• Tequila-Sunrise76
    geschrieben 1522399675335

So,jetzt sind es noch 16 Tage vor Abflug und langsam kommt die Vorfreude so richtig auf. Deshalb fängt man auch langsam gedanken über bestimmte Dinge zu machen. Ich schreib das jetzt einfach mal hier dazu,obwohl es eigentlich ein anderes Thema betrifft. Darf natürlich auch verschoben werden wenn es hier nicht gewünscht ist.

Meine Frage betrifft die Kleidung. Ich hab zwar das Forum schon durchstöbert,aber nicht wirklich was gefunden,außer typisch deutscher Kleidungsstil o.ä.

Wir sind 15 Tage im La Flora,aber hab Kleidungstechnisch (vor allem wegen der hohen Luftfeuchtigkeit) keinen Plan,was ich an Klamotten wirklich mitnehmen soll. T-Shirts,kurze Hosen und Flip-Flops sind schon klar,aber soll ich lieber mehr einpacken,oder lieber weniger und zum reinigen bringen? Wieviel lange Hosen?(Dinner o.ä) Oft hab ich auch gelesen,man soll solche Dinge direkt vor Ort kaufen? Ich bin eh jemand der seit ein paar Jahren leicht schwitzt und deshalb bin ich schon ziemlich unentschlossen.Vielleicht könnte mir da einer einen Tipp geben

Sierra Tequila ^^
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1522408492308 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Trag das, worin Du Dich wohlfühlst und ein gepflegtes, äußeres Erscheinungsbild abgibst!

Natürlich sollte man in klimatisierten, geschlossenen Restaurants am Abend eine lange Hose tragen, in den offenen Strand- und Straßenrestaurants hingegen ist das nicht nötig und wird auch nicht von den Thais erwartet. Im Gegenteil, die wundern sich teilweise oder lachen gar über Konventionen, die sich vor allem westliche Farangs so selbst auferlegen.

Waschen und bügeln lassen ist in Thailand immer eine Option und auch ich trage Abendoutfits seltenst ungewaschen ein zweites Mal, komme aber grundsätzlich immer unter 20 Kilo Koffergewicht hin für meistens 3+ Wochen. Dabei berücksichtigt sind dann schon diverse technische Geräte, Cremes, Bücher und Leckereien. 2-3 lange Hosen sind dann auch dabei, man weiß nie, was man so braucht und vielleicht für Anlässe offeriert bekommt.

• bernhard707
    geschrieben 1522423186038 , zuletzt editiert von bernhard707

@tequila-sunrise76 sagte:

... Wieviel lange Hosen?(Dinner o.ä) Oft hab ich auch gelesen,man soll solche Dinge direkt vor Ort kaufen?...

Zwei bis drei lange leichte Hosen für abends solltest du schon einpacken, vor Ort könnte es schwierig werden Kleidung in passenden Grössen und adäquater Qualitiät zu finden.

...und wie doc schon schrieb, günstige Wäschereien gibt es in Thailand an jeder Ecke ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1522442344316

@doc3366 sagte:

Trag das, worin Du Dich wohlfühlst und ein gepflegtes, äußeres Erscheinungsbild abgibst!

Natürlich sollte man in klimatisierten, geschlossenen Restaurants am Abend eine lange Hose tragen, in den offenen Strand- und Straßenrestaurants hingegen ist das nicht nötig und wird auch nicht von den Thais erwartet. Im Gegenteil, die wundern sich teilweise oder lachen gar über Konventionen, die sich vor allem westliche Farangs so selbst auferlegen.

Waschen und bügeln lassen ist in Thailand immer eine Option und auch ich trage Abendoutfits seltenst ungewaschen ein zweites Mal, komme aber grundsätzlich immer unter 20 Kilo Koffergewicht hin für meistens 3+ Wochen. Dabei berücksichtigt sind dann schon diverse technische Geräte, Cremes, Bücher und Leckereien. 2-3 lange Hosen sind dann auch dabei, man weiß nie, was man so braucht und vielleicht für Anlässe offeriert bekommt.

Leckereien?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1522446403043

Na ein Schoki eben

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1522447917923

Nicht nur, aber auch :wink:

Dazu noch vernünftiges Haribogedöns, welches noch keinen Temperaturen von +40-50 Grad ausgesetzt war und/oder jahrelang im Regal darbte, Lakritze, Bifis etc.! Halt alles, was man gerne mag und in Thailand nicht oder nur sehr schwer in gewohnter Qualität bekommt, aber dennoch nachts gerne mal „zum Fußball“ futtert. Da kommen dann locker 2-3 Kilo zusammen...

• unique2
    geschrieben 1522479798808

@bernhard707 sagte:

Na ein Schoki eben

Auf die Idee, Süßigkeit mitzunehmen wäre ich noch nie gekommen :-). Da gibt’s ganz andere leckerlis in Thailand. :-D

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1522491268782

Ich hoffe, wir sprechen von den gleichen Leckerlies?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wer sagt denn, daß ich die nicht probiere und ja, mit jedem Aufenthalt entdecke ich etwas Neues, meistens in Richtung Chips oder beim letzten Urlaub aufgrund frühzeitigen Bifimangels durch zu große Zimmerbindung z.B. die leckeren Chiliwürstchen. Aber bei Sachen in Richtung Haribo, haben sie nix Vergleichbares und Haribo selbst kannste dort halt oft inne Tonne kloppen, mal abgesehen von den Preisen. Bei Schokolade bleibe ich im Endeffekt auch immer bei den gleichen diversen KitKat/Nestle- oder Hersheyprodukten hängen und warum sollte ich mich einschränken, wenn ich in aller Regel noch 5-15 Kilo Gepäck zur Verfügung habe?!

Klamottentechnisch bin ich dennoch sehr gut ausgestattet, das Emerald hatte beim vorletzten Urlaub nen Fehler bei den Zimmertarifen gemacht und ich auf einmal free laundry, welchen ich natürlich ausgiebig nutzte und am Ende alle meine Klamotten gewaschen und gebügelt auf Bügeln im Schrank hängen hatte (genug Platz als Alleinreisender :wink: ), ist schon der Wahnsinn, was man da alles mitschleppt (alleine 13 Hemden :scream:)und im Endeffekt würde es auch die Hälfte tun, weshalb ich mich immer wieder frage, was die Leute alles mitschleppen, die über 20Kg jammern, wenn ich meinen Koffer schon so voll habe und sie kaum erreiche?!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1522491899874

@doc3366 sagte:

(…) weshalb ich mich immer wieder frage, was die Leute alles mitschleppen, die über 20Kg jammern, wenn ich meinen Koffer schon so voll habe und sie kaum erreiche?!

Schuhe! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1522495679119

Hahaha :kissing_closed_eyes:

Hatte ich auch dabei, sogar zwei Paar geschlossene, weil ich u.a. auf eine thailändische Hochzeit eingeladen war, dazu Sportschuhe und diverse Apostelbereifungen. Im Endeffekt können es nur die Handtaschen sein, die den Unterschied machen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!