• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1270475776000

Hallo pluggy!

Hier ist Dein Beitrag:

Was mich stoert ist dieser Negativ- und Sensations-Journalismus.

Die Bild-Zeitung schrieb im letzten Jahr als Schlagzeile "Versinkt Thailand nun voellig im

Chaos?"

Das ARD-Buero sitzt in Singapur, ca. 2000 km von hier und laesst sich aus irgendwelchen dubiosen Quellen aus Bangkok berichten, thailaendisch kann da keiner und auch deren englisch ist nicht das nonplus altra.

Wenn in Deutschland fuer einen Atom-Transport 60.000 Leute auf die Strasse gehen kommt doch keiner auf die Idee dafuer keinen Urlaub in Bayern zu machen.

Wir merken schon wieder den "Erfolg" der Berichterstattung:

Die Straende in Thailand sind schon wieder leer.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Manu2106
    geschrieben 1270479963000

Echt die Strände sind leer???? Aber jetzt mal ganz ehrlich, wir hier in Deutschland können uns nur auf die momentane Berichterstattung verlassen. Und die ist nicht gerade ermutigend, wenn man in Kürze nach Thailand möchte. Wir fahren bzw fliegen trotzdem, sofern der Flughafen frei bleibt. Falls nicht, haben wir ja keine Wahl und müssen hier bleiben. Heuuuuuuul. Ich seh uns schon am Strand von Bophut zu zweit liegen (Mitte April), aber egal, lieber zu zweit als gar nicht.

Wenn man nach den Nachrichten geht, sind es ewigst viele Rothemden, die von einer Straße zur nächsten marschieren und sie werden nicht weniger. Ich hoffe Pluggy Du hast immer noch Recht, was Dein Eintrag von gestern betraf. Weiß einer von Euch wo ich was über die Ausgeh Möglichkeiten am Bophut Beach erfahre? Wir waren die Jahre zuvor immer am Chaweng Beach. Die Bewertungen vom Hotel (Peace Resort) kenn ich so ziemlich alle und deren Internet Seite auch. Aber wo man gut essen gehen kann usw, weiß ich noch nicht. Denk in diesem  Thema hier bin ich völig falsch, oder einfach ein neues Thema eröffnen? Keine Ahnung, bin neu hier. Es grüßt Euch Manu

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.
  • franklinder
    geschrieben 1270482542000

hallo

es sind ja nicht nur deutsche in urlaub .zur allgemeinen berichterstattung ist es wie bei uns.

wer nur frankfurter rundschau liest ist auch nur auf eine seite informiert. die letzte nachricht

sagt, das ein gericht es abgelehnt hat die roten zur räumung der kreuzung am eriwan-schrein

zu zwingen

frank

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270483013000

Manu....fahre ohne Herzklopfen hierher.

Du wirst auf Koh Samui einen herrlichen Urlaub erleben,

dort wird man dir erklaeren, dass keiner dort versteht

was die Rothemden  in Bangkok eigentlich wollen.

Hoffe, du hast das richtige Resort oder Hotel gebucht.

Dann steht einem Traumurlaub nichts im Wege.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1270545364000

...nachdem nun hoffentlich etwas Ruhe wieder eingekehrt ist und die gröbsten OTs hier entfernt wurden, bitte ich darum nunmehr nur noch zum Thema des Threads sich zu äußern: Also zum "Kriegsrecht über Bangkok".

Weitere OTs werden kommentarlos gelöscht... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1270554520000

Manu

Die Lage in BKK in der Stadt wird derzeit zwar nicht unbedingt klarer, aber nochmal, im Transit des Airports bist Du in keiner Weise tangiert.

Nur zu zweit am Bophut Beach wird nur eine schöne Illusion bleiben ;) , Ausgehmöglichkeiten wie z.Bsp. Fisherman's Village findest Du jede Menge bei den

Reisetipps

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Manu2106
    geschrieben 1270555349000

Hallo Bernhard, vielen lieben Dank für die Info. Schau ich gleich mal rein. Super. Ach ich freue mich schon riesig! In Bezug auf das Thema, denk ich auch, wird schon klappen und lass es auf mich zukommen. Man kann sowieso nichts machen außer abwarten. So und jetzt gehts ab in die Reisetipps. Liebe Grüße Manu

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.
  • sabine1965
    geschrieben 1270566957000

Hallo Manu!

Ist schon ein paar Jahre her, dass wir in Bophut waren. Vielleicht gibts das "No Name" noch, das direkt an der Haupstraße beim Ortseingang von Maenam kommend liegt? Dort war es sehr günstig und sehr gut. Die Lage ist halt nicht so schön, aber uns hats trotzdem ein paar Mal hin verschlagen, weil es für uns am nähesten war, wir wohnten ein bißchen außerhalb vom Ort.

Ansonsten haben wir öfter im "Happy Elephant" gegessen. Da ging es immer besonders schnell, war was für den großen Hunger, wo man nie lange warten musste. Zwar etwas teuerer als die anderen. Aber die Angestellten waren wirklich immer sehr lustig drauf. Wir hatten viel Spaß dort.

LG Sabine

• guhi
    geschrieben 1270628940000

Hallo zusammen

Wir fahren am Samstag nach Thailand, erst 3 Tage Bangkok, am Mittwoch geht es weiter 10 Tage nach Ko Samui. Das ist unser erster Asien-Aufenthalt. Wir sind nicht besonders ängstliche Menschen, bloss scheint es in Bangkok ja inzwischen doch einige Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit zu geben. Hat jemand aktuelle Infos von dort? Presseberichte verfolge ich, und es gibt ja auch noch keine Reisewarnung. Wir überlegen, ob wir allenfalls von BKK direkt weiter nach Ko Samui fliegen sollen, obwohl wir nur ungern auf Bangkok verzichten würden.

Danke für Tipps

guhi

• Merz
    geschrieben 1270630684000

Sei unbesorgt und fahre auch nach Bangkok. Die Strassen sind auf den Hauptverkehrswegen zwar recht verstopft aber das sind sie in der RushHour auch ohne demonstrierende Rothemden. Als Tourist solltest Du eh den Skytrain nehmen oder die Flussboote um zu den Sehenswürdigkeiten  zu gelangen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!