesen in den Fliegern soll es ganz schön kalt sein ? cu Moni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!