• royalplanet
    geschrieben 1407144251000

Auf Ko Tao kann ich dir uneingeschränkt das Thipwimarn Resort empfehlen.

http://www.thipwimarnresort.com/

Natürlich kommt es immer drauf an was man möchte.

Ruhe hast du dort nachts defininitv..aber, wie fast überall auf ko tao, brauchst du halt nen fahrbaren untersatz.

das  resort ist nicht am strand, aber der sairee beach ist in 10min mit dem roller erreichbar. einen badestrand (sairee ist ja kein badestrand, sondern halt das zentrum) erreichst du aber in ca. 15min.

das resort ist einfach top. ein traum im kleinen regenwald. herrlich gelegen, super sauber, wahnsinnig tolle bungalows, preis leistung perfekt udn ein wirklich tolles frühstück und ebenso einen tollen infiniypool wir haben in der low season für nen standard-bungalow mit AC 1300baht bezahlt.

man fühlt sic dort aber auch wie im luxus-spa-resort.

auf ko phangan waren wir im blue ocean resort. am haad chao phao.

leider waren wir zu ner zeit wo von morgens bis spät mittag ebbe war. aber je nachdem wann ihr geht..hast du dort dann den traumstrand direkt am resort.

sehr zu empfehlen.

http://blueoceangarden.com/

• reiseplaner90
    geschrieben 1407160786000

Vielen Dank zuerst für die vielen Antworten.

Die Fullmoon-Party wird leider außerhalb unseres Reisezeitraums sein. Naja, es gibt ja wie immer einige die davon schwärmen und einige die die Fullmoon-Partys verabscheuen.. angeschaut hätten wir uns die Party jedoch trotzdem. Aber - zumindest kenne ich es so von Samui - es ist ja auch in den Strandbars abends hier und da was los. Da wir jetzt auch nicht so viel Wert auf Party legen, nicht weiter schlimm.

Die Hinweise zum Thong Nao Pan (Yai) haben mir sehr weitergeholfen um das Ganze besser abschätzen zu können.

Macht es dann Sinn z.B. die angedachten 4 Tage auf Phangan 50:50 auf das Longtail und BlueOceanGarden aufzuteilen oder meint ihr der Aufwand ist zu groß?

Vom Budget fand ich die Beiden Anlagen sehr interessant, zumal sie auf mich sauber und ordentlich wirken und die Bewertungen/Berichte ganz gut ausgefallen sind.

Bei den Hotels auf Tao habe ich etwas gemischte gefühle. Alles was anständig aussieht oder gute Bewertungen auf TR hat kostet ab 150 Euro aufwärts.

Da wir jedoch etwas günstiger unterwegs sein wollten wären so 70-100 Euro eher so das Maximum.

Was ich auf Tao jetzt nicht schlecht fand (bei der Suche über TR) war das Thalassa Hotel. Verhältnismäßig günstig, modern und sauber. Zwar ohne Pool und nicht direkt am Meer, aber man kann sich ja einen Roller mieten. Von daher kein Problem.

Hat hier von Euch schon jemand genächtigt und kann berichten? ;)

• bernhard707
    geschrieben 1407161964000

Die gerade mal vier Nächte Phangan würde ich nicht unbedingt auf 2 Resorts aufteilen. Weiss ja nicht für welche Reisezeit du planst, das Blue Ocean ist an der Westseite der Insel gelegen und von etwa April bis November ist dort der Wasserstand auch bei Flut nicht sonderlich hoch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • reiseplaner90
    geschrieben 1407162513000

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Sind vom 07.09. bis 23.09. unterwegs und wahrscheinlich vom 10.09. bis zum 14.09. auf Phangan.

@royalplanet: das Thipwimarn sieht ja klasse aus. Danke für den Tipp. Nur die Bewertungen auf TR sind irgendwie widersprüchlich... Weiß auch nicht was ich davon halten soll. Auf den Bildern und der Homepage sieht das Resort toll aus.

• Düren
    geschrieben 1407206961000

Düren:

Wobei der Noi Beacht eine wesentlich schönere Atmosphäre zu bieten hat im Vergleich zum Yai.

Sorry, jetzt habe ich die beiden glatt verwechselt. Die Atmosphäre ist am YAI Beach wesentlich besser - wir haben an beiden gewohnt.

Sie beobachten Dich
  • reiseplaner90
    geschrieben 1407233172000

Dann würde sich das Longtail Beach ja doch anbieten  :-)

Kennt von zufällig jemand seriöse Rollerverleihstationen auf Phangan und Tao?

Auf Tao scheint die Abzockmasche ja richtig schlimm zu sein (Stichwort: Lederhosnbikes)...

• blueeye2402
    geschrieben 1407236614000

Wir haben uns das Longtail im Februar angesehen. Die Anlage an sich war sehr schön, die Bungalows sahen alle gut aus und der Preis ist ja auch sehr interessant.

Allerdings hat uns gestört, das direkt vor der Anlage das Schwimmen nicht wirklich möglich war, da das Wasser dort sehr niedrig war.

Wenn man kleine Kinder hat, ist das sicher optimal aber für uns war das mit ein Grund, das Longtail nicht zu buchen.

• reiseplaner90
    geschrieben 1407238944000

@Blueeye2402: Danke für Deine Rückmeldung und die geschilderte Erfahrung mit dem Longtail. Da wir beide noch jung sind, keine Kinder dabei haben und einen Roller mieten werden, sollte dies für uns kein Ausschlusskriterium sein.

Bucht man am Besten vor Ort oder im Inet vorab?

Dürfte ich interessehalber fragen wo ihr stattdessen untergekommen seid?

• blueeye2402
    geschrieben 1407244730000

Da wir das 1. Mal in Thailand waren, haben wir alles vorab im Reisebüro gebucht.

Für unseren nächsten Thailandurlaub werden wir aber alles vorher übers Inet buchen. Die meisten erfahrenen Thailanduser hier raten das glaub ich auch.

Wir waren im Dreamland Resort, auch am TNGP Yai. Die letzte Bewertung hier bei HC stammt von uns ( da sind auch Bilder vom Strand am Abend).

• bernhard707
    geschrieben 1407287321000

@reiseplaner

Den Roller kannst du dir bei nur 4 Tagen am Thong Nai Pan glatt schenken, vom Yai zum Noi verkehren Shuttles und andere Strände erreichst du wesentlich einfacher mit 'an jeder Ecke' buchbaren Bootsverbindungen.

Bis zur Verbindungsstrasse zwischen Thong Sala und Haad Rin im Süden fährst du mit dem Roller über eine miese Piste mehr als 45 Min. tagsüber, bei Dunkelheit lasse es besser.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!