• ronjaT
    geschrieben 1219218287000

Das ist schon gut möglich Andiiii, ich denke aber als Tourist bist du ein leichtes Opfer um ein wenig Geld zu erpressen (im besten Fall). Selbst wenn das ganze Polizeipräsidium dealt, wenn du was kaufst und dir jemand an den Karren fahren, bzw. an dein Geld will hast du immer die schlechteren Karten. Deswegen vorsicht!

Noch ne blöde Frage was ist Yaba?

• bumblebee
    geschrieben 1219224243000

Uiuiui da hab ich ja ne große Diskussion losgetreten ;)

Danke für eure zahlreichen Antworten!! :kuesse:

Um das Thema der Reisedauer und Ziele erstmal zu klären hier mein optionaler (momentaner Plan):

17.4. (Fr) Mittags Ankunft am Flughafen Bangkok beider Gruppen (eine kommt aus D, 3 andere und ich kommen aus Vietnam), Suche einer günstigen Unterkunft in Bangkok nähe der Kao San Road. Abends erstes Reinschnuppern in die Stadt, Essen in Garküchen etc

18.4. und 19.4. (Sa+So) Sehenswürdigkeiten Bangkoks, Klongfahrt, Evtl schon shoppen auf dem Chatuchak etc

jenachdem evtl schon Montag ganz früh zum Floating Market (ich muss schaun wie man da gut hinkommt, soll ja morgens am schönsten dort sein), oder Dienstag ganz früh (kommt drauf an wieviel Zeit wir in BKK brauchen).

Oder am 19.4. (So) oder 20.4. (Mo) per Nachtzug /-bus weiter in den Süden

OPTION 1: nach Koh Phangan / Koh Tao, dort bis 26. / 27. 4. bleiben (ein Teil fliegt dann am 27.4. nach Hause), dann rüber nach Krabi.

OPTION 2: nach Krabi (Railey Beach), dort bis 26. / 27. 4. bleiben (ein Teil fliegt dann am 27.4. nach Hause), dann rüber nach Koh Phangan / Koh Tao.

Am ca. 4.5. (Mo) solls dann (falls es wir vorher nicht geschafft haben) über den Floating Market und Bangkok nach Chiang Mai gehen (nach BKK wenn möglich Nachtzug / -bus, nach Chiang Mai evtl Flug)

am 8.4. (Fr) solls dann wieder zurück nach BKK gehen, das Wochenende werden wir dann wohl auf dem Weekendmarket verbringen. ;) am 12.5. gehts dann zurück nach D.

So, ich hoffe ich habe verständlicher machen können wie mein Plan ist. Immernoch zu straff? Für Tipps bin ich dankbar!! Denn es ist immer was anderes das mit Terminkalender zu planen und es dann umzusetzen...

Ich würde auf Koh Phangan auch nicht am Haad Rin wohnen wollen, sondern an einem anderen kleinen Strand. dann halt evtl zur Full- / Halfmoon party dorthin fahren. Ich muss sagen, ich bin kein Freund von Drogen und ich glaube ich hätte schnell keine Lust mehr wenn ich dauernd welche aufgedrängt bekomme. Dann hat Fullmoon wohl keinen Sinn. Eher Halfmoon!?

Welcher Strand in Koh Phangan würde denn unsren im ersten Postgenannten "Ansprüchen" genügen?

Nachdem wir sowieso nach Krabi wollen, ist es wurscht ob wir eine Woche früher oder später 5mal soviel zahlen ;)

Wie siehts denn vom Wetter aus? Ist es da auch egal was man zuerst macht?

Ist wirklich ne schwierige Entscheidung. Vor allem da den andren aus der Gruppe das eigentlich egal ist, nur der eine der früher zurückfliegt will nach Krabi, mein Freund (fliegt auch früher) will eher nochmal nach Phangan. So nun darf ich das "beste" raussuchen *grrr* :frowning:

LG,

Sonja :D

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • oZiM
    geschrieben 1219225945000

vom weg her find ich es halt sinnvoller erst an den südlichsten punkt zu fliegen (denn speziell in diesem fall hier gibts nach krabi günstige flüge) und mich dann wieder in eine richtung nach norden per bus/bahn/fähre durchzuschlagen ... und nicht hin&her. wär in eurem fall zwar egal, aber da könnt ihr euch fragen obs euch in der großen guppe lieber ist schnell an dem ort zu sein oder on the road!

aber wie chriwi schon andeutete ist ao nang / railey in der high-season schön überfüllt. zur not könntet ihr da aber noch nach lanta flüchten. ein ausflug nach phi phi ist halt auch nicht zu verachten, damit man das mal gesehen hat.

dieses abends am strand liegen und cocktails/bier/essen bei fackeln habt ihr halt fast nur bei samui/phangan/tao.

auf phangan solltet ihr euch mal den haad yao und haad salad anschaun oder für dauerbeschwimmbarkeit die thong nai pan doppelbucht an der ostseite! und nicht vergessen, es gibt neben full und half-moon auch eine blackmoon-party! ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • bumblebee
    geschrieben 1219228833000

Danke für deine Tipps!! Bei Airasia kosten die Flüge nach Krabi inzwischen auch schon ab 40€ oneway. ob wir fliegen oder mit Bus / Zug fahren, werden wir wohl entscheiden wenn wir das Ziel ausgewählt haben.

Och Menno, ich hasse Entscheidungen dieser Art!!

Warst du schonmal auf ner Blackmoonparty? Wie sind die?

Kann man die Entscheidung aufgrund des Wetters in die eine oder andre Richtung fällen?

LG,

Sonja

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • oZiM
    geschrieben 1219236642000

nö, war ich noch nicht! soll aber die kleinste der 3 parties sein. ist halt auch am strand wie die full moon (aber nicht am gleichen) ... die half-moon is ja mitten im gehölz.

aufgrund des wetters JETZT sicher noch nicht! aber ist prinzipiell eine gute idee und würd ich dann vor ort in bangkok checken!

40eur mit ner halbwegs passablen fluglinie ist dir zuviel? wieviel willste denn bezahlen? 10eur?! :frowning: kerosin und personal werden nunmal ned billiger. könntest aber eine gesellschaft suchen, die mit 50jahre alten fliegern die mit frittierfett funktionieren und nen piloten frisch vom reisfeld! :? sorry, aber manchmal frag ich mich echt! frag dich selbst: will ich für 15eur den ganzen tag irgendwo am transfer verbringen, 25eur mehr bezahlen und vielleicht knappe 3-4h mit einer übersiedlung verschxxxx oder vllt. nochmal ein paar euros sparen um es gleich nach dem flug wieder für alk & zigaretten verbrauchen um das erlebte zu vergessen!?

apropos schnelle anreise ... bedenkt, wenn ihr vor ort euch die unterkünfte sucht, verliert ihr in der HS damit nochmal einiges an zeit!

• bumblebee
    geschrieben 1219243956000

Wo ist denn dann die Blackmoonparty? Was läuft dort für Musik bzw. hast du eine Internetseite wo ich das nachlesen kann?

Es geht mir nicht darum ob ich 40€ angemessen finde für Service, Flugzeuwartung etc. Nur hat Airasia auch Angebote im Internet wo du für den flug 1THB zahlst plus Tax, sprich unter 1000THB. Ich hatte überlegt, wenn wir fliegen, dann nur falls wir noch Tickets von dem Kontingent bekommen. Zug / Busfahren ist ja auch schön, du bekommst was von der Landschaft mit. Oder wenn wir nachts fahren, sparen wir uns eine Übernachtung. Ist eben eine Pro / contra-Entscheidung die ich sicherlich erst fällen werde, wenn wir wissen wann es ungefähr wohin geht. Und ich denke nicht, dass Airasia die Passagiere mit Billigtickets in eine Klappermaschine mit einem Reisbauern als Pilot steckt und die anderen mit normalen Maschinen fliegen lässt. Man muss da halt nur schnell sein um da noch günstige Tickets zu bekommen!

• oZiM
    geschrieben 1219249593000

oder einfach früh aufstehn, denn normal sind das einfach die promo-fares für den ersten und letzten flug des tages!

google ist unser aller freund: blackmoon-party

ist am ao ban thai. die straße nach norden müsste die nach TNP und tan sadet sein.

• Andiiiii
    geschrieben 1219261453000

@ronjaT sagte:

Noch ne blöde Frage was ist Yaba?

Methylamphetamin, in Deutschland Crystal genannt.

In Thailand Voloksdroge.

Überall zu bekommen und viele unter 30 sind süchtig. Nicht nur Bargirls, das Yabaproblem durchzieht ganz Thailand in allen Schichten.

• bumblebee
    geschrieben 1219312108000

auf phangan solltet ihr euch mal den haad yao und haad salad anschaun oder für dauerbeschwimmbarkeit die thong nai pan doppelbucht an der ostseite!

Kann man von den genannten Stränden ohne Probleme zur Blackmoonparty kommen und wieder zurück? Oder ist das nicht zu empfehlen da die Taxifahrer nachts z.B. wie die Besengten fahren oder einen über's Ohr hauen oder gar nicht mehr so spät fahren?

Gibt es an genannten Stränden Bars wo man abends noch gut was trinken und feiern kann? Oder sind das eher ruhigere Strände?

LG

• allemanja
    geschrieben 1219314240000

Hallo liebe bumblebee,

ist ja auch ein lustiger Name.

Also will hier auch mal was zum besten geben.Ich würde mich für Option 2entscheiden und wie ich entnehme ist Dein Problem eher wem Du es nun recht machst???Entweder Deinem Freund der am 27.wieder abfährt und nochmal nach Phangan will oder einem der Mitreisenden der nach Krabi will und auch am 27.abreist oder???Hab gerade mal bei airasia geschaut und hab jedoch nur einen günstigeren Flug am 21.4nach Krabi gefunden wären dann ca.31Euro je nachdem wie der Kurs abrechnet.

Würde dann nach Railey weiter auch wenn es da recht voll sein könnte oder ihr bleibt in Ao Nang und Umgebung und fahrt immer mit nem Boot auf die jeweiligen "Inseln".

Von da werden überall Transfers nach Koh Samui oder eben Phangan angeboten ist zwar ein Tag verloren und man muß oft irgendwo an einem Busplatz oder Restaurant warten das es weitergeht aber in einer Gruppe wird das sicher lustig.

Auf Phangan und tao wollt ihr insgesamt ne Woche bleiben oder?Ich bin auch ein Fan von viel anschauen kann nicht an einem Ort bzw.Hotel länger als 4Tage bleiben denn ich möchte auch viele Strände testen so dass ich jetzt im Sept erst 4Tage Koh Samui(dort 2Hotels)dann 3Nächte koh Tao und dann auf Phangan bleiben einmal 3 und ein Mal 2Nächte an jeweils verschiedenen Strandabschnitten.

Hin fliegen wir mit airasia nach Surat Thani dann mit Fähre und zurück wollen wir uns die Tour mit Fähre und Bus insges.12Stunden geben(kostet aber auch schon 900Baht und ist die günstigste Variante denke ich außer noch mit Zug).

dadurch dass ich nun immer sehr kurz in einem Hotel bin wollte ich mir den Stress mit Zimmersuche vor Ort nicht auch noch antun denn sonst ist wie hier schon geschrieben der Erholungsfaktor nicht gegeben und billiger ist es u.U.auch nicht als wenn man über einschlägige Seiten bucht.So weiß man wo man hin muß und kann dann nach Ankunft gleich loslegen mit Entspannung oder Erkundung der Gegend.

So ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen auch wenn Du sicher nicht weißt wem Du es recht machen sollst aber vielleicht macht ihr shopping Sightseeing und floating market am Ende der Reise und könnt dann beides erfüllen Krabi und Phangan??

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!