Naja, was braucht so ein Roller, 2-3 Liter? Mal 5 bei nem Literpreis von ca. 1€, dann ist der Reiseplaner aber näher dran als Du
Koh Tao + Koh Phangan - Hotelempfehlungen?
-
geschrieben 1408066120000
-
geschrieben 1408068625000
Kommt so in etwa hin, mit dem Thema 'solange nix passiert' hat Düren allerdings völlig recht und ganz besonders heftig kann es bei Fremdschäden werden.
Weil es schlicht keine Versicherung für die Roller gibt heisst es ohne Umweg die Kohle für die Fremdschäden selbst aufschütten, denn grundsätzlich ist der Touri an jedem Unfall schuld!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1408100581000
Also zum Spritverbrauch muss ich sagen, dass wir den Roller vollgetankt hingestellt bekommen haben und ich am letzten Tag vor der Abgabe das Teil wieder habe betankten lassen. Laut Zapfsäule waren es etwas mehr als 6 Liter und bezahlt habe ich umgerechnet knapp 6 Euro. War ein ganz normaler 125er Roller... keine Ahnung warum das Teil so sparsam war. Vielleicht war aber auch einfach der Kilometerzähler defekt
Zum Thema "solange nix passiert" muss ich sagen, dass ich mich vorab hier im Forum und auch auf anderen Seiten sehr gut informiert habe und ich mir über das Risiko, welches ihr schildert bewusst war. Die ganzen Gefahren wie z.B. Sand in den Kurven, besoffene Touristen, bekiffte Thais, Linksverkehr, verrückte Auto und LKW Fahrer und Schlaglöcher (....) waren mir bekannt. Roller bin ich auch immer mal wieder gefahren.
Aus diesem Grund war ich auch extrem vorsichtig und bin immer schön am Rand der Straße gefahren und habe mich nie auf irgendwelche komischen Überholmanöver eingelassen. Getrunken habe ich auch nie, einfach schon aus Verantwortung meiner Beifahrering gegenüber. Man kann die Risiken zwar nie ausschließen, aber man kann sie meiner Meinung nach extrem minimieren wenn man einfach ordentlich und gemütlich fährt. Passieren kann trotzdem immer was. Aber die Fälle in denen dann achtsamen Fahrern so ein Unfall passiert, sind - so denke ich - relativ selten.
Ich denke wenn man schon ein paar Bier reinlässt und ordentlich feiert, kann man sich auch ein Taxi leisten. Dass einige Touristen ihren Verstand im Urlaub ausschalten ist mir aber genauso bewusst. Und wenn man dann auch noch nie auf einem Roller saß oder zu leichtsinnig mit dem Teil umgeht und "die Sau rauslässt" dann wundert mich so einiges nicht mehr. Eure "Warnungen" kann ich deshalb gut nachvollziehen...
-
geschrieben 1408109391000
@'reiseplaner90:' sagte:
...Vielleicht war aber auch einfach der Kilometerzähler defekt...
Das trifft es vermutlich, bei 500km in 10 Tagen auf Samui müsstest du schon fast täglich einmal rund um die Insel fahren...
Life is too short to limit your vision ... indeed