ich weiss das der nachfolgende Beitrag eigentlich nicht ins "Thailandforum" gehört sondern ins speziellere Bangkok-Forum. Aber nicht jeder schaut auch dort hinein obwohl der Urlaub oft in Bangkok beginnt. Aus diesem Grunde habe ich mir erlaubt den Beitrag auch hier zu posten. Falls es nicht passt löschen - ich denke aber man könnte bei dem Thema eine Ausnahme machen weil wohl auch andere Provinzen in Thailand betroffen sind und die Lage wohl nicht mehr so entspannt ist. Hoffen wir das es viel heisse Luft ist und alle einen ruhigen Urlaub verbringen können....
Unterschiedliche Medien( "Tipp Thailand" oder "Schoenes Thailand"" berichten aktuell darüber das ab dem 11.März ggf für 14 Tage das Kriegsrecht über Bangkok und einige Provinzen ausgerufen werden soll. Die "Wiener Zeitung"" drückt es ein wenig moderater aus und schreibt von "militärischer Sonderaufsicht". Auch die Bangkok Post schreibt ähnlich.
Hintergrund sind die anstehenden geplanten Grossdemonstrationen der Opposition in Thaiand. Mal schauen was am Wochenende passiert - beide Seiten lassen die Propagandatrommel recht laut erklingen.