Hallo alle miteinander,
eigentlich wollten wir dieses Jahr zur Abwechslung mal woanders hin, aber so wie es aussieht zieht es uns mal wieder doch nach Thailand
Nun überlegen wir aber wohin! Koh Samui und Phuket waren wir bereits. Koh Samui hat uns super gefallen, Phuket leider weniger. Wir mögen es dann doch lieber sehr grün mit Palmen und auch exotisch. Phuket war uns vermutlich zu modern und groß.
Wir hängen zwischen Ao Nang Villa in Krabi und dem Kacha Hotel in Koh Chang fest. Ich habe bereits gehört, dass Koh Chang noch ein niedliches Örtchen sein soll. Das hört sich schon einmal super an.
Dennoch mache ich die Entscheidung noch von anderen Faktoren abhängig:
- Wie sind die Nebenkosten in Krabi und Chang? Krabi vergleichbar mit Phuket oder weniger? Ich fand Phuket nämlich für thailändische Verhältnis unglaublich teuer. Vor allen Dingen die Ausflüge kosteten fast das doppelte wie auf Samui (z.B. Samui Explorer um die 30 €, Phuket mehr als 50 €) ... Chang ist sicherlich günstiger oder?
- Wir würden gerne im Juni hin, ja ist eigentlich Regenzeit, aber wir haben nichts gegen etwas Sturm in der Nacht und 1 Stunde Regen am Tag,wenn dann weniger Touris da sind, ist uns das lieber. Krabi ist ja zu der Zeit vergleichbar mit Phuket vom Wetter her. Wie sieht es auf Chang aus?
- Ist der White Sand Beach ein schöner Strand? Gezeitenabhängig? Nicht, dass man gar nicht schwimmen gehen kann. Bin nämlich eher der Meer-Typ. Pool mag ich nicht so.
- Ao Nang soll man auch gut bummeln können. Auf Chang auch? Gibt es genug Restaurants und Bars? Vielleicht auch bissl Klamotten o. ä.?
- Gibt es auf Chang auch Strandrestaurants? Oder Ao Nang? Das habe ich nämlich auf Samui geliebt am Chaweng Beach. Auf Phuket haben wir es (zumindest in der Regensaison) sehr vermisst... Also das hätte ich schon gerne!
- Massage und Früchte am Strand kriege ich die auch bei Ao Nang + Chang?
Ach, ich würde mich sehr über Hilfe freuen
und danke euch schon einmal!
Schöne Grüße
Izi