Juni ist Regenzeit, wir ihr selbst ja schon gesagt hattet, einVorteil: Ao Nang kann wirklich schön sein, wenn diese Massentouris nicht dort sind und die habt ihr in der Regenzeit nicht! Die Ausflugsmöglchkeiten (per Boot) sind allerdings auch beschränkt, ebenso auf Koh Chang! Koh Chang ist eh recht regenreich, ob ich im Juni dort hin würde...hmmm?! Ich könntet Glück haben oder auch nicht!
Die Gezeiten sind auf Koh Chang extrem ausgeprägt, was täglich zu sehen ist - für mich nicht störend! Die Nebenkosten sind weder in Ao Nang noch auf Koh Chang so hoch wie in Phuket, auf Chang noch eines weniger.
Schwimmen kannst du am White Sand Beach, wenn du bereit bist einige (viele) Meter ins Meer raus zu gehen, es geht extrem flach und seicht rein! Besser ist da Kai Bae.
Auf Koh Chang gibt es genug Life ob Night oder sonstiges, gerade am White Sand Beach, das ist DIE Partymeile (bes. für Thais) auf Koh Chang, relaxter ist Kai Bae, abgedrehter - mit vielen Bars und Musik - für alt und neu Hippies, Lonley Beach.
Strandrestaurants am White Sand: mehr als ihr beessen könnt .
Auch sonst, Koh Chang ist touristisch erschlossen, sehr, das ist kein Neuland, es gibt alles, wie auf Samui oder Phuket nur etwas kleiner.
Zur Info: das Kacha liegt recht nah am Riff, kaum Strand nur bei Ebbe (also Abends), sehr viele Steine, sehr schattig, eng beliegt. Meins wärs net! Es gibt um diesen Preis bessere Hotels auf Koh Chang, finde ich. M.M.n ist das Kacha nett aber extrem überteuert.