Liebe Layana Fans und Freunde,
Die besten Gruesse aus dem heute wieder sehr sonnigen Koh Lanta!
Nein, ich bin nicht der neue General Manager, darf aber bis zu seinem baldigen ersten Tag dafuer sorgen, dass das Layana weiterhin seine Gaeste nicht enttaeuscht, sondern ihnen ein einzigartiges Urlaubserlebnis bietet.
Ich moechte hier gar nicht naeher auf die, mit Verlaub, niveaulose review von Mike eingehen, kann dies aber gerne in PN's tun.
In meiner kurzen Zeit hier auf Koh Lanta habe ich mich von der Einzigartigkeit des Layana und dem ganz besonderen Flair ueberzeugen koennen. Auch habe ich mit vielen lieben Stammgaesten sprechen koennen, wleche uns offenes und ehrliches Feedback gegeben haben. Mal Lob, mal einfach Vorschlaege und ja, auch mal Beschwerden. Wir denken, auch dies gehoert zum Geist des Layana und auch hier moechte ich mich fuer eben dieses ehrliche Interesse mit uns als neuen Eigentuemern den Kontakt und die Kommunikation zu suchen bedanken.
Ebenfalls moechte ich Ihnen allen versichern, dass es keine baulichen Veraenderungen geben wird und dass das neue Management alles erdenklich Moegliche daran setzen wird, dieses schoene Haus so weiterzufuehren (selbstverstaendlich gibt es nach wie vor um 1 Uhr Fruchtspiesse und um 2 Uhr kalte Tuecher und auch die niedrigen Minibar Preise sollen so bleiben etc).
Natuerlich sind wir uns bewusst ein schweres Erbe angetreten zu haben, aber wir sind auch ueberzeugt, dass wir in Punkto Thai Service Kultur, Sorge fuer einen besonderen Zusammenhalt der Mitarbeiter wie es ebenfalls der hiesigen Kultur entspricht, etc durchaus noch Potential haben.
Der neue Direktor bringt langjaehrige Asien- und auch Koh Lanta Resort-Erfahrung mit sich und hat zuletzt ein sehr persoenliches noch kleineres Haus geleitet. Ich bin persoenlich davon ueberzeugt, dass er und sein Team Sie alle nicht enttaeuschen werden.
Sollten Sie dennoch nur ins Layana kommen wollen um diejenigen zu sein welche mit einer sinnfreien Bewertung fuer einen "Oh Gott wie furchtbar" Internet-Forum-Paukenschlag zu sorgen, wuerde ich Ihnen persoenlich dazu raten Ihren Urlaub woanders zu geniessen. Unser Team und das Layana hat dies nicht verdient.
Verstehen Sie uns bitte nicht falsch, gerne nehmen wir Kritik an, idealerweise im persoenlichen Gespraech, und zugegebenermassen sind einige Punkte (die Sauberkeit im Pool ist inzwischen korrigiert etc) sicherlich richtig, aber der Fairness halber muesste man, bevor man von der Hotel Library eine Bewertung schreibt, den Aenderungen zur zweiten Urlaubshaelfte Rechnung tragen.
Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt im Layana zu verwoehnen und ihre Erwartungen zu erfuellen bzw. noch zu uebertreffen.
Vielen Dank fuer Ihr Vertrauen,
Ihr Layana Team