Hallo,
Danke erstmal an alle, die sich die Mühe machen meinen Text zu lesen
Ich stehe momentan bei der Urlaubsplanung vor einem kleinen Entscheidungsdilemma...
Wir fahren nächstes Jahr im April u.a. nach Thailand. Wir bestehen aus 2 Grüppchen, die sich in Bangkok treffen. das Wochenende sind wir gemeinsam in Bangkok, dann starten wir in den Süden und sind dort 1 Woche gemeinsam (10 Personen). Dann müssen 3 Leute leider wieder nach Deutschland zurück, wir anderen 7 bleiben noch 2 1/2 Wochen in Thailand.
Unsre Ziele sind: Bangkok, dann in den Süden (dort Koh Phangan / Koh Tao, Krabi / Koh Pi Pi), Floating Market auf dem Weg zurück nach Bangkok, rauf nach Chiang Mai und das letzte Wochenende wieder in Bangkok zum Shoppen.
Die große Frage: Sollten wir zuerst nach Koh Phangan / Koh Tao oder zuerst nach Krabi (an welchem der Strände ist am meisten los abends?) mit allen 10 Leuten?? 2 der 3, die früher wieder abfliegen waren vor 7 / 10 Jahren schonmal auf Koh Phangan. Allerdings ist das natürlich in der Gruppe zum Partymachen nicht schlecht. Wie siehts da bei Krabi / Railey Beach aus? Gibts da viele Bars am Strand zum Gemütlichen Sit-In mit Cocktails / Bier? Evtl auch Disco's / Live-Musik ect? Oder ist dort tote Hose abends? eine kleine Flaniermeile wäre natürlich auch toll, da wir Backpackermäßig unterwegs sind, wäre es aber gut, wenn das nicht so Pauschaltouristen-mäßig ist.
Wo bei Krabi sind wir am besten bedient wenn wir 1. in günstigen Bungalows am Strand wohnen wollen, wo 2. Garküchen und 3. Bars am Strand und 4. eine kleine Flaniermeile zu finden ist?
auf Koh Phangan ist sowas denke ich überall zu finden? Lohnt sich der Besuch bei einer Fullmoon / Halfmoonparty noch oder ist das wirklich nur noch eklig?
Wir waren im Herbst 2006 auf Koh Chang am Klong Prao beach. Abends waren wir auch am White Sand beach. Kann man das irgendwie vergleichen mit Raileybeach?
Kann man von Krabi aus Rafting Touren und Elefantenreiten machen? Auf Koh Phangan geht das glaub ich nicht?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!! Es ist sehr hilfreich für mich, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt!
Viele Grüße,
Sonja