• bumblebee
    geschrieben 1219160463000

Hallo,

Danke erstmal an alle, die sich die Mühe machen meinen Text zu lesen :kuesse:

Ich stehe momentan bei der Urlaubsplanung vor einem kleinen Entscheidungsdilemma...

Wir fahren nächstes Jahr im April u.a. nach Thailand. Wir bestehen aus 2 Grüppchen, die sich in Bangkok treffen. das Wochenende sind wir gemeinsam in Bangkok, dann starten wir in den Süden und sind dort 1 Woche gemeinsam (10 Personen). Dann müssen 3 Leute leider wieder nach Deutschland zurück, wir anderen 7 bleiben noch 2 1/2 Wochen in Thailand.

Unsre Ziele sind: Bangkok, dann in den Süden (dort Koh Phangan / Koh Tao, Krabi / Koh Pi Pi), Floating Market auf dem Weg zurück nach Bangkok, rauf nach Chiang Mai und das letzte Wochenende wieder in Bangkok zum Shoppen.

Die große Frage: Sollten wir zuerst nach Koh Phangan / Koh Tao oder zuerst nach Krabi (an welchem der Strände ist am meisten los abends?) mit allen 10 Leuten?? 2 der 3, die früher wieder abfliegen waren vor 7 / 10 Jahren schonmal auf Koh Phangan. Allerdings ist das natürlich in der Gruppe zum Partymachen nicht schlecht. Wie siehts da bei Krabi / Railey Beach aus? Gibts da viele Bars am Strand zum Gemütlichen Sit-In mit Cocktails / Bier? Evtl auch Disco's / Live-Musik ect? Oder ist dort tote Hose abends? eine kleine Flaniermeile wäre natürlich auch toll, da wir Backpackermäßig unterwegs sind, wäre es aber gut, wenn das nicht so Pauschaltouristen-mäßig ist.

Wo bei Krabi sind wir am besten bedient wenn wir 1. in günstigen Bungalows am Strand wohnen wollen, wo 2. Garküchen und 3. Bars am Strand und 4. eine kleine Flaniermeile zu finden ist?

auf Koh Phangan ist sowas denke ich überall zu finden? Lohnt sich der Besuch bei einer Fullmoon / Halfmoonparty noch oder ist das wirklich nur noch eklig?

Wir waren im Herbst 2006 auf Koh Chang am Klong Prao beach. Abends waren wir auch am White Sand beach. Kann man das irgendwie vergleichen mit Raileybeach?

Kann man von Krabi aus Rafting Touren und Elefantenreiten machen? Auf Koh Phangan geht das glaub ich nicht?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!! Es ist sehr hilfreich für mich, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt!

:D

Viele Grüße,

Sonja

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • chriwi
    geschrieben 1219161570000

@bumblebee sagte:

Danke erstmal an alle, die sich die Mühe machen meinen Text zu lesen :kuesse:

Klar doch! ;)

@bumblebee sagte:

Wie siehts da bei Krabi / Railey Beach aus? Gibts da viele Bars am Strand zum Gemütlichen Sit-In mit Cocktails / Bier? Evtl auch Disco's / Live-Musik ect? Oder ist dort tote Hose abends?

Wenn euch die Hose in Railey zu tot sein sollte, dann ist es absolut kein Problem, mit einem Longtail nach Ao Nang zu fahren (Fahrzeit 5 min.). Ao Nang ist der touristische Hauptort der Region mit unzähligen Restaurants, Bars, Pubs und Flaniermeile.

In Had Rin (Phangan) gibt's das auch alles, während Full Moon steppt dort der Bär, sonst ist's sicher eine Spur beschaulicher und kleiner als in Ao Nang.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1219166138000

Wenn ihr in 2,5 Wochen (wie oben beschrieben) überall hinwollt (Phangan, Tao, Krabi, Phi Phi, Floating Market, Chiang Mai, Bangkok)) dann habt ihr aber schon einen sehr(!) straffen Zeitplan und seid gerade mal durchschnittlich knapp 2 Tage (=1 Nacht!) vor Ort. Habt ihr das mal durchgerechnet - ist euch das bewußt?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Andiiiii
    geschrieben 1219170728000

Wenn man in 2,5 Wochen mehr als drei Stationen macht hat man gar nix vom Land gesehen und die meiste Zeit an Flughäfen und in Bussen verbracht. Absolut keine Option.

Hier die Hauptunterschiede zwischen Phangan und Railley:

1. Railley ist um den Faktor 5 teurer

2. Railley ist um den Faktor 10 - 20 voller

Ich würde da auf keinen Fall übernachten wollen.

Zur Fullmoon:

1. Mir würde ungefähr 20 mal XTC angeboten. Bin kein Kostverächter und entrüsste mich darüber auch nicht, nur fand ich das schon allein wegen der Häufigkeit nervig.

2. Es sind viele Inselaffen und Israelis anwesend. Es kommt dementsprechend zu Gewalttätigkeiten.

3. Im Juni hatten mehrere Personen Sex, direkt am Strand und im Wasser. Vor allen Leuten. Eine Gruppe "Schaulustiger" befand sich meist drum herum und hat Fotos geschoßen. Ein Pärchen hat es im Wasser getrieben und irgendwelche besoffenen haben in ca. 1 Meter Abstand reingepinkelt.

Es gab mehrere deratige Erlebnise, weshalb ich das Prädikat - für sanfte Gemüter nicht zu empfehlen - geben würde.

Halfmoon ist nicht halb so schlimm.

• ronjaT
    geschrieben 1219173876000

@bumblebee sagte:

das Wochenende sind wir gemeinsam in Bangkok, dann starten wir in den Süden und sind dort 1 Woche gemeinsam (10 Personen). Dann müssen 3 Leute leider wieder nach Deutschland zurück, wir anderen 7 bleiben noch 2 1/2 Wochen in Thailand.

So wie ich das jetzt verstehe sind Sonja und ein Großteil ihrer Gruppe ingesammt ca. 4 Wochen in Thailand und nicht nur 2 1/2.

• Holginho
    geschrieben 1219175454000

Das stimmt, aber wenn ich das alles jetzt nicht vollkommen falsch verstanden haben, bleibt eine Gruppe 2,5 Wochen länger und hat sich dabei die Ziele Phangan, Tao, Krabi, Phi Phi, Floating Market, Chiang Mai und Bangkok vorgenommen.

2,5 Wochen = ca. 17 Tage

Bei 7 Zielen macht das gerade mal durchschnittlich ca. 2 Tage pro Ziel - das bedeutet 1 max. 2 Übernachtungen. Ziehe ich dann mal noch die ganzen Transferzeiten ab um von einem Ort an den anderen zu kommen und davon ausgehe, das vor Ort ja auch noch Zeit benötigt wird um eine Unterkunft zu finden, dann bleibt da nicht mehr viel übrig außer einer gehörigen Portion Stress.Machbar ist das Ganze im Prinzip eh nur, wenn die weiten Strecken Bangkok-Südostküste, Südostküste-Südwestküste, Südwestküste-Bangkok, Bangkok-Chiang Mai und Chiang Mai-Bangkok geflogen werden...was man dann allerdings noch vom Land sieht...naja!

Unterschätzt werden häufig auch die Fährfahrzeiten um von Insel zu Insel zu hüpfen. Auch das kleine Stück zwischen Samui und Phangan bzw. Phangan und Tao dauert halt seine Zeit.

Mit Urlaub hat das nicht mehr zu tun!

Ronja, bei nochmaligem lesen des Eröffnungsbeitrages gebe ich aber gerne zu, das Du recht haben könntest.

Aber selbst bei 4 Wochen ist das ein recht mächtiges Programm!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    geschrieben 1219180398000

Ja, finde ich auch, richtig ansehen kann man sich bei diesem straffen Programm nichts. Ich würde diese Megatour auch in mindestens 2 Thailandaufenthalte splitten, so ist man mehr unterwegs als an Vorort. Es heißt zwar der Weg ist das Ziel aber das, wäre mir auch zu viel.

• chriwi
    geschrieben 1219182078000

@Andiiiii sagte:

1. Mir würde ungefähr 20 mal XTC angeboten. Bin kein Kostverächter und entrüsste mich darüber auch nicht, nur fand ich das schon allein wegen der Häufigkeit nervig.

Hab's zwar schon mal erzählt, aber in dem Fall schadet einmal mehr sicher nicht:

Mir wurde bei der Überfahrt von Samui was angeboten, ja geradezu aufgedrängt. Der anfangs freundliche, später lästige Typ ist bei der Ankunft auf Phangan als erstes zu den Polizisten gegangen und hat mit denen geplaudert. Hätt' ich ihm was abgekauft, wär das ganze Spiel losgegangen. Haft, Drohungen, Freilassung gegen (Schmier)geld. Muss ich nicht haben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1219182675000

So, jetzt hat auch die Naivste, in dem Fall ich, kapiert was XTC sein soll. Manchmal steh ich echt auf allen Leitungen... :?

Chriwi, so eine Geschichte wie die Deine kam mir auch schon zu Ohren! Blos die Finger weg von den Happymachern!

• Andiiiii
    geschrieben 1219187904000

Auf Ko Phangan ist 24 Stunden am Tag Marihuana zu riechen. Wird in fast jeder Bar verkauft und konsumiert. An vielen Stränden wird in den Bars öffentlich konsumiert, ohne Konsequenzen. Aber bloß nix von irgendwelchen Leuten auf der Straße kaufen, sondern immer an den Bungalow-Boy oder Besitzer wenden, die zu 95% dealen.

Phangan ist noch immer Kifferparadise.

Ob der Typ hinterher zu den Bullen gegangen wäre ist schwer nachprüfbar. Eventuell hat er nur Nachschub benötigt, den die Braunhemden stecken oft Metertief drin im "Business".

Eine Nachbarin in Bangkok war Yabadealerin. Sie hat das Zeug immer von ihrem Onkel erhalten, der Polizist ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!