• Andiiiii
    geschrieben 1219349702000

Zwei Anmerkungen:

Auf Samui zwei Hotels???? Du kannst mit dem Moped jeden Punkit der Insel innerhalb von 20 Minuten ereichen, da gibt es keinen Grund einen halben Tag zu verplemtern um an einen anderen Strand zu ziehen.

Zimmersuche vor Ort ist in keinster Weise stressig. Es gibt um diese Zeit tausende Freie Zimmer, ein freies zu finden geht keinesfalls länger als fünf Minuten.

• allemanja
    geschrieben 1219433550000

Danke Andiiii ich weiß war schon mal auf Samui aber wie ich schon geschrieben habe möchte ich gern hotels vergleichen und somit will ich mir ersparen vor Ort mit Tasche loszuziehen und von einem Hotel zum nächsten um zu schauen wo man übernachtet und die Preise weiß man auch nicht ob es billiger vor Ort oder über diverse Anbieter.

• bumblebee
    geschrieben 1219442286000

Hallo,

Allemanja, du hast mein Problem genau erfasst. Wobei ich momentan (wieder) zu Phangan tendiere, weil in der Zeit in der wir dann noch alle beisammen wären, eine Blackmoonparty wäre. Und wenn Krabi (Railey etc) wirklich schon sooo überlaufen ist und wir weiter auf die Inseln müssten, ist das vielleicht nach schon straff geplanten 2 Wochen in Vietnam ein wenig zu viel. Und gemütlich zu 10. per Moped Phangan oder Tao zu erkunden und einsame Strände zu finden, ist sicherlich auch nicht schlecht. Sowas ist in Krabi ja nicht drin.

An welchen Stränden auf Phangan ist denn abends ein wenig was los mit Bars am Strand, Feuerjongleuren etc?

Wir werden unsre Unterkunften auf jeden Fall vor Ort suchen, da wir flexibel sein möchten und günstige Bungalows am Strand suchen (nicht mehr als 10€ pro Nacht und Person). Wenn jemand einen Tipp hat welcher Strand da zu bevorzugen ist, ich würde mich freuen!!

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • ronjaT
    geschrieben 1219450516000

Wir sind nächstes Jahr in Khao Lak auch in 2 Hotels, 5 Tage im Merlin und 5 Tage im Meridien. Wir konnten uns einfach nicht für ein Hotel entscheiden, jedes hatte seine Vor- und Nachteile. Der Ort wird ja nicht gewechselt und so seh ich das auch nicht als stressig umzuziehen, die Galagaderobe bleibt eh Zuhause also, Klamotten in den Koffer werfen, Taxi bestellen, Hotel wechseln, ist doch kein großes Ding, schließlich geht es nicht quer durchs Land. 14 Tage nur am selben Standort versuch ich, wenn möglich, auch zu vermeiden. Bumblebees Monstertour wäre mir zwar zu viel aber wir wechseln auch in 3 Wochen 4 mal die Location: 4 Tage BKK (3 Tage dieses Jahr empfand ich als zu wenig), 4 Tage Phuket, 10 Tage Khao Lak in 2 völlig verschiedenen Hotels an differenten Standorten.

Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen von Urlaub und Erholung, schön, dass in Thailand für jeden ein Plätzchen gefunden werden kann :D .

• Andiiiii
    geschrieben 1219498077000

@bumblebee sagte:

per Moped Phangan oder Tao zu erkunden und einsame Strände zu finden, ist sicherlich auch nicht schlecht

Ja, auf Phangan kann man das und das ist auch wirklich das Beste was du IMHO machen kannst. Nur auf Ko Tao ist mit dem Moped noch immer nicht viel. Die Straßen sind viel zu schelcht. Du musst ein ATV mieten wenn du irgendwo hinkommen willst und das ist teuer.

• bumblebee
    geschrieben 1219499963000

ich denke wir werden nun doch zuerst nach koh phangan fahren.

trotzdem aber noch auf die andre seite. da krabi und umgebung laut euren aussagen so überlaufen und dann nicht mehr schön ist, hab ich gedacht wir fahren gleich nach koh lanta weiter. koh pi pi können wir uns mit der 4-island-tour anschauen (geht das von koh lanta aus?). welcher strand auf koh lanta am "schönsten" wo auch ein, zwei bars sind und der nicht zu überlaufen ist? long beach?

macht es sinn nach koh ngai zu fahren? das inselchen hats mir von den fotos her angetan... fahren regelmäßig boote dorthin? ist es teuer dort?

viele grüße, sonja :D

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Truschel
    geschrieben 1219506434000

die 4-Island-Tour geht von AoNang aus aus von Krabi-Stadt.

Phi-Phi - Island Tour geht von Phuket, Krabi / AoNang oder auch von Koh Lanta aus.

Dann gibt es auf Koh Lanta auch eine 3-4 Insel Tour - hauptsächlich zum schnorcheln.

Koh Hai soll ziemlich hochpreisig sein da alles mit dem Boot hin muß.

Koh Lanta finde ich den Long Beach am schönsten - da kann man auch bei Ebbe schwimmen. Mehr los ist am Klong Dao ( Hauptstrand )

Truschel ;)

• Andiiiii
    geschrieben 1219511749000

4 Island Tour geht von Lanta aus, sofern du schöne Inseln sehen willst. Von Krabi aus geht ebenso eine 4 Island Tour, aber da siehst du vor allem Boote und Touris.

Phi Phi auf einer Tagestour anzuschauen halte ich für fatal. Da wird die Hölle los sein in der Maja Bay.Du bist im April dort und da ist hoffentlich das schlimmst schon vorbei, aber mit Krabi/Phi Phi wäre ich trotzdem vorsichtig. Da kann man nie wissen.

Die Hochpreisigkeit von Ko Hai hat mit dem Boot nix zu tun, das liegt einfach daran dass es keine günstigen Hotels gibt. Auf Kradan sind Übernachtungen bei weitem nicht so teuer und da muss auch alles mit dem Boot hin (ebenso Ko Phanyam usw.).

• la-stussy
    geschrieben 1221667970000

Hi :-)

Ich war dieses Jahr vom 16.4 - 8.5 in Thailand. Bin erst nach Koh Samui mit dem ersten Flieger und hab dann direkt nach Phangan gewechselt. Für 10 Leute die gemeinsam ein paar schoene Tage verbingen wollen kann ich Bungalows rund um BanTai empfehlen. Strände nicht Perfekt aber es liegt schoen Zentral und ist recht günstig. Den Rest kann man sehr gut mit Roller von da aus erkunden. Preis pro Tag rund 3 Euro. Liegt mitttig zwischen Haad Rin ung Thong Sala. Alle Moonpartys sind gut erreichbar. Die Sounds waren sogar vom Bungalow hoerbar. Beste Partys, Black, Sheeva und Halfmoon. Fullmoon sollte man sich einmal ansehen aber nichts mitnehmen was etwas Wert hat. Als Strand kann ich Haad Yuan sehr empfehlen. Ist von Haad Rin per Longtailboot nur zu erreichen oder guter Fussmarsch. Da gibt es auf der einen Seite eine sehr nette Bar direkt auf die Riesensteine gebaut. Ich hab da gleich eine Nacht verbracht obwohl ich einen Bungalow in Ban Tai für 3 Euro hatte. :-) Viele Aussteiger dort und lecker Essen am Strand. Empehlenswert der Nachtmarkt in Thong Sala. Gibt immer was neues und leckeres zu endecken. Zum Schnorcheln kann ich Ko Mah sehr empfehlen. Dort gibt es auch einen sehr schoenen Strand. Elefantenreiten, Wasserfälle, Thai Boxen und extrem nette Leute kannst dort auch entdecken. Ich bin leider glatt auf Phangan hängen geblieben und hab nur noch 5 Tage Ko Tao mitgenommen um mich von den ganzen Partys zu erholen. Ko Tao ist dazu perfekt. Dort entweder Tauchkurs machen oder Schnorcheltouren buchen. Hammer. Bin dann zurück über Sura Thani nach BKK Kao San. Werde den Trip so ähnlich nächstes Jahr wiederholen. Phi Phi und Raley sind was für ein zwei Nächte. Es ist auch recht teuer da. Aber auch sehr schoen. Noch ein paar Tips. Prepaid-Karte kaufen, EC-Karte(Maestro) funktioniert. Roller falls Kaputt nie zum Verleiher. Werkstatt! :-) Viele Cafes haben oft Internet über WLAN umsonst. Zu dieser Zeit ist der Meersspiegel tiefer als im Winter. Bzw ist tagsüber Ebbe und nachts Flut.

Samui und Phangan haben erst ab Juli Regenzeit in Krabi ist es ab April. Würde es glatt vom Wetter und Laune abhängig machen.

So das wars auf die schnelle :-) Kann sehr gut sein das ich zur gleichen Zeit wieder da bin. Und treffe dort auch immer nette Leute aufn Chang Bier. :-)

LG Andy

• alia.elke
    geschrieben 1221700509000

@bumblebee

also für Partyhungrige ist Haad Yao West etc nichts... Haltet euch Richtung Süden zum Haad Rin... Dort habt Ihr zwar in der Zeit keine Fullmoonparty, aber dort ist ne Menge los und die Blackmoonparty könnt ihr von dort erreichen...

Wie wär es wenn ihr nur eine Seite macht, also Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao... Dann habt ihr Party, schöne Strände, die Möglichkeit mit nem Roller die Insel zu erkunden etc... Und habt in der gruppe nicht so einen stress...

Es gibt auf allen drei Inseln auch günstige Bungalowanlagen... Bekommt ihr über jede thailändische website..

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!