• Ines68
    geschrieben 1273921220000

Nach Bangkok kann man ja fliegen erstmal, soweit ich das über das Auswärtige Amt gelesen habe, aber das Problem ist, wir kommen am 01.01.11 u. 18.20 in Bangkok an u. müssen dann höchstwahrscheinlich dort bleiben eine Nacht, da man nach Hat Yai nicht weiterkommt, der nächste Flieger geht um 19.10 Uhr, das wird ja dann nicht reichen, mit Koffer holen etc.

Gebucht haben wir erst mal das Hotel Tawana, ich weiß nicht, ob das in der Gefahrenzone liegt.

Klar, es dauert zwar noch eine Weile, aber es kann bis dahin ja noch weiter eskalieren.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Silke27
    geschrieben 1273922339000

Tja, schade das es diese Jahr nicht geklappt hat. Unser Reisebüro hat gesagt, dass selbst wenn man sich entscheidet nach Bangkok zu fliegen, das nicht funktioniert, da die Reiseveranstalter alle Hotels in Bangkok storniert haben.

Aber unter den momentanen Umständen, halten wir es auch für sicherer nicht nach Bangkok zu fliegen.

Wir werden nun (hoffentlich) 3 Tage länger im Veranda Resort&Spa in Cha am bleiben.

Schade, aber Sicherheit geht vor.

@ines68: ich glaube nicht, dass man sich jetzt schon Gedanken über den Urlaub in Bangkok Anfang 2011 machen muss. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Chao Phraya runter

• Abby1
    geschrieben 1273922452000

@Ines68 sagte:

Nach Bangkok kann man ja fliegen erstmal, soweit ich das über das Auswärtige Amt gelesen habe, aber das Problem ist, wir kommen am 01.01.11 u. 18.20 in Bangkok an u. müssen dann höchstwahrscheinlich dort bleiben eine Nacht, da man nach Hat Yai nicht weiterkommt, der nächste Flieger geht um 19.10 Uhr, das wird ja dann nicht reichen, mit Koffer holen etc.

Gebucht haben wir erst mal das Hotel Tawana, ich weiß nicht, ob das in der Gefahrenzone liegt.

Klar, es dauert zwar noch eine Weile, aber es kann bis dahin ja noch weiter eskalieren.

So wie ich das jetzt sehe habt ihr ja 6 MONATE- bei anderen geht es hier um 6 TAGE........

Es wird mit Sicherheit nicht 6 Monate so weitergehen denn dann wäre ja die Wirtschaft des Landes im Eimer. Bekanntlich fliegt ihr ja zur Hochsaison und bis dahin wird es eine Lösung geben. Es ist lächerlich jetzt da Panik zu bekommen. Wir fliegen am Freitag.............oder auch nicht.

Wollte gerade auf Malaysia umbuchen- soooooo teuer alles geworden und auch Bali- das kann ja keiner zahlen :frowning: . Laut Infos aus Samui sind die Hotels - die guten ausgebucht und ziehen auch die Preise an. Air asia Flüge werden immer teuerer und die Promo gilt nicht während des Embargo (Ausnahmezustand).

Abby

• Ines68
    geschrieben 1273922924000

Ich bin nicht in Panik verfallen, aber ich mach mir natürlich so meine Gedanken, nicht nur ich, meine beiden Freundinnen klingelten mich heute schon aus dem Bett, sie sind noch so weit geflogen u. haben natürlich jetzt auch Angst, ist doch normal. Ich persönlich seh das auch gelassener u. hab auch gesagt, wir haben noch 6 Monate Zeit u. da kann viel passieren, natürlich kann es auch passieren, dass alles noch mehr eskaliert, in solchen politischen Situationen weiß man das nie.

Ich hab den beiden aber erklärt, dass die Inseln nicht betroffen sind.

Umbuchen werd ich jetzt nicht.

Ich wünsch Euch allen, dass es bei Euch klappt. Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es absolut teuer wird, wenn man dann umbucht, wo Geld zu holen ist, da wird Geld geholt, leider.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Du_darfst
    geschrieben 1273923692000

Also das ist jetzt echt krass: In BKK und vielen Provinzen Thailands droht ein Bürgerkrieg, es gibt viele Tote und unzählige Verletzte. Viele Menschen bangen und hoffen mit den Thais und den Touristen vor Ort. Andere wiederum überlegen in welches Bett sie ihren Hintern in über einem halben Jahr in Bangkok hängen. Gehts noch?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Abby1
    geschrieben 1273923873000

Na ja wir warten bis Montag und werden dann die Flüge stornieren, ich habe nur eine kleine Hoffnung dass es sich weningstens ein wenig beruhigt- auch schon alleine wegen der Menschen die in dem Land leben, Aber wenn die jetzt angefangen haben zu räumen werden sie nicht aufhören dann wäre es ja eine Niederlage und diese können sich beide Parteien nicht leisten. ABER die Hoffnung stirbt spätestens am Montag ... bei mir :?

• Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1273930163000

Ich verfolge hier gerade live die Pressekonferenz der Armee-Fuehrung.

Die Armee wird den Einsatz erst dann beenden, bis das die Rothemden

endlich aus Bangkok verschwunden sind.

Nach meiner Einschaetzung wird das in den naechsten Tagen sein.

Und alle die meinen, es wird einen Buergerkrieg geben:

Fuer mich ist das eine Erfindung der "Sensationsjournalsiten".

Ich bin mir absolut sicher, es wird keinen solchen Buergerkrieg geben.

• Ines68
    geschrieben 1273932586000

Das kommt hier wieder alles ganz anders rüber:

Also, ICH mache mir gar nicht so die Sorgen, klar denkt man drüber nach, ist doch normal.

Meine Freundin klingelte mich heute aus dem Bett u. sie macht sich Sorgen u. redete gleich etwas vom Umbuchen, ich sagte ihr, wir fliegen erst in 6 Monaten, wer weiß, was bis dahin ist u. sie war recht skeptisch u. meinte, es könne sich ja auch verschlimmern.

Dazu möchte ich mal anmerken, meine Freundin war das 1. Mal im Urlaub in Ägypten letztes Jahr mit mir u. ist sonst noch NIE verreist, klar, wenn man das 1. Mal eine Fernreise macht, dass man dann verunsichert ist. Ich hab sie auch schon beruhigt u. ihr gesagt, wir fliegen sowieso nächsten Morgen weiter nach Hat Yai u. von dort fahren wir dann mit Bus u. Boot nach Langkawi. Das ist alles und ICH bin gar nicht so beunruhigt, wie das jetzt vielleicht rüberkam.

Ich denke dasselbe wie Ihr.

Natürlich drücke ich allen, die jetzt planen bzw. gebucht haben nach BKK, dass sie einen schönen Urlaub haben. Und ich hoffe für die Einheimischen selbst, dass es bald vorbei ist u. nicht noch mehr Menschenleben geopfert werden. Das versteht sich wohl von selbst.

• Silke27
    geschrieben 1273941086000

Selbst wenn es so eintrifft wie Hu Hin sagt, dass alles in kürze vorbei ist, hat man als Reisender anscheinend momentan keine Möglichkeit nach Bangkok zu kommen. Wir haben alles per Baustein einzeln gebucht, unser Reiseveranstalter sagt aber, dass wir trotzdem nicht in das gebuchte Hotel in Bangkok reisen dürfen.

Man muß sein Glück ja auch nicht herausfordern.

• Copykill
    geschrieben 1273943199000

Hallo, reise am 3 Juli für 3 Tage nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Da hab ich ja noch etwas Hoffnung und vor allem Zeit. Sollte sich die Situation bis dahin aber nicht ändern werde ich diese Reise natürlich nicht antreten. Jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen wie hoch die Stornokosten bei Bangkok Air sind? Kann auf der HP nicht finden wo das steht. (vielleicht ist aber auch mein English nicht gerade das beste  ;) )

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hoffe aber doch noch, das sich bis Ende Juni etwas an der Lage ändert (zum Guten für mich und alle anderen Reisenden, sowie für die Bevölkerung) 

lg aus Wien

Wolfgang

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!