• izix
    geschrieben 1171489133000

Hey Möne,

schön! Freut mich für Dich. Ich wünsche Dir eine super Zeit und viel Erholung. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du berichtest :D

In welchem Hotel seid ihr untergebracht?

Wir fliegen jetzt erst einmal in drei Wochen nach Sharm el sheikh nur zum Tauchen für eine Woche. Darauf freue ich mich auch schon, obwohl es nichts gegen Thailand ist. Aber ein paar Nemo-Freunde sind ja auch nett für die Zwischenzeit ;)

LG

Izi

• möne
    geschrieben 1171533199000

Hi Izi,

wir sind im Htl Ao Nang Villa untergebracht; bin schon sehr gespannt :D Werde dir dann berichten wie's war!

Wünsche viel Spaß und gute Erholung in Ägypten und grüss mir die kleinen Nemos ;)

LG möne

• hansdampf2280
    geschrieben 1171631358000

da hätte ich jetzt auch mal eine frage.

wir möchten evtl. im Nov. nach Thailand.

ist Nov. normal noch sehr verregnet?

da ja Okt.-Nov. der monsunwechsel sein soll.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • izix
    geschrieben 1171631958000

Hallo Hansdampf,

Du solltest Deine Frage besser im Wetterthread stellen. Dort werden ausschließlich Wetterfragen beantwortet. Außerdem solltest Du dazuschreiben, wo in Thailand Du hinwillst. Denn die Monsumzeiten dort sind sehr unterschiedlich.

Izi

• hansdampf2280
    geschrieben 1171650529000

ich dacht eigentlich auch an Koh Chang oder Khao Lak.

da wir allerdings noch nie in thailand waren fällt die auswahl sehr schwer in welche region wir fahren sollten.

hab mich zwar schon im netzt bischen informiert

vielleicht habt ja ihr noch ein paar tipps?

es solte hald nicht zu überlaufen sein wie phuket.

und es soll auch einen schönen strand geben.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • izix
    geschrieben 1171828380000

@hansdampf: Bist Du das auf dem Foto? Im Neo? Tauchen? Dann würde ich an Deiner Stelle nach Phuket da kann man auch toll tauchen. Wir waren erst im Sept. mit Dive Asia unterwegs. War klasse! Waren auch für 2 Tage auf Phi Phi dort kann man auch super tauchen und schnorcheln.

Obwohl mir Phuket sonst nicht so gefallen hat.

Samui fand ich viel schöner. Dort ist aber mit Ausnahme von Koh Tao das Tauchen eher schlecht.

Khao Lak ist natürlich wegen der kurzen STrecke zu den Similan Islands toll. Wäre auch eine Überlegung. Ich war noch nicht da.

Rate euch zur einer Rundreise vorab, um das richtige Thailand zu sehen. Z. B. Goldenes Dreieck.

Danach vielleicht eine Woche Strand. Strände hast Du mindestens einen tollen auf jeder Insel von Thailand.

Da Du ja im November nach Thailand willst, rate ich Dir auf jeden Fall Phuket. ENtweder: Nai Harn Beach, Kata oder Karon Beach. Nicht Patong! Für meinen Geschmack Ballermann hoch 10!!! Ganz schön übel voll und laut dort. Und Strand ist nicht hübsch!

Im Übrigen schicke ich Dir jetzt eine Nachricht. Schau mal dort nach: Ist ein Link zu einer tollen Seite!

Grüße

Izi

• hocha
    geschrieben 1371933088000

Hy Leute ,

ich war mit meiner Frau im Januar 2013 auf Koh Chang im KC Grande Resort.

Das Hotel ist ein Traum ,es gibt einen Neubau mit Pools auf fast allen Ebenen.

Auch gibt es in diesem Hotel super Bungalows.Ein wunderschöner Strand .

Abends gibt es viele Restaurants am Strand einfach super !Die Insel ist der Hammer

ihr werdet es erleben wenn ihr da seid !

l.g,burki aus Berlin

• ronjaT
    geschrieben 1371963698000

Juni ist Regenzeit, wir ihr selbst ja schon gesagt hattet, einVorteil: Ao Nang kann wirklich schön sein, wenn diese Massentouris nicht dort sind und die habt ihr in der Regenzeit nicht! Die Ausflugsmöglchkeiten (per Boot) sind allerdings auch beschränkt, ebenso auf Koh Chang! Koh Chang ist eh recht regenreich, ob ich im Juni dort hin würde...hmmm?! Ich könntet Glück haben oder auch nicht!

Die Gezeiten sind auf Koh Chang extrem ausgeprägt, was täglich zu sehen ist - für mich nicht störend! Die Nebenkosten sind weder in Ao Nang noch auf Koh Chang so hoch wie in Phuket, auf Chang noch eines weniger.

Schwimmen kannst du am White Sand Beach, wenn du bereit bist einige (viele) Meter ins Meer raus zu gehen, es geht extrem flach und seicht rein! Besser ist da Kai Bae.

Auf Koh Chang gibt es genug Life ob Night oder sonstiges, gerade am White Sand Beach, das ist DIE Partymeile (bes. für Thais) auf Koh Chang, relaxter ist Kai Bae, abgedrehter - mit vielen Bars und Musik -  für alt und neu Hippies, Lonley Beach.

Strandrestaurants am White Sand: mehr als ihr beessen könnt ;-).

Auch sonst, Koh Chang ist touristisch erschlossen, sehr, das ist kein Neuland, es gibt alles, wie auf Samui oder Phuket nur etwas kleiner.

Zur Info: das Kacha liegt recht nah am Riff, kaum Strand nur bei Ebbe (also Abends), sehr viele Steine, sehr schattig, eng beliegt. Meins wärs net! Es gibt um diesen Preis bessere Hotels auf Koh Chang, finde ich. M.M.n ist das Kacha nett aber extrem überteuert.

• bernhard707
    geschrieben 1371991015000

Ihr wisst aber beide schon, der Thread und die Fragen von @izix sind mehr als 6 Jahre alt?! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1372014393000

Oha, stimmt :shock1: ! Hab ich nicht geschnallt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!