• reinhard400
    geschrieben 1452120215000

Hallo! 

Wir fliegen wir vom 16.2 bis zum 7.3.2016 endlich wieder nach Thailand ( wir waren 2010 schon mal Chang Mai, Koh Phangan und Bangkok

Diesmal hatten wir Koh Lanta oder Krabi vom 17. oder 18.2. bis 25.2., vom 25.2. bis 4.3 sind wir dann im Cyana Beach Resort auf Koh Phangan ( leider hatte das blue ocean Beach Resort nichts mehr frei) 

Ob Koh Lanta oder Krabi sind wir uns noch unsicher. Wir möchten gerne am Strand liegen, möglichst alleine, zumindest keine überfüllten Strände, ein bisschen mit den Moped herumfahren und die Gegend erkunden, meine Frau kauft gerne das eine oder andere Souvenir und gemütlich Essen gehen, Nachtleben ist nicht wichtig, wir sind ja beide schon über 40 gg, eventuell mal ein Bootsausflug zu einer anderen Insel o.ä.

Kann uns da wer ein Ressort o.ä empfehlen,nach Möglichkeit Bungalow mit AC, Kosten so ca. 50-70 Euro pro Nacht, Schmerzgrenze sind 100 Euro pro Nacht

Wir kommen gegen 9 in BKK kann, ich schätze mal dass wir dann bis spätestens 14:00 am Don Mueng, könnten dann um 15:40 nach Krabi fliegen,  Ankunft dann um 17:00 in Krabi

Um diese Zeit werden wir wohl nicht mehr nach Koh Lanta kommen also wurden wir dann in Krabi Town oder Nahe Flughafen übernachten und dann am nächsten Tag weiter nach Koh Lanta oder das Hotel etc in der Region Krabi

LG

Reinhard

• C.+S.
    geschrieben 1452122272000

Ihr seid ja noch zur Hauptsaison unterwegs, da kann es in Krabi (Ao Nang) sehr trubelig sein. Die wirklich tollen Strände erreicht man dann eher mit dem Boot, sind meist sehr voll.

Ko Lanta ist ruhiger, bietet aber im Grunde auch alles, was ihr sucht.

Ich finde die Strände dort auch wunderschön, wenn auch die typische Felskulisse fehlt.

Schaut Ech mal die Unterkünfte am Long Beach an, da gibt es einige auch preisgunstige Bungianlagen und viele schöne Restaurants direkt am Strand.

Alles was Tourist so braucht bekommt ihr in Saladan, da ist genug los, aber noch immer wesentlich kleiner als Ao Nang. Tuk Tuk / Roller vom Long Beach ins Örtchen zum Bummeln vlt. 6 - 8 Minuten.

Warum Ihr allerdings abends nicht mehr zu Eurer eigentlichen Unterkunft wollt, sondern zwischenübernachten, verstehe ich nicht. Ich war 3 mal auf Lanta bisher, bin noch nie im Hellen dort angekommen.

Flughafen raus und Minibus oder Taxi seid Ihr in 2 - 3 Stunden dort - je nachdem, wie schnell der Fahrer ist und ob das Auto immer gleich auf den beiden kleinen Fähren mitkommt oder warten muss. (Wahrscheinlich denkst Du, man erreicht Lanta nur per Fähre, deren letzte am Nachmittag geht - nein - es gibt eine ganz normale Straßenverbindung mit 2 kurzen Überfahrten per Autofähre)

Ankunft also am frühen Abend und gleich am Strand nett essen gehen - kein Problem.

LG

Edit: vielleicht wäre das was für Euch:

www.holidaycheck.de/hi/hotel-sayang-beach-resort-koh-lanta/7e4a5b73-2915-395b-bf25-2f2d85dc5079?q=Hotel+Sayang+Beach+Resort+Koh+Lanta+%2F+Long+Beach+%28Hotel%29

ansonsten mal bei Bookingcom aufrufen und in die Landkarte klicken, da siehst Du alle Resorts - ist allerdings, wie gesagt, noch Saison - ob Euer Preis  - mit AC - zu halten ist?? Richtig günstig wirds dann erst wieder ab Mitte April.

• reinhard400
    geschrieben 1452171281000

Danke für den Hinweis mit den Autofähren, ich dachte tatsächlich ich muss bis ca. mittags in Krabi sein um noch am selben Tag nach Koh Lanta zu kommen

• Truschel
    geschrieben 1452173968000

2. Versuch , HC mag heute wieder nicht, grausam , steht nix da.

Offizielle Minibusse  fahren nur bis 16 Uhr über die Autofähren. ansonsten Taxi rund 2000 THb, 

oder Airport Bus nach Krabi, hät an einem Lokal, da wird dir Unterkunft vermittelt und kannst Minibus für den nächsten Morgen buchen.

• sabine1965
    geschrieben 1452178435000

Hallo!

Bei uns hat sich auch die Frage gestellt, wenn wir um ca. 17.30 h in Krabi landen, ob wir dann mit dem Taxi noch nach Koh Lanta kommen.

Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass die großen Veranstalter dann keine Transfers mehr durchführen, es aber wahrscheinlich mit dem Taxi trotzdem möglich wäre.

Wir haben uns aber dann für die Nacht in Krabi entschieden: weil wir dachten, wenn wir die Weiterfahrt am hellen Tag machen sehen wir auch was bei der Anreise und wir sind dann auch schon ein bisschen ausgeschlafener.

Wir waren auch schon mal vor einigen Jahren in Krabi - der "Hausstrand" in Ao Nang ist nicht so besonders, deswegen haben wir uns dieses Jahr für Koh Lanta entschieden.

LG Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1452178973000

Reinhard, wie Truschel richtig schreibt kostet ein Taxi direkt ab Krabi Airport und über die beiden Autofähren zum Resort auf Ko Lanta um die 2.000 Baht.

Als Alternative zum Long Beach und chilliger schau dir mal bei booking.com die Resorts am Klong Nin Beach etwas weiter südlich an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kobaje
    geschrieben 1453238411000

Hallo liebe Lanta-Experten,

wir fliegen am 22. März für 2 Wochen nach Koh Lanta. Ich habe schon einiges an Unterkünften recherchiert und schon den ein oder anderen Kandidaten entdeckt. Nun möchte ich mal eure Meinung zu den Hotels hören. Eventuell gibts ja noch einen Geheimtipp.

Unsere Vorstellungen:

- ruhige Villa oder Bungalow (keine Betonburg)

- möglichst in "Dschungelrandlage"

- Strandzugang direkt oder kurzer Fußweg

- zentrale Lage ist nicht so wichtig, ein paar Restaurants in der Nähe wären schön

- das Budget liegt bei 100-120€ p.N.

Bisher war es schwierig was zu finden was üppige Vegetation hat aber trotzdem am Strand liegt. Diesbezüglich hat mir das Anda Lanta und das LaLaanta gut gefallen. Diese liegen nur sehr weit im Süden. Wie lange fährt man denn von da unten mit dem Roller in die nächste "Zivilisation"? Einen Roller wollten wir uns auf jeden Fall mieten um die Insel zu erkunden.

Was uns weiter nördlich ganz gut gefällt wären das Eco Lanta Hideaway am Long Beach oder das Srilanta und The Narima am Klong Nin Beach.

Was denkt ihr dazu?

Vielen Dank!

Grüße

Jens

• bernhard707
    geschrieben 1453241738000

Willkommen im Reiseforum, Jens!

Vom Klong Nin Beach schon ziemlich weit im Süden sind es bis Ban Saladan ganz im Norden der Insel etwas mehr als 12km, mit einem Roller seid ihr also von so ziemlich überall recht schnell in der "Zivilisation".

Am Long Beach gibt es entlang der Strasse Restaurants, Shops und Supermarkets, am Strand zahlreiche Beachrestaurants und Bars.

Am Klong Nin Beach ist es noch ein bissl chilliger und auch dort findet man eine mehr als ausreichende Infrastruktur.

• kobaje
    geschrieben 1453298431000

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Antwort. Zwei der Hotels liegen ja noch südlicher an der Bamboo Bay. Geht das auch von der Entfernung?

Was denkst du wie die Hotelauslastung in der Zeit so ist? Eventuell buchen wir nur 2-3 Tage von hier aus und schaun uns dann vor Ort um.

Grüße

Jens

• bernhard707
    geschrieben 1453307332000

Keine Ahnung wie es zu deiner Reisezeit mit walk-in aussieht Jens, ich buche Resorts nahezu immer schon im voraus.

Ist die Bamboo Bay nicht an der Ostküste von Lanta? Für eine Tour mit dem Roller quer durch die Insel vorbei am Viewpoint ist die Ostseite mit Old Lanta Town ja ganz OK, aber das Meer ist meist nur sehr flach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!