Uiuiui da hab ich ja ne große Diskussion losgetreten
Danke für eure zahlreichen Antworten!!
Um das Thema der Reisedauer und Ziele erstmal zu klären hier mein optionaler (momentaner Plan):
17.4. (Fr) Mittags Ankunft am Flughafen Bangkok beider Gruppen (eine kommt aus D, 3 andere und ich kommen aus Vietnam), Suche einer günstigen Unterkunft in Bangkok nähe der Kao San Road. Abends erstes Reinschnuppern in die Stadt, Essen in Garküchen etc
18.4. und 19.4. (Sa+So) Sehenswürdigkeiten Bangkoks, Klongfahrt, Evtl schon shoppen auf dem Chatuchak etc
jenachdem evtl schon Montag ganz früh zum Floating Market (ich muss schaun wie man da gut hinkommt, soll ja morgens am schönsten dort sein), oder Dienstag ganz früh (kommt drauf an wieviel Zeit wir in BKK brauchen).
Oder am 19.4. (So) oder 20.4. (Mo) per Nachtzug /-bus weiter in den Süden
OPTION 1: nach Koh Phangan / Koh Tao, dort bis 26. / 27. 4. bleiben (ein Teil fliegt dann am 27.4. nach Hause), dann rüber nach Krabi.
OPTION 2: nach Krabi (Railey Beach), dort bis 26. / 27. 4. bleiben (ein Teil fliegt dann am 27.4. nach Hause), dann rüber nach Koh Phangan / Koh Tao.
Am ca. 4.5. (Mo) solls dann (falls es wir vorher nicht geschafft haben) über den Floating Market und Bangkok nach Chiang Mai gehen (nach BKK wenn möglich Nachtzug / -bus, nach Chiang Mai evtl Flug)
am 8.4. (Fr) solls dann wieder zurück nach BKK gehen, das Wochenende werden wir dann wohl auf dem Weekendmarket verbringen. am 12.5. gehts dann zurück nach D.
So, ich hoffe ich habe verständlicher machen können wie mein Plan ist. Immernoch zu straff? Für Tipps bin ich dankbar!! Denn es ist immer was anderes das mit Terminkalender zu planen und es dann umzusetzen...
Ich würde auf Koh Phangan auch nicht am Haad Rin wohnen wollen, sondern an einem anderen kleinen Strand. dann halt evtl zur Full- / Halfmoon party dorthin fahren. Ich muss sagen, ich bin kein Freund von Drogen und ich glaube ich hätte schnell keine Lust mehr wenn ich dauernd welche aufgedrängt bekomme. Dann hat Fullmoon wohl keinen Sinn. Eher Halfmoon!?
Welcher Strand in Koh Phangan würde denn unsren im ersten Postgenannten "Ansprüchen" genügen?
Nachdem wir sowieso nach Krabi wollen, ist es wurscht ob wir eine Woche früher oder später 5mal soviel zahlen
Wie siehts denn vom Wetter aus? Ist es da auch egal was man zuerst macht?
Ist wirklich ne schwierige Entscheidung. Vor allem da den andren aus der Gruppe das eigentlich egal ist, nur der eine der früher zurückfliegt will nach Krabi, mein Freund (fliegt auch früher) will eher nochmal nach Phangan. So nun darf ich das "beste" raussuchen *grrr*
LG,
Sonja