• dennis-und-janina
    geschrieben 1256378208000

Hallo,

wir haben ein ziemlich gutes Angebot, für das oben genannte Hotel.

Leider finde ich keine Hotelbewertung und auch die Karte auf der HP des Hotels sagt mir nicht wirklich viel.

Ich denke falsch machen, kann man bei dem Preis fü dieses Hotel nicht viel... Die Frage ist nur, ob es völlig ab vom Schuss ist (das Hotel biete 3x täglichen Transfer nach Chaweng). Wir möchten natürlich auf der einen Seite keinen touristischen Rummel, aber andererseits wollen wir auch nicht im Hotel essen....

So, ich hoffe das war jetzt halbwegs versändlich ;)

Liebe Grüße

nina

• fallerof
    geschrieben 1256381951000

Hallo,

das ist ja ein ganz neues Hotel, erst im August 2009 eröffnet. So kann ich es auch nicht persönlich kennen. Fakt ist, das Hotel liegt in einer wirklich ruhigen Gegend, zwischen dem Bophut Beach und dem Maenam Beach oben im Nordwesten der Insel. Es ist nicht weit zum Bophut Beach und nach Maenam und auch nicht weit nach Nathon, der Hauptstadt von Koh Samui. In dieser Ecke, wo das Hotel liegt, kann man in der Regel bei Ebbe nie richtig schwimmen, denn es ist viel zu flach. Chaweng liegt genau auf der gegenüberliegenden Seite der Insel.

Gut so grosse Entfernungen gibt es ja nicht auf Koh Samui, aber nach Chaweng zum Baden zu fahren, wäre nicht sinnvoll.

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Ob es kleine Restaurants in der Nähe gibt, weiß ich nicht.

Ihr habt Euch die allerruhigste Variante ausgewählt.

Gruss

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • alia.elke
    geschrieben 1256382406000

Hallo Nina!

etwas konkreter wäre schön gewesen... ;)

Was ist günstig? Welche Reisezeit?

Das MAI Samui Resort, ist meinens wissens, das ehemalige Rocky Resort oder jenes nebenan...

Die Ecke ist sehr ruhig, aber durchaus idyllisch.. Wenn man außerhalb des Hotels essen möchte, muss man mobil sein...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    geschrieben 1256397337000

@fallerof sagte:

...das ist ja ein ganz neues Hotel, erst im August 2009 eröffnet.

...Fakt ist, das Hotel liegt in einer wirklich ruhigen Gegend, zwischen dem Bophut Beach und dem Maenam Beach oben im Nordwesten der Insel...

...Ihr habt Euch die allerruhigste Variante ausgewählt...

Neu ja, lt. Samui Map und Google-Maps auf verschiedenen Pages, die das neue Resort sehr günstig anbieten, liegt es noch über den Bang Po Beach hinaus in der äussersten Nordwest-Ecke der Insel und damit sehr weit abseits von Restaurants, Shops etc.

Lt. Google Maps ca. 5km nach Nathon, ca. 10 - 15km nach Maenam/Bophut etc.

Ohne Moped/Auto ist man dort ansonsten auf Hotel Shuttle/Taxi angewiesen.

Edit: Auch die Frage von Elke nach der Reisezeit ist richtig, denn derzeit und bis Mitte Jan. ist Regenzeit.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1256404516000

Zu dem Resort wurde schon ein Thread eröffnet, schau mal unter "Koh Samui 2010 zu 4.", da hat schon mal ein User nach dem Resort gefragt.....Dies hat bisland nur Transorient im Programm und ist noch nicht eröffnet worden meines Wissens, da es bislang nur im Katalog darin vorkommt und noch nicht mal auf der Homepage...Es liegt sehr abgeschieden, fern der bekannten Strände im Nordwesten von Samui.....und das es ziemlich in Alleinlage liegt, wird der Strand auch noch nicht so bereinigt sein und eher naturbelassen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dennis-und-janina
    geschrieben 1256476066000

Danke Palme für den Hinweis, da werde ich gleich mal schauen gehen.

Habe ein Angebot (nicht Transorient ;) ) für 11 Tage (10 Nächte im Hotel) mit ÜF, Flug ab FRA mit Thai über BKK für 1.048 € p.P. Fand ich ziemlich günstig, oder?

Allerding waren wir im Sommer auf Phuket und das hat uns (nicht wg. dem Wetter)  sondern weil's soooo touristisch ist, nicht so gefallen.

Also ist dort Regenzeit bis Januar? Ich dachte es wäre gleich wie Phuket... :shock1:

• bernhard707
    geschrieben 1256482132000

Nein, "soooo touristisch" wird es in der direkten Umgebung des Mai Samui Beach ganz sicher nicht sein.

Für welchen Zeitraum gilt das Angebot? Wenn Nov/Dez musst Du selbst entscheiden, ob es die 1048 p.P. überhaupt wert ist.

Ja, die Regenzeiten an der Westküste und dem Golf sind unterschiedlich, das kannst Du allerdings auch bei den Wettertabellen zu den Zielen bei HC, oder jede Menge Pages im Net herausfinden.

• Gudrun02
    geschrieben 1256483431000

Bernhard,

sie hat Januar geschrieben !!  Da wird es mit dem Wetter auch noch nicht sooo hinhauen ??!!!

G. ;)

• ronjaT
    geschrieben 1256484676000

Hab mir mal die Homepage des Hotels angesehen, schönes Hotel aber es liegt weitab im Nirgendwo. So wie ich das sehe, gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels rein gar nichts. Also muss man jedes Mal wenn man Essen gehen möchte, bummeln möchte, ect. mit dem Moped fahren. Ohne fahbaren Untersatz würde ich das Hotel nicht buchen.

Der Strand (auf einem Foto etwas genauer zu sehen) gefällt mir gar nicht, er sieht sehr schmal und grau und irgendwie schlammig aus, das kann natürlich täuschen aber Fotos sind doch eher ins Positive geschönt. 

Nina wird wohl im Januar dorthin fliegen wollen, zu diesem Preis und der Zeit bietet ein TV- Reisesender das Hotel an. Ab München übrigens für 999.- € ;) .

• bernhard707
    geschrieben 1256486466000

Gudrun

Ich kann nur zu ab Mitte Januar was sagen, und da hatten wir bisher immer Glück mit dem Wetter ;)

ronjaT

Ja, das mit dem Strand hat ja auch Wolf-Dieter (fallerof) schon geschrieben und einige Strände an der Westküste sind tatsächlich etwas "schlammig".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!