• Rosakaninchen
    geschrieben 1279055235000

Gericht droht mit Verbot der Regierungspartei

"Die thailändische Staatsanwaltschaft will die regierende Demokratische Partei wegen Verstößen gegen das Parteispendengesetz verbieten lassen. Offen ist, wie das durchgesetzt werden soll.

...

Die thailändische Wahlkommission hatte bereits im April wegen der missbräuchlichen Verwendung von Wahlkampfspenden die Auflösung der Demokratischen Partei angeordnet. Die endgültige Entscheidung liegt jedoch beim Obersten Gerichtshof. Zwei von Abhisits direkten Vorgängern mussten ihr Amt ebenfalls nach Gerichtsentscheidungen aufgeben."

• Düren
    geschrieben 1279059086000

@Urlaub-Fieber sagte:

Das hab ich schon versucht - leider ohne Erfolg.... Da kommen nur so Aussagen, wie : "selber schuld wenn man bei einem Billiganbieter bucht".... das hilft mir leider auch nicht weiter....

Also diese Aussage kann ich nun gar nicht nachvollziehe. Aber da Du schon so über die anderen Leute - wie mich - die Dir helfen wollen - herziehst - dann bringe doch mal die Aussage bei die nur ansatzweise das ausdrückt was Du hier monierst!!!

Oder erwartest Du das die Mitglieder hier Dir Dein Geld zurückzahlen. Ich finde das schon ein starkes Stück. An mehreren Stellen sein Anliegen vorbringen und sich dann an einer Stelle beschweren das einem an anderer Stelle noch nicht abschließend geholfen wurde. Wir sind hier auch keine Profis - wir müssen auch noch arbeiten!! Ein wenig Geduld bitte. Viele Leute zitttern mit Dir und überlegen gerade wie sie Dir hefeln können. Ich aber nun nicht mehr.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1279065045000

Ich frage mich 'eh was die Welle hier soll. Lt. Aussage ist eine Anwältin beauftragt, sie wird oder hat bereits dem Veranstalter eine Zahlungsfrist gestellt. Bei Verstreichen der Frist wird sie das übliche Mahnverfahren einleiten.

Es sei denn es gibt gar keine Anwältin und hier wird nach irgendwelchen Ratschlägen gefischt, die zu geben man ohnehin sehr vorsichtig sein sollte. 

Ausser den Rat einen fähigen Anwalt/in einzuschalten, der seinen Klienten auch konkret über weiter Schrittezu informieren in der Lage ist.

In den anderen Threads war schon wirklich so manch abenteuerliches zu lesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Urlaub-Fieber
    geschrieben 1279096643000

@Düren: das war überhaupt nicht auf dich bezogen!!! Bitte nicht falsch verstehen!!!

@all: Ich suche hier hauptsächlich Gleichgesinnte, die ebenfalls im Mai bei dem besagten Veranstalter kostenlos storniert haben und möchte wissen, wie deren Stand der Dinge ist.... Ob die ihr Geld inzwischen zurück bekommen haben oder ähnliche Probleme haben wie wir....  Und da dieser Thread ja irgendwie auch zu dem Thema passt, habe ich hier mein Problem auch gepostet.

• bernhard707
    geschrieben 1279113249000

Gleichgesinnte werden Dir kaum weiterhelfen können, es kann möglicherweise unterschiedlich zu bewertende  Einzelfälle geben.

Die eingeschaltete Anwältin wohl nur ein Bluff oder unfähig Dir entsprechende Infos zu kommunizieren.

Auf was bezog sich eigentlich die Zusage des kostenlosen Stornos? Vielleicht nur auf einen gebuchten Aufenthalt in Bangkok?

• Urlaub-Fieber
    geschrieben 1279114943000

@Bernhard707: NEIN die Zusage des kostenlosen Stornos bezog sich auf ALLE Thailandreisen!! Auch auf unser Ziel in HUA HIN. Wir haben ja auch eine Stornorechnung und die Zusage, dass wir unser Geld zurück bekommen vorliegen. Warum sollten wir mit der Anwältin bluffen? Was hab ich davon? So ein Schwachsinn. Überleg dir mal was du schreibst... Da könnte man meinen, du hast sonst nichts zu tun, als einem hier Unterstellungen zu machen!!

Uns jedenfalls interessiert es sehr, ob es noch weitere "Reisestornierer" gibt und wie bei denen der Stand der Dinge ist.

• bernhard707
    geschrieben 1279115353000

@bernhard707 sagte:

...es kann möglicherweise unterschiedlich zu bewertende  Einzelfälle geben.

Du kannst lesen?

• Merz
    geschrieben 1279122687000

Und  trotzdem ist das hier der falsche Thread. Hier geht/ ging es um Unruhen in BKK und nicht um Stornokosten. Ich fände es passender den alten Thread weiterzuführen.

Persönliche Anmerkung: Geiz ist nicht immer geil und bei LIDL & Co bucht man nicht wenn man Service erwartet

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Gabi2001
    geschrieben 1279124575000

Hallo,  so ganz ist das alles nicht zu verstehen, wenn Du wie Du schreibst vom Veranstalter eine kostenlose bestätigte Storno Rechnung hast, dann Frist setzen, bei fruchlosen Verlauf Mahnverfahren einleiten, reagiert der Veranstalter auf dieses Mahnverfahren nicht ( heißt er wiederspricht) hat er keine Chance mehr der Zahlung zu entgehen, wenn er dann noch nicht zahlt Gerichtsvollzieher in Marsch setzen.

Um das alles in Gang zu bringen mußt Du für alle Kosten in Vorleistung gehen, das heißt das Mahngericht und der Vollstrecker bewegen Ihren Hintern erst wennSie Geld /             ( Gebührten ) sehen. Dauer der ganzen Nummer bis zu 2 Jahren.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!