Hi,
das war ein Arzt vom Deutschen Institut für Tropenmedizin empfohlen.
Christina
Hi,
das war ein Arzt vom Deutschen Institut für Tropenmedizin empfohlen.
Christina
Chiang Mai wie auch Chiang Rai gelten als Malaria frei! Nur in den Grenzgebieten im Norden von Thailand besteht ein geringes Malariarisiko.
Schau mal hier, ist eine Seite vom Detuschen Tropeninstitiut, mich verwundert die Empfehlung dieses Arztes ein wenig.
Ich hab' mich noch mal schlau gemacht.
Es gibt doch Malarone in Thailand.Allerdings wird es nur von Kliniken als Standbypräparat vorrätig gehalten.
Jetzt mal eine hypothetische Frage:
Du machst Malariaprophylaxe und bekommst trotzdem Fieber.Was tust du,Resistenzen sind weit verbreitet?
Bei deiner Vorgeschichte natürlich schnellstens zum Arzt gehen,oder?
In jeder Klinik gibt's Malariaschnelltests und du kannst sofort entsprechend behandelt werden.
Bezahlt wird's von deiner Auslandskrankenversicherung.Wozu also die ganze Vorsorge?
Hast du eigentlich eine Tollwutimpfung?
Die Chance von einem Hund gebissen zu werden ist gering,aber noch viel wahrscheinlicher als sich Malaria einzufangen.Und Tollwut verläuft unbehandelt zu 100 % tödlich.
Vielleicht wolltest du das auch nicht hören,aber möglichwerweise interessiert's andere Mitleser.
Gruß
S.
Reisen kostet Geld.
Reisegebietindizierte Impfungen und stand by-Medikamente kosten auch Geld.
Eine wie auch immer eingefangene manifeste Malaria, speziell die Variante tropica, macht einem viele Probleme bis zum Lebensende.
Malarone ist bei uns teuer, dafür aber mit echtem Wirkstoff.
Weil es teuer ist, wird es in Südostasien ebenso häufig als wirkstofflose Fälschung angeboten wie die ähnlich teuren blauen Potenzpillen.
Wenn das blaue Oval keine Wirkung hat, weil nur Reismehl drin ist, macht das nichts. Kauft jemand dagegen in gutem Glauben in Südostasien billiges Malarone und da ist nur Reismehl drin, hat er ein Problem, das die Ärzte erst später/oft zu spät merken-
Tollwutimpfung ist teuer und hat trotzdem bei Tierbiss die Verpflichtung, binnen 24 Stunden eine Zusatzinjektion mit Tollwutantigen zu bekommen, da maximal 50 % sicher.
Hallo Zusammen,
ich weiß ja nicht wie das mit den Malaria-Präparaten ist, aber als wir uns gegen Hepatitis impfen lassen haben, hat unsere Krankenkasse die Kosten übernommen. Es muss nur eine Urlaubsreise sein und beim Auswärtigen Amt empfohlen sein, sich dagegen impfen zu lassen...
VG
Malaria zahlt die Krankenkasse nicht.
OT:.....das wär mal ein Gag zum 1. April an die Krankenkasse....
Oh schade, dass wusste ich nicht. Wär das nicht mal ne Idee? Ist schließlich eine weit verbreitete Krankheit.. Naja, gut...
Hallo,
es gibt gesetzliche Krankenkassen die auch die Malaria Profylaxe bezahlen, einfach bei seiner Kasse nachfragen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
HA !! Also doch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!