• Du_darfst
    geschrieben 1308228960000

Also jetzt ist ja eine brandaktuelle Bewertung drin. Dabei kommt das Layana ja nun gar nicht gut bei weg....

Ich für meinen Teil lese aus der Bewertung allerdings ein Höchstmaß an Subjektivität und der Verfasser erscheint mir doch sehr unreflektiert. Ich glaube da eher an einen Ausrutscher, einen Trend würde ich daraus nicht ableiten. Ist aber interessant weiter zu beobachten...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308253199000

Laura, Du musst auf der FB-Seite ganz nach unten scrollen, dann "mehr Beiträge" anklicken und der 2. oder 3. Beitrag,verfasst von meinem jetzigen Avatarbild, ist es. Da musst Du dann nur noch alle Kommentare öffnen und schon biste am Ziel :laughing:

Das ist ja das blöde an FB, dass da die neuesten Kommentare nicht oben erscheinen müssen...

@ Du darfst

Da hier nicht über Hotelbewertungen diskutiert werden soll, habe ich den Bewerter persönlich angeschrieben und ihn auch gebeten sich hier zu äussern, dann kann man die Bewertung, oder seine Empfindungen diskutieren ;)

• Laura7
    geschrieben 1308255713000

Danke für die Anleitung, hab's jetzt gefunden. Na dann bin ich ja gespannt.

Mich würde interessieren, wer denn da auf der facebook-Seite von Layana die Layana-Beiträge in einwandfreiem Deutsch verfasst. Der aktuelle Manager hat ja einen französischen Namen und ich glaube nicht, dass er so super Deutsch kann.

Ob das jetzige Management auch die neueste Bewertung von Mike auf holidaycheck gelesen und sich zu Herzen genommen hat...  Falls jemand vom Layana-Management das hier liest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, gerne auch per Privatnachricht.

Wir sind übrigens Ende Juli im Layana.

• Bundestagskantine
    geschrieben 1308261545000

Wir waren im Mai für 2 Wochen im Layana und wir waren sehr zufrieden.

Es gab noch Fruchtspieße, kalte Tüscher und der Service war auch sehr gut.

Bei der Sauberkeit vom Pool muss ich Mike jedoch zustimmen. Die Fliesen sind nicht glatt und nehmen daher gerne Schmutz auf. Anfangs dachte ich,  die Fliesen hätten eine eingebrannte Struktur, aber durch reiben mit dem Zeh konnte man diese entfernen.

Den Franzosen (GM) sieht man ab und an durchs Hotel laufen, um die Gäste kümmert er sich aber nicht. Das hat dann Florian übernommen, der dafür eigentlich nicht zuständig ist. Ist ein netter Kerl und er macht seinen Job gut. Von ihm dürfte auch der Facebookeintrag sein.

• Layana Mgmt
    geschrieben 1308380156000

Liebe Layana Fans und Freunde,

Die besten Gruesse aus dem heute wieder sehr sonnigen Koh Lanta!

Nein, ich bin nicht der neue General Manager, darf aber bis zu seinem baldigen ersten Tag dafuer sorgen, dass das Layana weiterhin seine Gaeste nicht enttaeuscht, sondern ihnen ein einzigartiges Urlaubserlebnis bietet.

Ich moechte hier gar nicht naeher auf die, mit Verlaub, niveaulose review von Mike eingehen, kann dies aber gerne in PN's tun.

In meiner kurzen Zeit hier auf Koh Lanta habe ich mich von der Einzigartigkeit des Layana und dem ganz besonderen Flair ueberzeugen koennen. Auch habe ich mit vielen lieben Stammgaesten sprechen koennen, wleche uns offenes und ehrliches Feedback gegeben haben. Mal Lob, mal einfach Vorschlaege und ja, auch mal Beschwerden. Wir denken, auch dies gehoert zum Geist des Layana und auch hier moechte ich mich fuer eben dieses ehrliche Interesse mit uns als neuen Eigentuemern den Kontakt und die Kommunikation zu suchen bedanken.

Ebenfalls moechte ich Ihnen allen versichern, dass es keine baulichen Veraenderungen geben wird und dass das neue Management alles erdenklich Moegliche daran setzen wird, dieses schoene Haus so weiterzufuehren (selbstverstaendlich gibt es nach wie vor um 1 Uhr Fruchtspiesse und um 2 Uhr kalte Tuecher und auch die niedrigen Minibar Preise sollen so bleiben etc).

Natuerlich sind wir uns bewusst ein schweres Erbe angetreten zu haben, aber wir sind auch ueberzeugt, dass wir in Punkto Thai Service Kultur, Sorge fuer einen besonderen Zusammenhalt der Mitarbeiter wie es ebenfalls der hiesigen Kultur entspricht, etc durchaus noch Potential haben.

Der neue Direktor bringt langjaehrige Asien- und auch Koh Lanta Resort-Erfahrung mit sich und hat zuletzt ein sehr persoenliches noch kleineres Haus geleitet. Ich bin persoenlich davon ueberzeugt, dass er und sein Team Sie alle nicht enttaeuschen werden.

Sollten Sie dennoch nur ins Layana kommen wollen um diejenigen zu sein welche mit einer sinnfreien Bewertung fuer einen "Oh Gott wie furchtbar" Internet-Forum-Paukenschlag zu sorgen, wuerde ich Ihnen persoenlich dazu raten Ihren Urlaub woanders zu geniessen. Unser Team und das Layana hat dies nicht verdient.

Verstehen Sie uns bitte nicht falsch, gerne nehmen wir Kritik an, idealerweise im persoenlichen Gespraech, und zugegebenermassen sind einige Punkte (die Sauberkeit im Pool ist inzwischen korrigiert etc) sicherlich richtig, aber der Fairness halber muesste man, bevor man von der Hotel Library eine Bewertung schreibt, den Aenderungen zur zweiten Urlaubshaelfte Rechnung tragen.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt im Layana zu verwoehnen und ihre Erwartungen zu erfuellen bzw. noch zu uebertreffen.

Vielen Dank fuer Ihr Vertrauen,

Ihr Layana Team 

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308381497000

Hallo,

danke fürs auf FB versprochene und jetzt gehaltene Feedback!

Wie ich weiter oben schrieb, habe ich den Bewerter angeschrieben und auch gebeten, hier Stellung zu beziehen, was er weder per PN, noch hier getan hat. Gibt einem schon zu denken!

Wäre schön zu wissen, wer hier fürs Layana schreibt?! :D

Gruss

M. Schiller ;)

• Laura7
    geschrieben 1308391934000

Auch von mir vielen Dank für die Rückmeldung des Managements!

Die Bewertung von Mike war ja echt irritierend, gut dass Sie sich hier gemeldet und Ihre Sicht der Dinge dargestellt haben.

Ich freue mich sehr auf unseren Aufenthalt im Layana.

• Layana Mgmt
    geschrieben 1308395729000

@doc3366: ich wollte es eigtnlich anonymer halten um nicht die Idee aufkommen lassen, schon wieder ein Wechsel. aber auf Nachfrage: Christoph schreibt, Matthieu, auch bekannt als "der Franzose" und ich sind in Bangkok beschaeftigt und teilen uns hier die Uebergangsphase bis der neue Direktor anfaengt.

@laura7: natuerlich melden wir uns gerne. bitte um Entschuldigung sollte hier der Eindruck von Desinteresse entstanden sein, mea culpa. Zur Info fuer alle, das gesamte Forum habe ich Beitrag fuer Beitrag fuer unseren Eigentuemer und die Geschaeftsleitung uebersetzt. Interesse an Ihren Befuerchtungen, Bedenken, lieber aber noch Wuenschen und Erwartungen ist auf alle Faelle da, wir wollten es nur dem neuen Direktor ueberlassen und dann gleich den persoenlichen Kontakt herstellen. Auf der Zielgeraden mussten wir uns aber dann doch melden.....

Allen ein schoenes Wochenende und denjenigen die uns bald besuchen werden: auch wir freuen uns auf Sie!

• Du_darfst
    geschrieben 1308400217000

Wie ich ja auch schon geschrieben, stinkt die Bewertung in meinen Augen zum Himmel.

@LayanaMgmt: Danke für die offenen Worte und das Statement. Damit ist endgültig unsere Entscheidung gefallen. Wir werden uns im März dann einfach mal für zwei Wochen unseren eigenen Eindruck machen und als Gäste das Layana besuchen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • bruenu
    geschrieben 1308400910000

wir haben das layana im Dezember11 gebucht

freuen uns jetzt schon drauf und sind überzeugt, dass der hohe Standard so bleiben wird

werden dann darüber berichten

bruenu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!