Ok, und wie sieht es aus wenn man doch am Thong Sala oder Haad Rin schläft? Macht dort ein Roller ebenfalls wenig Sinn?
Kannst du mir für Tao einen seriösen Verleih empfehlen oder sollte man hier auch mit den Booten/Taxis/Shuttles fahren?
Ok, und wie sieht es aus wenn man doch am Thong Sala oder Haad Rin schläft? Macht dort ein Roller ebenfalls wenig Sinn?
Kannst du mir für Tao einen seriösen Verleih empfehlen oder sollte man hier auch mit den Booten/Taxis/Shuttles fahren?
du hast recht, hätte ich die bewertungen vom thipwimarn vorher gesehen hätte ich es nicht gebucht.
aber soweit ich weiss sind diese schon älter..und ich kann dir einfach nur sagen, es war das beste resort wo wir in thailand waren. dort wurde wohl im lettzen jahr zieml. viel gemacht und es ist einfach alles tip top. kein dreck, alles pickobello. ich versichere dir es ist traumhaft. man hat dort so ein spa-feeling, man ist als gast der könig und wenn was nich tpasst wird es in 5min erledigt. ebenso ist das frühstücksbüffet genial.
bezügl. rollerverleih gibts am resort 20m nebenan einen super verleih. wir haben dort für die ganzen fast 14tage den roller geliehen. 250baht für nen 125cc roller.
selbst als wir nen kleinen unfall hatten (nein nein..nicht den typischen dumpfbackenbackpackercrash ) wurde uns ein beachtlicher betrag nachgelassen und umgehend ein neuer roller bereitgestellt. der kerl ist supernett und zockt einen def. nicht ab. roller sind auch super in schuss.
wenn du magst kann ich dir auch mal bilder vom resort in einer PN schicken
royalplanet - das wäre nett. Würde ich mich drüber freuen.
Die Strände nahe Thong Sala sind nicht nicht wirklich schön, dann schon eher der Haad Rin... wenn man es mag.
Ein Blick bei Google Maps auf Ko Phangan könnte dir zur Lage der Orte und Strände der Insel wahrhaftig weiterhelfen.
Von was für einem Zeitraum reden wir hier? September, oder? Also abgesehen davon, dass zu dieser Zeit nirgends die große Party herrscht, da einfach zu wenige Touris um die Zeit dort sind, hast du wie erwähnt an der Westküste das Thema Flachwasser. Daher wird die Seite nochmal eher gemieden. Abgesehen davon ist um Thongsala oder Cha Pao auch immer nur sporadisch was los / auf einzelne Bars beschränkt. Das ist kein großer Strip wo was los ist.
Es ist nicht so, dass es an den TNPs nichts gäbe, es sind einfach auch nur weniger Leute zugegen. Ansonst gitbs dort eigentlich eh alles. & das auch durchaus konzentrierter als an etlichen Abschnitten der Westküste. Die abgedrehtestens Parties finden an den abgelegensten Orten statt.
Scooterverleih: Es gibt alle paar m einen auf Tao. Es ist meist nicht verkehrt (& auch nicht teurer), wenn man sich welche über die Unterkunft organisieren lässt. Ansonsten wurden hier schon oft Tipps & Beachtenswertes zur Miete angeführt. Am wichtigsten ist die beste (wenn möglich lückenlose) Dokumetation deinerseits der bei der Anmietung bestehenden Schäden ... auch der noch so kleinsten Kratzer. Seriöse Anbieter haben eine Zeichnung des Gefährts inkl. Preisliste der Einzelteile bei Beschädigung im Vertrag enthalten. Dort so viel wie möglich kennzeichnen. Ein gekennzeichneter Teil ist danach quasi aus dem Rennen. Daher auch nicht auf einen nigelnagelneuen Scooter ohne Kratzer aus sein.
@oZIM - danke für deine Rückmeldung.
Gibt es eigentlich überhaupt noch Verleiher (außer vllt. über die Unterkunft), die ohne hinterlegen des Reisepasses vermieten?
Im Prinzip hätte meine Freundin einen Reisepass den sie im größten Notfall entbehren könnte (2. Pass) - aber wäre natürlich trotzdem mehr als ärgerlich und wohin so ein Pass dann am Ende wandert und was damit angestellt wird möchte ich auch nicht wissen... Stichwort MH370. Personalausweis reicht normal auch nicht aus oder?
In Bangkok, Phangan, Tao und Samui sind wir nun fündig geworden und haben die Unterkünfte gebucht.
Für den Hinweg bräuchten wir für eine Nacht noch ein Hotel auf Samui.
Am liebsten am Chaweng Beach oder Maenam... also Nord Samui oder Nord-Ost Samui, da es am nächsten Tag, dem Geburtstag meiner Freundin, schon weiter geht.
Darf auch gerne bis 150-200 Euro pro Nacht kosten und soll was besonderes sein. Vielleicht sogar eine Villa o.ä. ..
Auf Tripadvisor bzw. im Netz herrscht ein totales Überangebot und ich hoffe das jemand einen guten Tipp für mich hat.
- Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa
- Buri Rasa Village Samui
- Amari Palm Reef Koh Samui
- Banana Fan Sea Resort
.. sind mir spontan ins Auge gefallen.
Also ich persönlich kenn keine Bude auf Tao, die nicht den Pass einkassiert. Vllt. die allerletzte Kaschemme mit den letzten Klappergestellen, aber bei allem andren versichern sich so ja auch die Vermieter, dass du den Roller nicht schrottest & dich dann aus dem Staub machst. Ich weiß nicht, ob ich so ner Bude lieber einen Betrag auf der Kreditkarte blocken lassen würd ...
Aber wie gesagt, wenn dir das alles zu heiss ist, dann machs über deine Unterkunft. Da zahlst vllt. 1eur mehr am Tag, hast dafür aber keine Bauchschmerzen.
Wo wohnt ihr denn auf Tao?
ich habe persönlich in Thailand mind. 15 mal nen Roller gemietet und noch nie meinen Reisepass abgeben müssen, was immer vollkommen gereicht hat ist eine Kopie des Reisepasses
Ich würde auch nie meinen Reisepass für länger als gefühlte 5 Minuten aus der Hand geben und selbstverständlich nie einem Vermieter für die Mietdauer anvertrauen
@oZiM - Wir haben uns nun für das Thalassa entschieden. Habe bei mehreren Resorts angefragt gehabt wegen einem Beachbungalow und entweder waren die schon ausgebucht oder der Kontakt kam garnicht erst zustande.
Beim Thalassa haben mich die durchweg positiven Rezensionen auf TR und der Kontakt mit dem Inhaber total überzeugt. Thierry, der Besitzer/Manager, hat mir sofort geantwortet und sich um meine Anliegen/Fragen gekümmert.
Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Beach und ist nicht typisch thailändisch, aber es scheint sehr schön und sauber zu sein. Noch dazu recht preiswert für 45 Euro die Nacht.
Auf Samui haben wir letztes Jahr auch direkt über das Hotel (ohne Kaution/Pass hinterlegen) gemietet und 250 THB pro Tag bezahlt. Aber das lief sowas von problemlos und der Preis geht für mich dann auch in Ordnung, wenn der Service passt. Sind ca. 500 Kilometer in 10 Tagen gefahren mit dem Teil und haben für 6 Euro getankt.. unglaublich günstig in meinen Augen. Werde dann auf jeden Fall auf Tao auch versuchen über das Hotel zu mieten.
reiseplaner90:
Auf Samui haben wir letztes Jahr auch direkt über das Hotel (ohne Kaution/Pass hinterlegen) gemietet und 250 THB pro Tag bezahlt. Aber das lief sowas von problemlos und der Preis geht für mich dann auch in Ordnung, wenn der Service passt. Sind ca. 500 Kilometer in 10 Tagen gefahren mit dem Teil und haben für 6 Euro getankt.. unglaublich günstig in meinen Augen. Werde dann auf jeden Fall auf Tao auch versuchen über das Hotel zu mieten.
Sorry, ich lese hier jeden Tag mit und verkneife mir so einiges. Aber bei so hahnebüchenden Aussagen muss man die unerfahrenen Touristen einfach schützen.
1) Problemlos läuft es immer wenn man keinen Unfall hat - bei JEDEM Vermieter.
2) 6 Euro Sprit für 500 km - hast Du da nicht eine NULL vergessen?
Urlaubseuphorie in allen Ehren, aber so gehts nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!