Hi, nun ist ja das Kriegsrecht ausgerufen... Welche Auswirkungen hat dies auf Flug-/Hotelbuchungen? Nächste Woche sollte es losgehen, kann man da stornieren (haben nicht pauschal gebucht) etc. Vielen Dank für die Mühe.
Kriegsrecht ausgerufen
-
geschrieben 1400575532000
-
geschrieben 1400577755000
....das würd mich auch interessieren.
~ Travel is the only thing you buy, that makes you richer ~ -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1400580910000
...weiteres kann gerne im bereits bestehenden Thread zur Thematik eruiert werden.
-
geschrieben 1400581265000
Hier klickend mal der Artikel der Tagesschau, hier die (bisher unveränderten) Sicherheitshinweise des AA und hier ein Artikel zu den Stornomöglichkeiten bei Pauschalreisen. Wobei Letzteres wie von mk116 erwähnt, ins "Reiserechtforum" gehört.
-
geschrieben 1400585927000
Da ich nichts neues aufmachen will versuch ich mal hier antworten zu bekommen
die fragen richten sich an leute die vor ort sind also bitte...
1: wir kommen nächsten donnerstag in bkk an, normal würden wir mit dem taxi in die stadt aber finde keine infos wo die diversen lager sind. ist es in dem fall sicherer doch mit dem airport train zu fahren?
2: sind die roten wieder ums mbk, wenn ja so relaxt wie 2010 wo man mit denen essen konnte etc oder sollte man sich eher fernhalten
3: rund um nana sollte es keine eingrenzungen geben?
4: da man nicht weiss wie es weitergeht würdet ihr dann trotzdem nach samui oder sicherheitshalber zb hua hin bleiben? am ende wird fährverkehr eingestellt oder ein airport besetzt
-
geschrieben 1400586291000
Die Sicherheitshinweise des AA wurden aktualisiert, dort findest Du auch Antworten zu Frage 1:
-
geschrieben 1400587415000
ok damit ist frage 1 teils geklärt da werd ich mal abwarte ob da noch was kommt sonst halt zug
jemand was zu den anderen fragen?
achja hotel stornieren und warten die preise senken und dann nochmal buchen oder wird sich da die nächsten tage noch nichts tun?
-
geschrieben 1400588151000
Hast Du Angst, oder willst Du sparen Lass mich raten, Du bist Schwabe :p
Mein Rat, verfolge die Medien, halte Dich ans AA und/oder tritt in Kontakt mit dem FO Deines Hotels und/oder örtlichen Agencies! Diese haben in aller Regel bessere Informationen als Urlauber, die gestern an einer Stelle vorbeikamen, die morgen schon wieder ganz anders aussehen kann . . .
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.