• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444159699000

Südliche Golfinseln brauchste nicht erklären, das hätte auch beim ersten Mal gereicht :p

sunnysunny81, nachdem Du jetzt hoffentlich die Wetterbedingungen verinnerlicht hast ;), würde mich mal interessieren, ob Du die 500€ über Airbnb auch durchgängig bezahlen musst. Du reist in der Haupt- und Peakseason und auch bei Airbnb habe ich oft genug Saisonzuschläge gesehen. Von ca. 20.12. - 10.1. werden in Thailand und vor allem an der Andamansea die Übernachtungspreise gerne mal verdoppelt.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, da Du von eingeschränktem Budget schreibst, Dir aber so ziemlich die teuerste Reisezeit und mit Phuket auch nicht gerade die preiswerteste Destination am Anfang ausgesucht hattest.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444167510000

Sunny - noch ne Idee - wärs bei dir organisatorisch nicht machbar, den ganzen Block um 1 Monat zu verschieben und quasi Dez-Febr. das Vorhaben durchzuziehen? Denn dann könntest quasi wettertechnisch noch alles mitnehmen.... :D

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1444173079000

Sunny, vorausgesetzt du kannst oder möchtest die Reisezeit verschieben wäre für Tipps sehr hilfreich, mit welchem Budget du die 3 Monate planst, bzw. dir überhaupt zur Verfügung steht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444191994000

...nicht nur wenn man es verschiebt - auch so wäre die Info über das angedachte Budget mal interessant....welchen Tagessatz hast du dir fürs Appartement/Nacht so angedacht bzw. und/oder als Monatsmiete, Sunny?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sunnysunny81
    geschrieben 1444212830000

Kann es leider nicht verschieben, da ich nur November - Ende Januar Urlaub habe.

Als Budget für WOhnung habe ich ca. 500 EUR eingeplant.

Ferner dachte ich an ca. 10 EUR für Verpflegeung am Tag und halt noch bisschen Taschengeld. Also ich denke so bis ca. 1300 EUR im Monat wäre i.O.

Was meint ihr?

Also sorry, ich glaube ich stehe echt auf dem Schlauch. Wieso kann ich Samui und Ko Phi Phi nicht schon im Dezember gehen? Laut Diagramm ist es ab Dezember dort traumhaft. 

Außerdem bringt einem Neuling eine Aussagen wie X,Y,Z oder XXX nicht soviel. Welche der INseln ist denn nun am schönsten? Samui, Phuket, Phi Phi, Tao.. Was meint ihr?

• DerCaveman
    geschrieben 1444217188000

Als mit dem Budget von 1.300 Baht/Monat bist du waehrend der Hochsaison und dann erst recht zur Peak Season um den Jahreswechsel herum nicht gerade ueppig ausgestattet. Eigentlich sogar eher ziemlich mager. Wenn du wirklich sparsam lebst, kannst du damit zwar auskommen, ausser schlafen, essen und trinken (Wasser und Soft Drinks) wird damit aber nicht mehr viel moeglich sein. Besonders nicht in den Touristenhochburgen, von denen hier die Rede ist. Ausfluege und eigentlich so ziemlich alles, was man im Urlaub gern so macht, sind da kaum noch drin. Thailand ist schon lange kein Billigurlaubsland mehr!

Sorge unbedingt dafuer, dass du im Notfall schnellen Zugriff auf groessere Betraege hast. Es ist schnell mal irgendwas passiert und man muss dann aerztlich behandelt werden. Da willst du sicher schnell behandelt werden und nicht erst ewig lange warten muessen, bis du das Geld fuer die Behandlung aufgetrieben hast. Die wirst du naemlich erst bekommen, wenn der Arzt oder das Krankenhaus Bares gesehen hat.

Welche Wetterdiagramme hast du dir angesehen? Die fuer Phi Phi und die fuer Samui koennen beim Niederschlag im Dezember kaum unterschiedlicher sein. Richtig heftig auf Samui (im Laufe des Monats nachlassend aber auch Ende Dezember noch ziemlich viel) und kaum der Rede wert auf Phi Phi.

• Holginho
    geschrieben 1444218579000

sunnysunny81:

Möglich ist ein Auskommen mit diesem Budget...mit Ausflügen und wirklich Spaß am Nachtleben ist dann aber nicht viel.

Zudem solltest Du bedenken, daß Du auch mal z.B. krank werden kannst und z.B. einen Arzt und/oder Medikamente benötigst. Dafür (und ähnliche Fälle) solltest Du auf jeden Fall Reserven einkalkulieren und ggfs. auch schnellstmöglich zur Verfügung haben können.

Ein weiterer Punkt wäre...wie willst Du Dich an den jeweiligen Zielorten "bewegen"? Hast Du an Ausgaben für Verkehrs-/Transportmittel (Taxi, Songthaew, Roller, Boot oder was auch immer) gedacht?

Gerade zum Thema Roller fahren findest Du hier im Forum auch einige aussagekräftige und informative threads.

Welche Insel am schönsten ist? Samui? Phuket? Tao? Phi Phi?...ich sage Phangan und Chang.

Spaß beiseite...dazu wirst Du u.U. "347 Wortmeldungen" mit "347 unterschiedlichen" Meinungen hören. Wie soll Dir diese Frage irgendjemand wirklich ernsthaft beantworten? Auch zu den jeweiligen Inseln gibt es hier mehr als genung threads...lies Dich einfach mal durch...und dazu noch "ein oder zwei" Reiseführer, denn (sei mir nicht böse, ist auch ausdrücklich nicht so gemeint) mir scheint Du hast noch herzlich wenig Ahnung diesem Land.

Ein gutes Paket an Infrastruktur bieten Phuket und Samui, beide haben aber in vielen Dingen auch ein etwas höheres Preisgefüge. Phi Phi ist ebenfalls nicht "billig" und hier solltest Du bedenken, daß die schönen Strände von Tagesausflüglern von recht früh morgens bis in den späten Nachmittag teils regelrecht belagert werden. Vergiss z.B. ganz schnell die eventuell vorhandenen Bilder von einer menschenleeren Maya Bay...die findest Du höchstens morgens kurz nach Sonnenaufgang und am frühen Abend.

Tao und Phangan sind (etwas) ursprüngliche und teils auch günstiger, hier kommst Du allerdings nicht zu jeder Tageszeit so ohne weiteres an jeden Ort.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1444226933000

Palme, gerade wenn Sunny die Reisezeit verschiebt und eventuell nicht unaufwändige Transfers von der Westküste zum Golf auch noch vom verfügbaren Budget finanziert werden müssen war die Angabe wichtig.

Mit 1.300 im Monat würde ich mich auf nur eine Destination beschränken und wie angedacht auf Phuket in einer Bude für 16 Schleifen/Tag die Strände soweit als möglich mit öffentlichen Bussen oder mit 'nem günstiger Rolle abklappern.

Für viel mehr ist wie Caveman und Holginho schon schrieben 'eh nicht viel drin.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sunnysunny81
    geschrieben 1444232067000

Also ich meinte natürlich EUO und nicht Baht. 

Ja ich habe tatsächlich kaum Ahnung von dem Land und daher freue ich mich über eure Meinungen. Gibt es vllt sowas wie einen Preis Leistungssieger der Regionen/Inseln? Ich denke mal preislich unterscheiden sich die Inseln und Regionen bestimmt, oder?

• baduhsa
    geschrieben 1444235310000

Bei 1300€ minus 500€ Miete bleiben 800€, das sind 28,50€ am Tag.

Davon dann Essen und Trinken, Thaiboxen und Nachtleben finanzieren.

Keine Ahnung wie das gehen soll. Wenn überhaupt finde ich Bernhards

Vorschlag dann am besten. Dies wäre dann aber ein Urlaub mit vielen

Einschränkungen. 

Wie wäre es denn die Urlaubszeit von drei Monate auf zwei zu kürzen, dein schmales

Budget würde sofort auf 51€ pro Tag steigen. Zwar auch noch nicht üppig, aber

man kann damit viel besser kalkulieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!