Hallo Leute,
kann man Malarone in Thailand kaufen?
Ich befürchte nämlich, wir bekommen die nicht mehr rechtzeitig von der Internetapotheke zugeschickt und Sonntag gehts los...
Christina
Hallo Leute,
kann man Malarone in Thailand kaufen?
Ich befürchte nämlich, wir bekommen die nicht mehr rechtzeitig von der Internetapotheke zugeschickt und Sonntag gehts los...
Christina
Ich würd das überhaupt nicht mehr kaufen....hab selber jahrelang Lariam mitgeschleppt - aber absolut fürn Müll....sowas nimmt man ja dann nicht einfach, sondern es sollte vor Ort dann erst mal eine konkrete Untersuchung stattfinden, ob es sich wirklich um Malaria handelt oder nicht...und im Falle dessen haben die dort sicherlich bessere Produkte als unser Zeugs hier.....
Hallo Palme,
das beantwortet leider nicht meine Frage.
Es sollte doch jeder selbst entscheiden, was er tut.
Christina
Oje oje. ...sorry für einen gut gemeinten Tipp...
und er macht auch absolut Sinn
Nach meinen Erkenntnissen kannst du nicht einfach Malerone o.ä. vor Ort kaufen;
zumindest nicht ohne einen Arzt zu konsultieren und dann wären wir wieder beim gutgemeinten Tipp.
Vor vielen Jahren habe ich mal Larium so erhalten, aber das funzte nur einmal und danach nie wieder. Gebraucht habe ich es natürlich nie.
Hab grad gelernt, daß man hier nur JA oder Nein sagen darf und sonst nix..... ...
Also nochmal eine Antwortmöglichkeit von mir:
JA kriegst Du, aber unter anderem Namen
@palme30 sagte:
Hab grad gelernt, daß man hier nur JA oder Nein sagen darf und sonst nix..... ...
Also nochmal eine Antwortmöglichkeit von mir:
JA kriegst Du, aber unter anderem Namen
das war dann aber zuviel
anyway sinnvoll ist es trotzdem nicht
In Thailand kann man kein Malarone kaufen.
Aber jeder deutsche Apotheker besorgt dir das Mittel (Rezept) innerhalb von 24 Stunden.
Gruß
C.Y.
Hallo an Alle,
danke für Eure Antworten.
Palme, ich wollte Dich nicht anmeckern, sorry.
Ich mache mir halt Gedanken und habe auch einen Tropenmediziner befragt. Wir machen eine Rundreise bis Chiang Rai/Chiang Mai und hinterher eine Wochen Koh Samet. Alles Gebiete mit Malaria-Gefahr. Daher würde ich Malarone als Prophylaxe nehmen, so wurde es mir empfohlen.
Und Malarone hat lange nicht so viele Nebenwirkungen wie Lariam.
Letztes Jahr in Khao Lak waren wir auch ohne Prophylaxe oder Stand-By, ich nehme das doch nicht nur einfach so weil es Thailand ist.
Trotzdem habt Ihr mir ja geantwortet, schön!
LG
Christina
Hallo,
für Afrika habe ich mir die Malarone auf Rezept schreiben lassen und sie dann deutlich günstiger in Frankreich oder Holland über Freunde besorgen lassen. Vielleicht findest du auch so eine Möglichkeit? Waren pro Packung ca. 20 Euro weniger.
Viel Spass
evy
PS Welcher Tropenmediziner sagt du sollst sie als Prophylaxe nehmen und nicht nur stand by?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!