• izix
    geschrieben 1171404789000

Hallo alle miteinander,

eigentlich wollten wir dieses Jahr zur Abwechslung mal woanders hin, aber so wie es aussieht zieht es uns mal wieder doch nach Thailand

Nun überlegen wir aber wohin! Koh Samui und Phuket waren wir bereits. Koh Samui hat uns super gefallen, Phuket leider weniger. Wir mögen es dann doch lieber sehr grün mit Palmen und auch exotisch. Phuket war uns vermutlich zu modern und groß.

Wir hängen zwischen Ao Nang Villa in Krabi und dem Kacha Hotel in Koh Chang fest. Ich habe bereits gehört, dass Koh Chang noch ein niedliches Örtchen sein soll. Das hört sich schon einmal super an.

Dennoch mache ich die Entscheidung noch von anderen Faktoren abhängig:

- Wie sind die Nebenkosten in Krabi und Chang? Krabi vergleichbar mit Phuket oder weniger? Ich fand Phuket nämlich für thailändische Verhältnis unglaublich teuer. Vor allen Dingen die Ausflüge kosteten fast das doppelte wie auf Samui (z.B. Samui Explorer um die 30 €, Phuket mehr als 50 €) ... Chang ist sicherlich günstiger oder?

- Wir würden gerne im Juni hin, ja ist eigentlich Regenzeit, aber wir haben nichts gegen etwas Sturm in der Nacht und 1 Stunde Regen am Tag,wenn dann weniger Touris da sind, ist uns das lieber. Krabi ist ja zu der Zeit vergleichbar mit Phuket vom Wetter her. Wie sieht es auf Chang aus?

- Ist der White Sand Beach ein schöner Strand? Gezeitenabhängig? Nicht, dass man gar nicht schwimmen gehen kann. Bin nämlich eher der Meer-Typ. Pool mag ich nicht so.

- Ao Nang soll man auch gut bummeln können. Auf Chang auch? Gibt es genug Restaurants und Bars? Vielleicht auch bissl Klamotten o. ä.?

- Gibt es auf Chang auch Strandrestaurants? Oder Ao Nang? Das habe ich nämlich auf Samui geliebt am Chaweng Beach. Auf Phuket haben wir es (zumindest in der Regensaison) sehr vermisst... Also das hätte ich schon gerne!

- Massage und Früchte am Strand kriege ich die auch bei Ao Nang + Chang?

Ach, ich würde mich sehr über Hilfe freuen :D

und danke euch schon einmal!

Schöne Grüße

Izi

• kingmatze
    geschrieben 1171445250000

Wir waren im Novemeber auf KohChang.

Also:

-- grün und viele Palmen sind dort auf jeden Fall zu finden.

-- White Sand Beach ist schön. Bissl Gezeiten vorhanden.

(allerdings nur der Stand! Der "Ort" an sich ist eine reine Baustelle und nicht schön anzusehen) Das ist halt der Preis des Tourismus...

-- Bars und Restaurants zu genüge in WhiteSand Beach. Von A-Z

-- Einkaufsmöglichkeiten sind auch die typischen vorhanden. Schneider, Klamottenstände, usw.

-- Strandrestaurants gibt es in Hülle und Fülle. Wirklich der Knaller. In den Restaurants frischen Fisch zubereiten lassen und gleich nebenan in einer Strandbar ein Entspannungsdrink zu sich nehmen. Wirklich toll! Alles direkt am Wasser. Und dazu boch unschlagbar günstig.

-- Massage alle 50m die gesamt Küste entlang. :D Von sehr schön bis "hmm ich geh mal lieber weiter" :shock1:

Wir waren im Aana Resort. Zwischen White Sand und Lonely Beach gelegen. Sehr schön. Abends sind wir oft mit dem Sammeltaxi nach White Sand gefahren, um in diesem herrlichen Strandrestaurants etwas zu essen.

mfg

Matze

• Lotte_L
    geschrieben 1171448564000

Hallo Izi,

wir waren dieses Jahr auf Phuket und in Ao Nang. Phuket (Patong) hat uns auch nicht so gefallen. Aber Du warst ja selber dort :D

Dagegen hat uns Ao Nang umso besser gefallen. Dort kann man noch auf die Strasse und ein wenig abends bummeln und spazieren ohne dauernd angequatscht und irgendwo reingezogen zu werden.

Krabi hat sehr viele Felsen und wir empfanden es auch als grün. Aber ich hab den Vergleich zu Samui nicht. Zu Chang kann ich Dir auch nichts sagen.

Wir waren im Ao Nang Villa. Ist ein nettes Hotel. Die Zimmer sind groß und wir hatten einen schönen Ausblick auf den Pool und einen großen Felsen. Vom Hotel ist man schnell am Strand, welcher nur durch eine kleine Promenade vom Hotel getrennt ist. Auch ist man schnell an der "Einkaufsstrasse". Ao Nang ist nicht sehr groß aber wir haben uns dort wohl gefühlt.

Zurück zum Hotel. Wie gesagt Zimmer sind schön. Das Bett hat 2 Decken und nicht nur eine große. Fön,... alles vorhanden. Leider gibt es zu wenig Liegen. Die sind alle immer ganz früh belegt. Das Frühstück ging so. Uns hat es nicht sooooo gefallen. Aber es findet schon jeder was das ihm schmeckt. So ist es nicht. Wir waren vielleicht nur von unseren 2 Vorgängerhotels verwöhnt ;)

Aber man kann das Hotel empfehlen. Es ist wirklich nett und auch gepfelgt,... und die Kleinigkeiten, die ich genannt habe, findet man woanders bestimmt auch und sind nicht tragisch. Uns hat es dort trotzdem gefallen. Ich erwähne es nur damit sich macnh andere darüber nicht ärgern.

Nebenkosten:

Also im Hotel in der Minibar hat eine Dose Cola läppische 35 Baht gekostet. Das fanden wir doch sehr günstig. Da kann man wirklich zugreifen wenn man keine Lust oder Zeit für den Supermarkt hat. Davon gibt es genug in Ao Nang. Und auch sonst kann man gegen die Preise nix sagen.

Ausflüge:

Zu Koh Poda, Chicken Island,... welche quasi kurz vor Krabi liegen fahren Longtailboote. Hin- und zurück kosten pro Person 350 Baht.

Dafür gibt es ein Tickethäuschen.

Wir haben noch einen Ausflug mit dem Speeboot gemacht. Maya Bay, Phi Phi, Bamboo Isalnd und zwischendrin ganz oft anhalten zum Schnorcheln. Hmmm, was hatten wir den gezahlt? Ich bin mir nicht mehr sicher, es waren glaube ich 2100 pro Person :question:

Aber da gibts auch verschiedene Anbieter.

Internetcafes sind genügend vorhanden für 1 Baht die Minute.

Ao Nang an sich hat keinen schönen Strand. Wir sind dort nicht gelegen sondern sind lieber an einen anderen gefahren. Am Ende des Strandes gibt es vieeele freilebende Affen die ganz schön frech werden können ;)

Von den Gezeiten haben wir auf Krabi nichts bemerkt. Im Gegensatz zu Phuket.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Ansonsten einfach noch nachfragen.

LG,

Lotte

• icepower
    geschrieben 1171455928000

Hallo Izi,

ich kann dir für Krabi keinen Vergleich mit Ko Chang, aber mit Phuket geben:

Ao Nang: sehr, sehr touristisch (dürfte Patong Beach bald gleichkommen), Preise fast identisch, Gezeiten wesentlich ausgeprägter, Strand absolut nicht schön, dafür wesentlich schönere Landschaft, wesentlich mehr Ausflugsmöglichkeiten.

Alles, was du in einem Touristenort finden willst, findest du in Ao Nang (Strandmassage, Verkäufer, Rotlichtviertel, viele Läden und Restuarants etc.)

Ao Nang hat nur 2 Strandrestaurants, der Rest ist die "Fressmeile" über dem Strand auf Stelzen.

Außerdem ist bei allen Hotels, die am Strand liegen (nur eins ist NICHT durch eine Straße vom Strand getrennt) tagsüber mit absolut nervigem Longtailkrach zu rechnen.

Wenn dir Phuket nicht gefallen hat, gefällt dir Krabi nur wegen der Landschaft! Das echte Thailand wirst du hier mit Sicherheit nicht mehr finden...

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Lotte_L
    geschrieben 1171456395000

Hallo nochmal,

ich nehm mal kurz Stellung zu Icepowers Antwort weil ich da teilweise ein bisschen anderer Meinung bin. Ist auch nicht böse gemeint und jeder Mensch hat andere Vorstellungen, Geschmäcker,...

Also sehr sehr touristisch kam mir Ao Nang nicht vor. Kalr es gibt eigentlich nix anderes als Shops und Restaurants. Aber dass es PAtong ähnelt da kann ich keinesfalls zustimmen. Klar könnte es BALD zu einem Patong werden. Aber welche Region von Thailand wird das nicht. Auf jeden Fall finde ich persönlich kann man es nicht mit Patong vergleichen.

Auch von den Gezeiten habe ich nicht viel bemerkt. Im Gegensatz zu Phuket. Denn da war es wirklich deutlich zu sehen. In Ao Nang haben wir ganz ehrlich nichts bemerkt.

Von Rotlichtviertel haben wir auch nichts gemerkt. Aber auch das gab es dort bestimmt. Nur eben um einiges unauffälliger als in Patong. Nämlich so, dass es unsere Augen nicht wahrgenommen haben.

Die Longtailboote haben uns nicht gestört und auch die habe ich nicht wahrgenommen. Wir lagen jedoch auch nicht am Strand sondern am Pool oder eben auf einer vorgelagerten Insel.

Das nur meine Erfahrung und Ansicht.

Grüße,

Lotte

• möne
    geschrieben 1171459698000

Hallo Ixi,

ich kann dir Koh Chang wirklich empfehlen. Wir waren Anfang 2005 dort; demnach hat sich sicherlich mittlerweile schon einiges verändert.

Die Insel ist eigentlich recht grün: wir haben uns damals ein Taxi "gemietet" und der Fahrer hat dann mit uns die halbe Insel abgefahren: Dschungel, Wasserfall, Elefantencamp, Buddhastatuen, etc.

Eine Unterkunft am White Sand Beach würde ich dir allerdings nicht empfehlen, da dort sehr viel Action und Unruhe herrscht. Zum Shoppen, Essen gehen und Nachtleben ists dort allerdings nicht schlecht.

Wir waren damals im Magic Resort am Klong Prao Beach; da war der Strand nicht schlecht. Lonely Beach ist auch nicht schlecht.

Preise sind ok - eigentlich alles recht günstig.

Bei weiteren Fragen, einfach melden!

LG möne

• izix
    geschrieben 1171460383000

Hallo Ihr alle!

Vielen Dank für eure Meinungen und Eindrücke!

Ich konnte mir schon einmal einen guten Eindruck schaffen.

Was Koh Chang angeht, so hört sich das toll an. Schade dass mit den Baustellen am White Sand Beach.

In Patong waren wir während unseres 15 Tage Aufenhalts nur einige Male zum shoppen. Patong finde ich hässlich! Das hat absolut nicht meinen Geschmack getroffen. Obwohl wir im Sept. auf Phuket waren und Karon und Kata richtig angenehm waren auch eher wenig Touris, war in Patong dafür richtig Gedränge auf den Straßen. So viele Leute !!! Nein Danke! Nicht noch einmal. Kata fand ich dafür schon toll. Und Karon war der Strand schön mit den Wellen.

Dass ich auch in Ao Nang nicht das Thailand sehen werde, ist mir eigentlich klar. Ich denke, dass kann man nur noch in den Provinzen erleben. Ansonsten ist ja alles touristisch erschlossen.

Gegen Ao Nang spricht gerade, dass der Strand nicht so tolle sein soll und dass dort eher wenig mit romantischen Strandrestaurants ist. Von Ao Nang müsste ich praktisch jeden Tag mit dem Longtail zu einem anderen Strand oder?

Für Ao Nang spricht die schöne landschaftliche Umgebung.

Ich denke mal, dass in Krabi im Juni nicht so der Bär steppen wird, oder? Nebensaison macht sich manchmal schon bemerkbar. Wie gesagt Karon und Kata waren im Sept. fast leer. Nur Patong war übel voll.

Könnt ihr noch sagen, wie das mit den Gezeiten so im Juni auf Chang ist? Und ob Juni dort Hauptsaison oder Nebensaison?

Tausend Dank!

Liebe Grüße

Izi

• Dicke
    geschrieben 1171476650000

hallo izi,

ja, freitag fliegen wir nach Koh Chang ins Kacha Resort. Kennen auch Paton Baech, Koh Samui Chawen Noi und Hua Hin. Freuen uns schon sehr wie es dort nun ist. Lese doch mal in HC die letzte Bewertung vom Kacha Resort, hört sich gut an. Unser Geschmack.

Wenn wir wieder zurück sind, kann ich Dir ja berichten.

MFG

Hannelore

• izix
    geschrieben 1171482760000

@ Hannelore,

ja bitte. Der direkte Vergleich zu Samui interessiert mich! Wäre toll, wenn Du nach Rückkehr im Forum kurz "Hallo" sagst.

Ja, die Bewertungen habe ich alle gelesen. Hört sich super an. Aber das ist leider auch immer relativ.

Ich kann ja die Bewertung lesen, diese super finden, buchen und muss dann später trotzdem feststellen, dass der letzte Thailand Urlaub viel viel besser war.

Angenommen ich würde nur in die Türkei verreisen und dann auf Chang landen,würde ich sicherlich auch gut bewerten, oder?

Daher lasse ich halt auf solche Meinungen viel mehr kommen oder sie wirken einfach mehr, wenn Leute innerhalb von Thailand vergleichen können.

Z.B. die Aussage, dass Phuket für meinen Verlobten und mich einfach zu groß und touristisch erschlossen ist und dass ich eher so Nestchen wie Samui schön finde.

Ich würde mich zumindest freuen, bald was von Dir zu hören!

@alle

Kann noch jemand was zu der Reisezeit Juni auf Chang was sagen?

Danke auf jeden Fall für eure Berichte. Die hören sich toll an!

Gerade die Strandrestaurants auf Chang finde ich toll, wenn das dann auch so ein Lichtermeer ist wie auf Samui nachts mit Loungemusik... :D

Schöne Grüße an alle und einen

wunderschönen Abend

• möne
    geschrieben 1171484278000

Hallo Ixi,

wollte noch sagen, dass wir jetzt im April nach Krabi / Ao Nang Villa fliegen. Kann dir somit berichten, wenn ich wieder zurück bin :D

LG möne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!