• Lotte_L
    geschrieben 1141291787000

Hallo,

beim Recherchieren für unseren Thailandurlaub bin ich auf eine Seite gestossen wo es um Rucksackreisen ging. Jedoch bot sie generell einige Infos.

Es wurde erwähnt, dass es manchmal sinnvoll sei Toilettenpapier mitzunehmen, da dies in Thailand nicht üblich sei. Sie würden sich waschen. Und wenn man Toilettenpapier hat und benutzt, dann kann es nicht runtergespült werden sondern wird in einen nebenstehenden Eimer geworfen.

Jetzt frag ich mich ob das nicht stinkt,...

Auch wurde erwähnt, dass viele Toiletten so Stehtoiletten sind mit quasi Loch im Boden....

Tut mir leid für diesen seltsamen Beitrag aber ich frage mich wie es in den Hotels aussieht.

Ist es da auch so oder betrifft es nur die Guesthouses?

Wie ist es im Hotel? Kann mir da jemand was dazu sagen?

Würde mich schon interessieren, damit man weiß was auf einen zukommt.

LG,

Lotte

• michaela hofmann
    geschrieben 1141292983000

Hi,

also diese Stehklos hab ich nirgends erlebt, das mit dem Klopapier sehr sehr oft ausserhalb des Hotels, also Restaurant und Bars.

Es steht ein Eimer Wasser bereit, aus dem mit Hilfe eines Schälchens Wasser genommen wird und man sich damit `begiessen`kann. deshalb hatten auch wir immer Tempos einstecken...geht doch nichts über die deutsche Gründlichkeit :D

Das mit dem Eimer gebrauchten Papiers, wenn ich mich recht erinnere, so sollte man es ja auch im Hotel machen.Wir haben uns dann auch schnell daran gewöhnt.

In der Türkei stand auch in unserem 5 Sterne Hotel, dass man das Benützte Papier NICHT spülen soll sondern in den Eimer geben muss.

Andere Länder andere Sitten....

Schönen Urlaub wünsch ich Dir

LG

Michaela

• elena II
    geschrieben 1141293243000

Hallo Lotte,

ich kann zwar nicht für Thailand sprechen, aber ich denke der Standarts der WC`s in Asien wird ziemlich gleich sein. Toilettenpapier findest Du tatsächlich nur in guten Restaurants und den Hotels. Diese beschriebenen Steh-WCs können Dir bei öffentlichen Toiletten ( z.B bei Tempeln o. ähnlichen Tourispots) und einfachen Restaurants begegnen.Wobei die öffentlichen Toiletten der Hotels der höheren Kategorien immer blitzsauber und teilweise sogar mit Stoffhandtüchern ausgestattet sind. Ansonsten mache dich auf einiges gefasst. Gute Dienste leisten Dir Tempos und einzeln verpackte, feuchte Einmaltücher.

In den Zimmern habe ich bis jetzt nur westlichen Standart erlebt.

Übrigens findest Du Eimer ( mit Deckel) für benutztes Toilettenpapier teilweise auch in Griechenland, da dort in einigen Gegenden die Kanalrohre

zu dünn sind.

LG Elena II

• mmoebiu3
    geschrieben 1141294117000

Hallo, ich glaube da kann ich dir n guten Tip geben. Haben eine Rundreise gemacht und sind auf ganz abenteuerliche Toiletten gestoßen. Erstmal...im Hotel sind sie natürlich wie bei uns, auch mit Toilettenpapier. Ausserhalb würde ich dir schon raten welche mitzunehmen. Oft keins da. In der Regel gibt es auch kein Spülung. Nur einen Wasserbehälter, der neben dem Klo steht, wo du das ganze dann runterspülst. Bezüglich dem Gereuch...zumindest in abgelegenen Gegenden, aber auch teilweise in den Touristenzentren ist es manchmal unerträglich und ganz schön dreckig, also entweder du gehst oder "ziehst das ganze hoch". Die Toilettenschüsseln sind verschieden, einerseits wie hier, machmal nur n Loch im Boden, machmal zum Stehen, die zum Stehen sehen aus wie unsere Toiletten, haben aber an der Sitzfläche eine Art Riffelung, wo du dich draufstellen kannst. Bin am Wochenende bei meinem Freund und kann dir dann auch mal n paar Toiletten - Fotos raussuchen, vielleicht nützt dir das was.

• Lotte_L
    geschrieben 1141295261000

Hallo und danke für Eure schnellen Antworten.

Wenn ich jetzt sage "auja, Toilettenbilder", dann werde ich wahrschienlich für krank erklärt.

Aber interessieren würde es mich schon ;)

Aber mal im Ernst. Ich bin nun schon etwas beruhigter. Wenn Ihr sagt, dass die WCs in den Hotels westlichen Standard habt, dann bin ich echt schonmal froh. Und wenn es "nur" ausserhalb solche "anderen" WCs sind, gut, damit kann ich leben. Wenn man das weiß dann nehm ich auf jeden Fall genug Taschentücher,... mit. Dann bin ich vorbereitet ;)

Nur weiß ich nicht ob ich damit klar käme wenn es im Hotel keine "gescheiten" WCs gäbe. Bin da nicht so einfach und hab keine Lust auf Verstopfung......

Klar, dass man weit weit weg von zu Hause ist, und dass dort alles anders ist. Das ist ja auch gut so sonst würde man nicht verreisen wollen.

Aber auf manche Sachen möchte ich nicht verzichten.

LG,

Lotte die gespannt auf die WC-Fotos ist :D

• mmoebiu3
    geschrieben 1141300179000

hey ne verstopfung kannst du aber auch im hotel haben, waren vor 2 jahren in der domrep. mein freund war auf toilette (großes GEschäft), hatte gespült und dann kam das ganze hoch und überschwemte das bad, lecker! dann kam der hausmeister und hat das ganze mit unserem Handtuch aufgewischt. also das kann dir überall passieren.

wenn du aber in ne kneipe in thailand gehst, ist es durchaus möglich, dass du solche toiletten antrifftst. wenn du lange hosen anhast...vorher hochkrempeln, da idR auch der fußboden schon schwimmt mit dem spülwasser.

wegen den fotos....wie stell ich die überhaupt hier ein? Hast du n tip??????

• Lotte_L
    geschrieben 1141311533000

Hallo,

tut mir leid, aber bei der Klogeschichte musste ich gerade echt schmunzeln obwohl Euch in dem Moment bestimmt nicht zum Lachen zu mute war.

Leider weiß ich auch nicht wie man hier Bilder reinstellen kann. Hmmm, es scheint auch keinen "knopf" dafür zu geben :disappointed:

Vielleicht meldet sich noch jemand dazu und kann uns helfen.

Trotzdem danke für Deine Bemühungen.

Wo wart Ihr denn in Thailand? Kannst mir was empfehlen?

LG,

Lotte

• mmoebiu3
    geschrieben 1141311914000

habe erst eine rundreise gemacht (bangkok, ayutthya, river kwai, schwimmende märkte), reisgruppe nur 6 mann, war echt klasse, länger sollte sie aber nicht sein, da du idR (sehr gut deutsch sprechende!) Thais als reiseführerhast, die sind ziemlich fanatisch was tempels angeht und am ende kannst du keine mehr ersehen, ich weiß nicht in wie vielen wir waren

hatten dann noch ne woche badeurlaub in pattaya, ist aber nicht für jeden was, viel sextourismus usw., lauter fette, hässliche deutsche, die hier kein weib abbeckommen rennen dort mit 20 jährigen oder jünger rum, einmal habe ich sogar n rollstuhlfahrer gesehen, mit 2 mädels vielleicht so 17, 18, 19, ne ne!!!

aber uns hat es trotzdem super gefallen, allerdings würde ich dann das nächste mal woanders hinfahren, ko samui oder ähnlich, da sind die strände besser

am beeindruckensten war jedoch bangkok, wer nah thailand macht, sollte dort unbedingt zwischenstopp für 2/3 tage machen, klasse stadt! und jederzeit wieder

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1141311956000

@'Lotte_L' sagte:

Leider weiß ich auch nicht wie man hier Bilder reinstellen kann. Hmmm, es scheint auch keinen "knopf" dafür zu geben :disappointed:

Hallo Lotte L,

doch, es gibt einen "Knopf"!

In der Blauen Leiste hier oben auf der Seite unter "Urlaubsbilder" auf "Bild hochladen" klicken und den Anweisungen folgen. Notiere Dir am Besten schon vorher die Adresse, unter der Du die Bilder abgespeichert hast. Das erleichtert die Sache ungemein.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1141314036000

hm genau da liegt das problem

habe die bilder jetzt hochgeladen....werden irgendwie noch geprüft...und wo kann man die dann sehen? kann man die nicht direkt hier ins forum einstellen????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!