• ronjaT
    geschrieben 1256814607000

@fallerof sagte:

denn wenn man schon bei der Lage "schummelt", ist einiges faul.

Bei der Lage wurde nicht geschummelt, das verstehen nur einige "Neulinge" falsch, wie ich sagte: Laem Yai  (Lamyai) nicht Lamai! Der Veranstalter hat die Lage schon korrekt angegeben.

Nichts desto Trotz bin ich eurer Meinung, vieles wird schöngeredet oder einfach verschwiegen.

• bernhard707
    geschrieben 1256820475000

Ja, ziemlich OT

Es ist Aufgabe jeder Werbung, egal ob TV oder andere Medien, auch Kataloge etc. ein Produkt positiv darzustellen. Nur ist zum Glück immer noch etwas Eigeninitiative möglich sich eingehend darüber hinaus zu informieren, z.Bsp. Reiseführer etc.

Auch das Internet bietet "noch" zahlreiche Möglichkeiten zur information, allerdings macht das Projekt Google Books etwas nachdenklich. Kennt jemand den Roman von Ray Bradbury, bzw. den Film von Truffault "Fahrenheit 451" aus dem Jahr 1966? 

Aber vielleicht sind ja manche schon "in der Zukunft angekommen" und brauchen jeden Morgen einen grossen Zettel, nein falsch, einen TV Screen mit genauen Anweisungen für den Tagesablauf incl. Nahrungs- und Freizeitvorgaben. > Switch Holiday < und schon ist die Urlaubsreise fertig geplant.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maximoritz
    geschrieben 1256898109000

Hallo,

trotz dieses OT-Statements von bernhard707 bin ich weiterhin für jede Information, die dieses Hotel betreffen dankbar. Ich habe noch nicht einmal herausbekommen, ob es schon eröffnet ist, oder nicht. Ich glaube aber noch nicht.

Ein bekennender Pauschalreisenbucher

Thomas

• picknickgirl
    geschrieben 1256899825000

Hallo, wir waren im September auf Samui und sind mit dem Roller rumgefahren. Schließlich sind wir dann bei diesem Hotel gelandet. Damals war kein Gast da, aber die MA im Hotel waren alle total freundlich und haben uns gleich eingeladen, die Anlage zu besichtigen und auch die Zimmer. Wir lagen dann da noch am Strand und haben den Pool ausprobiert. Die Anlage ist einfach der Hammer. Kann man nur so sagen. Vor allem die Poolanlage ist einfach traumhaft. Diese zieht sich durch die gesamte Hotelanlage. Die unteren Zimmer liegen fast alle direkt am Pool mit Poolzugang

Ich habe ein paar Fotos gemacht. Also falls interesse besteht, lasse ich diese gerne mal zukommen.

Der Strand ist allerdings so eine sache.. Er ist "einsam" und weitesgehens naturbelassen. Dort wo die Liegen stehen, wurde weißer Sand aufgeschüttet. man benötigt Wasserschuhe und bei Ebbe ist schwimmen nicht besonders günstig... Aber Optisch ist es einfach ein Traum.. diese Bucht..

In der nähe ist noch ein weiteres Hotel. Um dort wegzukommen, benötigt man aber auf jedenfall ein Fahrzeug. Restaurants oder ähnliches sind auch überhaupt nicht in der Nähe. Ich glaube geht man am Strand ein stück in Richtung Süden, kommen dann aber Restaurants auch direkt zwischen Straße und Strand.

Wir sind sogar noch ein zweites mal hingefahren mit bekannten und haben dann zu sechst den Pool und den Strand genossen.

:-)

• maximoritz
    geschrieben 1256900239000

Vielen Dank Picknickgirl,

das sind doch Aussagen, die mir in meiner Entscheidung weiterhelfen. Über Bilder würde ich mich natürlich sehr freuen. Wenn Du Zeit und Muße hast, kannst Du sie mir ja als PN mal zukommen lassen. Vielen Dank schon im Voraus

Thomas 

• picknickgirl
    geschrieben 1256902591000

PN mit Link für das Album ist da :-)

Ach ja als wir im September da waren, hatte das Hotel gerade ca. 1 Monat geöffnet!

• bernhard707
    geschrieben 1256910757000

maximoritz

Naja, nicht alle Beiträge, z.Bsp. die zur Lage und zum Wetter bis Mitte Jan, von mir in diesem Thread waren OT. Mit einem schlichten Anruf im Resort, oder bei einem Reiseveranstalter kann man übrigens recht einfach erfragen, ob das Resort bereits eröffnet ist.

Nur setzt das halt die oben erwähnte Eigeninitiative voraus, warum nicht auch bei bekennenden Pauschalreisebuchern?

Aber extra für Dich gerne zur Info, lt. telefonischer Auskunft der Rezeption des Mai Samui Beach ist es bereits eröffnet, und z.Bsp. Transorient hat telefonisch die Buchbarkeit ab 01.11.09 ausdrücklich bestätigt. Bei Buchungsabsicht würde ich jedoch auf einer Reconfirmation per mail bestehen.

Wir haben bei unserem Aufenthalt aus Samui im Jan/Feb eh' einen Leihwagen und werden uns neben einigen anderen neuen Resorts auch das Mai Samui mal anschauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maximoritz
    geschrieben 1256939337000

Hallo Bernhard,

ich habe ja auch nicht von allen, sondern nur von dem einen Beitrag gesprochen.

Durch mein Posting habe ich aber mehr Infos bekommen als den Eröffnungstermin des Hotels. So ja jetzt auch von Dir. Vielen Dank dafür. Ich hoffe Du hast nicht extra wegen mir in Thailand angerufen. Deine Hilfsbereitschaft  find ich klasse. Ich hoffe nach Deinem, hoffentlich tollen, Urlaub auf Samui kannst Du mir noch mehr Infos zukommen lassen.

Bis bald Thomas :p

• IrinaMarkus
    geschrieben 1257276703000

Hallo zusammen.

Erst einaml vielen Dank allen, die hier etwas gepostet haben. Ich fand die Beiträge bisher sehr hilfreich. Wir haben für den März ebenfalls über einen bekannten Fernseh-Reisesender ein Hotel dort gebucht. Es heißt Mai Samui Beach. Wir sind sehr gespannt...

Picknickgirl, wir würden uns auch sehr freuen, wenn du uns den Link zu den Fotos schicken könntest. Bereits im vorraus vielen Dank für deine Mühe.

Sollte noch jemand interessante Informationen haben, wir sind über jeden Hinweis dankbar.

Frage noch: kann man eigentlich auch vor Ort einen fahrbaren Untersatz mieten und wenn ja, zu welchem Preis ungefähr. Danke allen, die uns antworten.

LG Irina und Markus

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1257301480000

Wichtig bei Immobilien ist immer:Lage,Lage,Lage!!

Und dieses Hotel liegt an einem steinigen,unattraktiven Strand,wenn man ihn als solchen bezeichnen mag.

Fragt man sich nicht,warum das Hotel zu so günstigen Preisen im TV gehandelt wird?

Andererseits sagt das nichts über die Qualität des Hotels aus (die wirklich gut sein mag) und außerdem ist es nicht weit bis Nathon,um sich ein Moped oder Auto zu mieten.Zu den aktuellen Preisen dafür kann ich leider nichts sagen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!