Du sprachst von Pool- und Strandliegen und dem Verbringen und dem Konsum von außerhäusig geshoppten Getränken dorthin.
"Absolut kein Problem" in dem Sinne, daß vielleicht Niemand in diesem Hotel etwas dagegen gesagt hat, kann durchaus sein, aber laß Dir versichert sein, daß man es im besten Fall nicht gerne sieht, die Thais sich aber durchaus darüber Gedanken machen und sich über solche Gäste eine Meinung bilden, die nicht unbedingt die beste ist. Im schlechtesten Fall wird man Dich in vernünftigen Hotels auf dieses Verhalten von nicht ganz so zurückhaltender westlicher Managementseite ansprechen und bitten, dies zu unterlassen. Wie gesagt m.E. völlig zu Recht, denn ich hoffe mal, auch anderenorts kämst Du nicht auf die Idee der Selbstversorgung, wo dafür gastronomische Einrichtungen vorgehalten werden, die dadurch u.a. auch gewisse andere Einrichtungen und Services mitfinanzieren.
In Thailand leider viel zu oft zu sehen, Buchung von Hotels der oberen Kategorie gepaart mit Hostelverhalten, wofür dann nicht zuletzt andere Gäste mitbezahlen, die Hotels auch wegen ihrer Facilities und Services buchen, nicht nur über den reinen Zimmerpreis, sondern auch an fehlendem/mangelndem Service und eingeschränkter Auswahl festzumachen.
Wie gesagt, man darf darüber durchaus geteilter Meinung sein, ich frage mich nur, warum dieses Phänomen in unseren Breiten eher seltener anzutreffen ist, man sich in Thailand aber solche Dinge wie selbstverständlich herausnimmt und in Foren sogar noch als besondere Tipps verbreitet? Die ganz Großen dieser Zunft bringen Streetfood in Plastiktüten und Bierdosen vom 7/11 mit, bitten das Servicepersonal um Besteck und gekühlte Gläser und wundern sich dann, daß man diesem Wunsch nur selten nachkommt und beschweren sich darüber und mangelnden Service bzw. Ungleichbehandlung auch noch in Hotelbewertungen, chapeau!