• Dani9
    geschrieben 1511163818509

Wir haben noch nicht gebucht, sind aber schon ziemlich im Druck, ist ja nicht mehr so lange hin !!!                                                                          Uns hat das la Flora ganz gut gefallen, da es von der Lage wohl optimal ist  und  preislich für uns im Rahmen liegt!

Ich schmeiße mich nochmal in die Tiefen des Forum's und werden dann wohl eine Entscheidung treffen müssen:sweat_smile:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1511164895208

Rein vom Strand, der Liegensituation und ähnlicher Preisklasse könnte ich Dir das Kantary in Khao Lak nahelegen. Dort empfand ich die Liegensituation sehr entspannt und einige standen tatsächlich auch auf dem Strand. Bei der Abgeschiedenheit macht wohl auch kaum wer nen Aufstand, wenn man die Liegen etwas weiter in Richtung Wasserlinie zog, vielleicht ja eine Alternative?

Allerdings wäre ich vorsichtig und war immer froh, nen Platz im natürlichen Schatten zu finden.

• Dani9
    geschrieben 1511170079973

Danke Doc, habe ich mir eben angeschaut! Werde jetzt aber wohl mal auf ein anderes Forum springen, da es ja nicht nur um das La Flora geht, bevor ich schimpfe bekomme!!!

• TDFCK2211
    geschrieben 1511171018732

Also von den vorderen Poolliegen zum Strand sind es noch keine 20 Meter....

Und die Abstände zwischen den Strandliegen ist mehr als ausreichend und liegen leicht erhöht.

Damit hat man auch aus der zweiten und dritten Reihe noch "Meerblick", Und wir sind morgens um 8:00 h spätestens zum frühstück, weil man ab 8:30h schon am Pool liegen konnte. Haben immer unsere Plätze gefunden.

Wir wollten gar nicht vorne direkt am Strand liegen, da wir froh waren Schattenplätze zu haben, weil du erst ab 15:00/16:00h die Hitze/Sonne aushalten kannst....Schön von den Pool- oder Strandliegen ins Meer baden und zurück abduschen und zu den Liegen ist doch genial....

Die Zimmer Deluxe sind groß genug, auch für 3 Erwachsene völlig ausreichend.

Genial ist halt der kurze Fußweg zum Markt, zu den Bars oder Restaurants.

Das ist beim La Flora wirklich genial und war unser Hauptgrund für die Buchung.

Mittags gab es wie oben beschrieben zwischen La Flora und Ramada fast täglich ein Fastfoodbike/ Garküche mit warmen Speisen und kaltem Obst.

Wenn Ihr Geld sparen wollt, holt euch Getränke in den Supermärkten und kühlt diese im Hotelkühlschrank und holt diese mit zum Pool oder Strand. Dies ist absolut kein Problem in Thailand.

Aber ist eure Entscheidung...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1511171301113

@tdfck2211 sagte:

...

Wenn Ihr Geld sparen wollt, holt euch Getränke in den Supermärkten und kühlt diese im Hotelkühlschrank und holt diese mit zum Pool oder Strand. Dies ist absolut kein Problem in Thailand.

...

Da darf man wohl verschiedener Meinung sein und nicht wenige Hotels gehen dagegen, m.E. vollkommen zu Recht, auch proaktiv vor.

• TDFCK2211
    geschrieben 1511172933103

Och bitte jetzt....das ist in Thailand absolut kein Problem.

Ausserdem hat das Hotel einen eingenen kleinen Supermarkt, wo die Getränke nicht extrem billiger aber viel billiger als die Hotel-Strandbar sind.

Und das heisst ja nicht, das wir dies auch unterstützt haben. ( dreimal Happyhour am Tag an der Strandbar langte...:stuck_out_tongue_winking_eye:)

Aber bei unseren Strandwanderungen und Ausflügen, haben wir uns mit den Getränken eingedeckt, warum auch nicht?

Auch wenn man sich mit dem Handtuch direkt am Strand niederlässt und ne kalte Coladose oder Bierflasche trinkt, sagt kein Mensch was dazu. Viele haben die Getränke auch zu den Pool- oder Strandliegen mitgebracht und das störte auch niemanden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1511174299421

Du sprachst von Pool- und Strandliegen und dem Verbringen und dem Konsum von außerhäusig geshoppten Getränken dorthin.

"Absolut kein Problem" in dem Sinne, daß vielleicht Niemand in diesem Hotel etwas dagegen gesagt hat, kann durchaus sein, aber laß Dir versichert sein, daß man es im besten Fall nicht gerne sieht, die Thais sich aber durchaus darüber Gedanken machen und sich über solche Gäste eine Meinung bilden, die nicht unbedingt die beste ist. Im schlechtesten Fall wird man Dich in vernünftigen Hotels auf dieses Verhalten von nicht ganz so zurückhaltender westlicher Managementseite ansprechen und bitten, dies zu unterlassen. Wie gesagt m.E. völlig zu Recht, denn ich hoffe mal, auch anderenorts kämst Du nicht auf die Idee der Selbstversorgung, wo dafür gastronomische Einrichtungen vorgehalten werden, die dadurch u.a. auch gewisse andere Einrichtungen und Services mitfinanzieren.

In Thailand leider viel zu oft zu sehen, Buchung von Hotels der oberen Kategorie gepaart mit Hostelverhalten, wofür dann nicht zuletzt andere Gäste mitbezahlen, die Hotels auch wegen ihrer Facilities und Services buchen, nicht nur über den reinen Zimmerpreis, sondern auch an fehlendem/mangelndem Service und eingeschränkter Auswahl festzumachen.

Wie gesagt, man darf darüber durchaus geteilter Meinung sein, ich frage mich nur, warum dieses Phänomen in unseren Breiten eher seltener anzutreffen ist, man sich in Thailand aber solche Dinge wie selbstverständlich herausnimmt und in Foren sogar noch als besondere Tipps verbreitet? Die ganz Großen dieser Zunft bringen Streetfood in Plastiktüten und Bierdosen vom 7/11 mit, bitten das Servicepersonal um Besteck und gekühlte Gläser und wundern sich dann, daß man diesem Wunsch nur selten nachkommt und beschweren sich darüber und mangelnden Service bzw. Ungleichbehandlung auch noch in Hotelbewertungen, chapeau!

• Tequila-Sunrise76
    geschrieben 1515276808233

Wir haben jetzt noch genau 99 Tage bis zum ersten Thailandbesuch. Am 15.4 geht es von München aus mit Etihad Airways über Dubai nach Phuket . Und dann nach Khao Lak ins La Flora. Dort haben wir für 17 Tage ein Studio Room gebucht. Bin echt mal riesig gespannt wie ich die Temperaturen und vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit vertrage. Was muss man dort unbedingt gesehen haben wenn man dort ist und an wen wendet man sich zwecks Ausflüge? Also wenn man nicht unbedingt über den Reiseveranstalter was machen will? Und was ich schon des öfteren gelesen habe,wie ist es mit diesen 500€ pro Person die man vorweisen muss? Ist das so korrekt? Mit dem Umtausch in THB sollte man wenn ich richtig gelesen habe erst vor Ort in den Wechselstuben umtauschen??

Sierra Tequila ^^
  • bernhard707
    geschrieben 1515281763007

...du meintest vermutlich mit Etihad via Abu Dhabi nach Phuket ...

Auf diese ominösen 500€, in anderen Beiträgen ist von 20.000 THB die Rede, wurde ich weder letztes Jahr noch in den Jahren davor kontrolliert, verfüge aber ohnehin bei der Einreise 'eh über mehr als ausreichende Zahlungsmittel.

Keine Ahnung was "man (oder du) dort gesehen haben muss" bzw. dich interessieren könnte, vielleicht findest du ja im ausführlichen Thread zu Ausflügen Khao Lak hier klicken einige Anregungen.

Vor Ort in Bang Niang findest du genügend ATM's und Wechselstuben, ebenso Travel-Agencies um Ausflüge zu buchen

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tequila-Sunrise76
    geschrieben 1515317321892

Ups,ja klar meinte natürlich Abu Dhabi .

Sierra Tequila ^^
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!