Du brauchst dem Taxifahrer in Ao Nang nur sagen zu welchem Resort auf Ko Lanta du möchtest, für genügend Thai-Baht setzt er dich direkt vor dem Eingang des Resorts ab.
Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung
-
geschrieben 1455517475000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1455526023000
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Das hört sich ja einfacher an als gedacht. Was heißt genügend Baht? Ich hatte irgendwo mal gelesen ca. 2000 BHT kommt das in etwa hin?
Muss ich dabei sonst noch irgendetwas beachten?
Lieben Dank
-
geschrieben 1455528986000
also, von Ao Nang mit Taxi nach Lanta -- da wird nix mit 2000 THB gehen, kann ich mir nicht vorstellen.
airport Krabi nach Lanta o.k., aber Ao Nang ist ja schon ein Stück weiter.
du kannst mit Minibus ab Ao Nang nach Lanta fahren, ---oder mit der Personenfähre.
Bei Ankunft mit Pers.fähre musst dich in Saladan halt "rumstreiten" mit den Taxis.
Evtl. vom Resort am Pier abholen lassen.
Truschel
-
geschrieben 1455529363000
Genauso einfach ist es auch, nur waren die 2.000 Baht vor zwei oder drei Jahren und galten ab Krabi Airport zum Resort auf Lanta.
Ab Ao Nang kommen zum Airport nochmal etwa 25 Kilometer dazu.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1455532303000
Sorry jetzt bin ich vollkommen verwirrt.
Ich habe gelesen, dass die Minibusse keinen Platz für Koffer haben und da wir beide einen haben werden scheidet diese Variante schon einmal aus.
Also ist das richtig, dass ich mit dem Taxi von Ao Nang zur Personenfähre fahre? Wo bekomme ich die Tickets für die Fähre her und woher weiß ich welche Fähre die richtige ist und wann die fahren? Ich glaub man muss doch dann auf irgendeine andere Fähre unsteigen oder? Wie finde ich die denn?
Im Netz habe ich dazu leider so gut wie gar nichts zu den Fähren gefunden...
Ah ich kriege hier wirklich bald die Krise
-
geschrieben 1455532903000
Unsinn, selbstverständlich nehmen die Minibusse auch das Gepäck mit, nur wird es dann halt noch ein bissl enger.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1455535830000
ok
nun hoffentlich meine letzte Frage. Sorry aber das ist alles Neuland für uns.
Muss ich den Minibus schon von Deutschland aus buchen oder gibt es in Ao Nang Verkaufsstellen für die Tickets wo ich dann ein paar Tage vorher Ticket und Uhrzeit buche?
-
geschrieben 1455538083000
Von D aus buchen ?? kann ich mir nicht vorstellen.
Du kannst alle 10 m in einem Reisebüro oder auch in deinem Hotel den öffentl. Minibus buchen.
Reiseführer habt ihr auch noch nie gelesen. Wäre für Neulinge schon mal wichtig.
-
geschrieben 1455539404000
natürlich haben wir reiseführer gelesen.
Nur steht dort nur drin was man in Krabi und Koh Lanta machen kann und nicht wie man von a nach b kommt. Jedenfals nicht in meinem
OK dann werden wir dort vor Ort nen Minibus buchen und dann hoffen, dass auch alles klappt. Bin da ehrlich nochj etwas skeptisch dass ich da dann au ch den richtigen erwische
-
geschrieben 1455547554000
Ich habe gerade gesehen, dass wohl von Ao NAng auch eine Fußgängerfähre fährt direkt ohne umsteigen nach Koh Lanta.
From Ao Nang/ Railay to Ko Lanta 10.30, 15.30, 470 baht, journey time 2 hours 15 mins. Boats leave from Nopparat Thara pier (free pick-up bus from Ao Nang Beach), going via Railay West / Tonsai beach.
Hat die schon einmal einer von euch benutzt? Das wäre doch nur halb so umständlich wie erst nach Krabi zu fahren und dort mit 2 verschiedenen Autofähren nach Koh Lanta zu kommen oder habe ich irgend etwas übersehen?