Dann mache ich einfach 5000 EUR für 3 Monate draus.
Also muss ja nicht jeden Tag Nachtleben haben. Sport und Strand und ab und zu einen Ausflug würde mir reichen.
Dachte eigentlich es wäre sehr günstig in Thailand.
Dann mache ich einfach 5000 EUR für 3 Monate draus.
Also muss ja nicht jeden Tag Nachtleben haben. Sport und Strand und ab und zu einen Ausflug würde mir reichen.
Dachte eigentlich es wäre sehr günstig in Thailand.
sunny...
... ist es nach wie vor im Vergleich zu vielen anderen destinationen. Wenn du aber ein budget-Thema hast würde ich 2 destinationen einfach meiden. Diese sind phuket und samui. Diese beiden Orte sind preislich in der tat das teuerste was Thailand zu bieten hat. Wenn man alles kalkuliert.
Also ich weiß es ja nicht, aber irgendwie wird die Nummer immer trolliger...
...auf gezielte Rückfragen wird nicht eingegangen, die Wetternummer wird immer weitergesponnen, die Kalkulation des Budgets stimmt hinten und vorne nicht und die Frage nach der schönsten Destination wird bar jeder hier gegebenen Informationen immer wieder in den Vordergrung gerückt.
Sunny, solltest Du Dich hier nicht nur austoben wollen, dann sorry, so wird das nix und m.E. bist Du absolut nicht individualreisefähig, noch nichtmal für das äußerst leicht zu bereisende Thailand. Da gehört nämlich auch ein wenig vernünftige Eigeninitiative zu und die Bereitschaft, sich mit Ratschlägen auseinanderzusetzen.
Deshalb mein Rat ähnlich wie der von badhusa, komprimiere die Reisezeit und begebe Dich in professionelle Hände! Ab Mitte Januar solltest Du mit dem Budget für 6 Wochen auch pauschal hinkommen...
Warum wird hier iwas trollig?!?!
Sorry bei allem Respekt, aber wenn Du kein Interesse hast jemandem zu helfen mit Ratschlägen anstatt zu stänkern, dann lass andere helfen.
Ich habe ein Budget von ca. 6000 EUR inkl. Transfer etc.
Ich möchte Traumstrände, ThaiBoxenm Nachtleben und einfach bisschen das Einheimischen Feeling kennenlernen.
Nochmal die Frage:
Was würdet ihr erfahrenen mir empfehlen für den Zeitraum 1.11. - ca. 30.1.
Eine oder mehrere Destinationen egal, bin offen für alles was mein Budget zulässt.
Aber wenn ich eine Destination streichen müsste um etwas mehr Geld bei einer TraumRegion sein zu können, würde ich das bevorzugen.
Danke an alle die Lust haben zu helfen. Ich weiß ich hinterfrage oft und steh ab und an auf dem Schlauch, aber dafür bin ich sonst ganz herzlich..
...dann sei doch so herzlich und lese dir doch bitte mal die dir bereits in Vielzahl genannten Ratschläge und Informationen u.a auch zum Wetter sinnerfassend(!) durch.
Also zuerst waren es 1300€ pro Monat. Dann 5000€ für drei Monate und jetzt
sind es 6000€ für drei Monate. ja was denn nun
Mit Verlaub, doc hat recht. Wie sieht es den von deiner Seite mit dem Lesen aus.
Alle Fragen wurden dir in diesen Thread sehr gut beantwortet. Fang mal bei der
Seite eins an.
Ups, Bernhard war schneller.
Ich versteh schon, daß so eine längere Tour - besonders wenn man noch nie in LOS war - sehr gut geplant werden muß und natürlich auch die Geldfrage ordentlich geregelt wird zuvor....Sunny - mit 1300 Euro/Monat solltest du hinkommen - aber deine täglich angedachten 10 Euro für Verpflegung usw. werden manchmal viell. nicht reichen...auch Thailand ist teurer geworden.....man kann natürlich für wenig Geld leben, aber irgendwie geht halt dann doch mehr raus, als man geplant hat.....ist sicherlich jedem von uns hier schon passiert....ich komm inzwischen auch kaum mehr unter 25-30 Euro/Tag aus - also plane lieber großzügiger als zu knapp.....ansonsten - meine Empfehlung über die ganzen Videoclips, Pics, Sawadee-Maps, Forumsbeiträge undundund stehen immer noch
Dann von mir mal "ganz herzlich" ein paar kurze Anmerkungen:
Ich denke, Du kannst Dich nun wirklich nicht über alle möglichen Hilfestellungen und Infos (über mittlerweile recht ansehnliche 7 Seiten) beschweren und gerade der doc hat Dir nun wirklich hilfreiche Infos quasi auf dem Silber-Tablett und sehr klar und eindeutig "geliefert". Ich denke, daß zeigt deutlichst sein bisheriges Interesse Dir hilfreich zur Seite zu stehen. Auch "stänkern" möchte ich hier nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. Du wärst wahrhaftig nicht der Erste, der sich hier einen Heidenspaß daraus macht die community "völlig sinnfrei und ohne jeden Hintergrund ein wenig auf Trab zu halten". Wenn Du dann noch wirklich eindeutigst dargelegte Sachverhalte nicht einordnen kannst und Dein vorher offensichtlich reglementiertes Budget von 3.000 Euro über 5.000 Euro auf aktuell(?) 6.000 Euro änderst, dann "stellt sich der ein oder andere ganz sicher durchaus verständlich so einige Fragen". Ich denke/hoffe, daß dies für Dich nachvollziehbar ist.
Um es endgültig nachvollziehen zu können...Du hast also für 3 Monate ein Gesamt(!)-Budget von 6.000 Euro...inkl. Flüge, Unterkunft, Nahrung, Transportmitteln vor Ort, Nachtleben, Ausflüge und einer Reserve für Notfälle?
Sämtliche Fragen wurden Dir beantwortet und die Frage nach einer "Traumregion" innerhalb Deiner Kriterien ist einfach nicht endgültig zu beantworten...die Ideallösung gibt es für Deine Ansprüche einfach nicht...Du wirst immer (teils deutliche) Kompromisse machen müssen. Auch hier: Lies Dir alle Beiträge nochmal in Ruhe durch.
@'sunnysunny81' sagte:
...Würde ich gerne, aber ich habe leider sehr begrenzte finanzielle Mittel und ich fürchte mich vor den Transferkosten an verschiedene Ort.. Was meinst Du..?
Das war es zuerst, jetzt sind wir bei 6K, finde ich gar nicht so sehr begrenzt und ließe sich durchaus was mit anfangen, wenn man denn wirklich wollte!
Sunny, ich bin absolut dazu bereit, zu helfen, gerne auch sehr ausführlich. Siehst Du, wenn Du Dir die Mühe machst, mal ein wenig durch das Forum zu lesen, was eh kein schlechter Ansatz wäre, geht es doch immerhin um Deinen Urlaub. Aber bei aller Hilfsbereitschaft erwarte ich auch ein wenig Mitarbeit vom Hilfesuchenden und da diese bei Dir so rein gar nicht gegeben ist, siehe oben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!