• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400834956000

Hatte soeben Samui wieder in der Leitung, hier die aktuelle Situation dort:

"Auf Koh Samui lacht die Sonne vom Himmel und vom Putsch ist auf der Insel kaum etwas zu merken. Bis auf die grossen Kaufhaeuser wie Central Festival, Tesco, Big C und die 7 Eleven Kette haben die Restaurants, Geschaefte und Massagen auf der Chaweng Beachroad auch nach 22 Uhr noch ganz normal geoeffnet. Polizei- und Militaerpraesenz ist keine zu vermerken. Urlauber koennen auf Koh Samui ihren Urlaub ohne grosse Einschraenkungen geniessen! An die landesweit verhaengte Ausgangssperre wird sich hier bis jetzt nicht wirklich gehalten und man kann sich auch nach 22 Uhr sicher auf den Strassen bewegen!"

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Alexander35IN
    geschrieben 1400837823000

NA hoffentlich bleibt die Lage so entspannt auf Koh Samui :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400837955000

...werde euch aufm Laufenden halten- steh ja den ganzen Tag in Kontakt mit der Insel.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Alexander35IN
    geschrieben 1400839338000

Super :-) Wir fliegen nämlich am kommenden Mittwoch schon ....zitter.......

• alcobendas
    geschrieben 1400840406000

Vllt auch jemand in hua hin vor Ort ? Wegen der sperre und der dadurch resultierenden Probleme mit der Anfahrt werden wir auf samui verzichten und nach hua hin

• Fuerte20111
    geschrieben 1400841829000

Das schreibt die RP-Online:

"Einkaufen und Essen: Alle Geschäfte, Restaurants und Bars haben tagsüber geöffnet. Viele schließen jedoch schon um 20.00 Uhr abends, damit die Angestellten rechtzeitig zur Sperrstunde Zuhause ankommen. Das gilt übrigens für ganz Thailand. So schlossen gestern etwa auch auf der beliebten Ferieninsel Koh Samui alle Bars und Restaurants um 22.00 Uhr abends.

Reise stornieren: Reisende, die ihren Urlaub jetzt umbuchen möchten, haben bislang keinen Anspruch auf eine kostenlose Stornierung. Erst, wenn das Auswärtige Amtausdrücklich vor Reisen in die Region warnt, müssen die Veranstalter aktiv werden. Tui Deutschland bietet seinen Gästen allerdings die Möglichkeit zum kostenlosen Umbuchen an. Das Angebot gilt für Kunden, deren Thailand-Reise in den kommenden sieben Tagen gestartet wäre, die diese aber nicht antreten möchten.

• bernhard707
    geschrieben 1400847648000

@alco...

Welche Probleme solltest du wegen "der Sperre" bei deiner Anreise nach Ko Samui haben?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • denisehornung
    geschrieben 1400850258000

Hallo,

wir fliegen am Montag Richtung Bangkok.

In Bangkok sind wir eigentlich 2 Tage und dann gehts auch weiter nach Koh Samui/Koh Phangan.

Ich habe jetzt schon die dollsten Storys gehört. Und zwar:

Was passiert wenn man vor Ort einen Unfall (z.B. Taxifahrt, oder Rollerunfall) hat? Das zivile Recht greift ja jetzt wohl nicht mehr. Ich bin jetzt ganz durcheinander.

Ich möchte am Ende nicht irgendwo drin stecken.

Vielleicht ist das, was ich gehört habe auch totaler Mist. Ich bin mir einfach unsicher. Ich habe die Möglichkeit Bangkok kostenfrei zu stornieren und einfach länger auf Koh Phangan zu bleiben für einen kleinen Aufpreis.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400852275000

Hier mal ein Bericht, den ich eben aus Bangkok bekam, vielleicht hilft er ja dem ein oder anderem User, der momentan kurz vor der Abreise steht und beunruhigt ist.

An die Admins, ich hatte überlegt, ihn im Bangkokforum einzustellen, denke aber, daß hier mehr Aufmerksamkeit herrscht und auch viele stille Mitleser eher hier lesen, als im anderen Thread, hoffe, das ist ok?

So, war heute mal ganz mutig und hab mich in die Stadt gewagt ;-)

Bin die komplette Strecke vom MBK bis Sukhumvit (Asoke Station) abgelaufen, dann Richtung Silom gefahren und von dort dann die Strecke bis Saphan Taksin Station in Angriff genommen.

Alles zusammen wird vermutlich 80% vom touristischen Haupeinzugsbereich ausmachen, fehlt theoretisch eigentlich nur noch das Khao San Gebiet.

Auf der kompletten Strecke war überraschenderweise kein einziger Militärposten zu sehen, kein einziger Soldat, keine Einsatzfahrzeuge, keine Panzer, einfach nix. Selbst beim Polizeihauptquartier gegenüber dem Central World war kein besonderes Aufgebot zu beobachten. Aus fotografischer Sicht also alles eher "langweilig und unspektakulär".

Wenn man es nicht besser wüsste, dann würde in diesen Teilen der Stadt vermutlich niemand auf die Idee kommen, dass es einen Militärputsch gegeben hat.

Garküchen und Shops belagern wie immer und überall die Gehwege, auch hier nichts Aussergewöhnliches.

Touristen und Einheimische bewegen sich wie an ganz normalen Tagen durch die Stadt, selbst der Stau auf den Strassen wirkte weder größer noch kleiner.

Die Shoppingmalls haben wie überall verkündet halt nur bis 20:00 Uhr geöffnet, aber auch das dürfte nicht wirklich für tragische Auswirkungen bei den Touristen sorgen. Skytrain und U-Bahn fahren bis um 21:00 Uhr.

Ab 22:00 Uhr gilt dann auch heute wieder die Ausgangssperre. Da es hier aber Einschränkungen gibt für bestimmte Berufsgruppen, Touris auf dem Weg vom und zum Flughafen, Bahnhof etc, Notfälle / Krankenhausbesuch... werden die Strassen nicht ganz so menschenleer sein, wie vermutet. Deswegen war ja auch gestern Abend und Nacht auf der Taksin Brücke wie immer Verkehr, zwar deutlich weniger, aber nicht ausgestorben.

Letztendlich ist es aktuell also wirklich nur die Ausgangssperre, die hier die Routine etwas durcheinander bringt. Auch bei uns, weil wir jetzt mal bis einschliesslich Sonntag unsere Chinatown Tour am Abend gecancelt haben. Das würde nämlich eng werden mit der Bettruhe um 22:00 Uhr ;-)

Abgesehen davon laufen aber alle anderen Touren nach Plan.

Soweit mal der Vorort-Bericht live aus BKK!

• Merz
    geschrieben 1400853672000

Hier in Hua Hin merkt und sieht man auch nichts was nach Putsch aussehen könnte . Alles wie immer wenn man mal von der Ausgangssperre absieht die ggf ab Montag wieder aufgehoben werden soll. 

Überhaupt ist die ganze Diskussion über Reisewarnungen oder möglicher Stornierungen aus meiner Sicht mal wieder recht affig . Manchmal glaub ich Deutschlands Hasenfüsse reisen alle nach Thailand und machen sich für jeden Mist in die Hose. 

Schauen wir doch mal über den Tellerrand

Urlaub in der Türkei ? Jaaa, Menschen werden auf Istanbuls Strassen erschossen, ebenfalls kein Demonstrationsrecht mehr, keine demokratischen Strukturen und ein Irrer als Regierungschef 

Urlaub in Ägypten oder in den arabischen Staaten  ? Fast wie in der Türkei, massenhaft Todesurteile ohne rechtsstaatliche Prozesse. Kamele und Dromedare die einen Virus übertragen der zu 80% tödlich endet. 

Reisewarnungen , kostenlose Umbuchungen, Hysterie bei dem Herren Aussenminister ? Fehlanzeige. 

Warum als bei Thailand rumheulen? 

Also immer schön locker bleiben und den Urlaub geniessen. Den von doc kopierten Lagebericht kann ich übrigens so genau bestätigen. Habe heute die selben Informationen aus Bangkok erhalten. 

Wer natürlich in erster Linie zum abendlichen poxxen nach Bangkok oder Pattaya will der sollte umbuchen und nach Hamburg ausweichen :D  Nicht jeder wird bis zur Ausgangssperre fertig wenn er erst um 18.00 anfängt :laughing:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!