• Laura7
    geschrieben 1312288346000

So, wir sind zurück aus Thailand. Der Aufenthalt bei Layana war wirklich schön. Die Mitarbeiter haben sich sehr um uns gekümmert. Das Essen war super lecker. Die Mitarbeiter konnten auch gut Englisch und im Restaurant wurden mir alle Sonderwünsche erfüllt. Das Spa war toll. Dort gab es als Promotion 1h Thaimassage für 500 Baht. Das habe ich dann fast jeden Tag genutzt. Von dem, was Mike in seiner Bewertung bemängelt hat, habe ich nichts erlebt. Ich würde gerne wiederkommen.

Das einzig Negative war der Zustand des Strands. Der Abschnitt von Layana wird zwar immer wieder zumindest von größeren Müllstücken gereinigt, aber es wird sofort wieder Müll angeschwemmt. Um den Strand sauber zu halten, müsste da jemand permanent Müll sammeln. Außerhalb des Layana-Abschnitts ist der Strand so extrem von Müll übersät, dass Spaziergänge am Strand keinen Spaß machen. Das ist echt ekelig. Dass das der Inselverwaltung nicht peinlich ist... Ansonsten spricht rein gar nichts gegen einen Aufenthalt während der Nebensaison. An 4 von 5 Tagen konnten wir im Meer baden, wenn auch teilweise vorsichtig. An einem Tag war das Meer plötzlich so ruhig geworden, dass man ausgiebig schwimmen konnte. An einem Tag war es allerdings so rauh, dass man gar nicht reinkonnte.

Das Wetter war zwar wechselhaft, das war aber echt nicht schlimm. Auf Schauer folgten immer wieder schöne Abschnitte. In den 'Genuss' des Vouchers, der an Tagen mit durchgehendem Regen herausgegeben wird, sind wir kein einziges Mal gekommen.

Alles in allem würde ich gerne wieder ins Layana.

• bernhard707
    geschrieben 1312296690000

Na immerhin ein aktueller und weitgehend positiver Bericht.

Mit dem kritisierten Zustand der Strände durch hohen Wellengang musst Du in der Monsun Season immer rechnen, nicht nur auf Ko Lanta.

Die Provinz-Gouverneure setzen in der Regenzeit sicher andere Prioritäten als Strände reinigen.

Gerade jetzt zieht "Nok Ten", ein Tropensturm von Norden über Thailand und hat in der Gegend Chiang Mai/Chiang Rai und dem Isaan bereits verheerende Überschwemmungen angerichtet, selbst Zugverbindungen mussten eingestellt werden,

...und der Sturm zieht weiter südlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • melaniedenny
    geschrieben 1349755658000

Hallo,

gibt es in näherer Umgebung gute empfehlenswerte Restaurants ?

Wie sieht es in Ban Saladan mit guten empfehlenswerten Restaurants aus?

Was könnt ihr empfehlen?

Danke ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1349810817000

Steht eigentlich alles hier im Thread und den Bewertungen :p ;)

Bekomme die Namen zwar nicht mehr hin(eins hiess Funky Fish?!), aber am Strand gibt es links und rechts genügend local Restaurants und Bars, ebenso in Saladan (einmal reichte uns allerdings, da es am Strand überall schöner war).

Habe die Erfahrung gemacht, daß auch da die Gechmäcker unterschiedlich sind :laughing: Nein, ganz ehrlich, die, die hier im Vorfeld genannt wurden, waren zwar gut, aber haben uns persönlich nicht vom Hocker gerissen, hatten wir in Khao Lak bessere, teste einfach ein wenig.

Im Endeffekt wirst Du aber sehr oft im Layana selbst hängen bleiben (sollte die Preispolitik nicht allzusehr geändert worden sein!), denn die dortige Qualität und das gebotene Ambiente rechtfertigen locker den (zu unserer Zeit) geringen Aufpreis im Vergleich zu den, sicherlich nicht schlechten, Alternativen!

Schönen Aufenthalt und berichte danach mal ein wenig :D

• Truschel
    geschrieben 1349812814000

Ich war dieses Jahr im April am Long Beach.

Lokal-Tipps können innerhalb ein paar Tagen überholt sein. Siehe Funky Fish - neuer Besitzer od. Pächter - und schon wars nichts mehr. Geh dahin wo die meisten Leute sitzen.

In Saladan gibt es gute Fischlokale am Wasser ( eins neben dem anderen ) -- aber die Preise haben sich heuer auch nicht mehr viel von den Strandlokalen unterschieden.

Truschel

• 3Nicki
    geschrieben 1349825639000

Truschel:

Geh dahin wo die meisten Leute sitzen.

Ganz genau. Schöne Lokale am Strand gibt es auf beiden Seiten links und rechts vom Layana. 

In Saladan sind wir gleich zweimal "reingefallen" in den Fischrestaurants, war vielleicht Pech. Am Strand essen gehen finde ich eh viel schöner!

Vorsicht übrigens am Abend, wenn ihr vom Layana gegen Abend am Strand nach rechts geht. Der zu überquerende Fluss ist dann nicht ohne und wir kamen beim ersten Mal recht nass im Restaurant an. Ich zudem nur noch mit einem Flipflop ;)   Alternativ gibt es jedoch den längeren Weg zurück über die Strasse.

• Michi27
    geschrieben 1520963089592

Hallo an alle Layana Liebhaber. Wir gehören zur Gruppe der Wiederholungstäter, und hatten eigentlich vor, nächstes Jahr mal wieder unser Lieblingsresort aufzusuchen. Den Insidern wird es sicherlich nicht entgangen sein, das es 2018 einen Managerwechsel gab. Ich hoffe der neue Manager schafft es das Niveau und besondere Flair des Layana zu bewahren. Was mir etwas mehr Sorge macht, ist die Info, das der Pachtvertrag für das Grundstück rechts neben dem Layana (vom Strand aus gesehen), auf dem sich bis vor kurzen die Sands Bar und die Sonnenliegen im Schatten befanden geräumt wurde. Es wurde wohl in den vergangenen Wochen (Hauptsaison !) eine „Grenzmauer“ wie sie es schon lange auf der anderen Seite gibt errichtet, was mich eine Bebauung auf dem Nachbargrundstück befürchten lässt. Das wäre der Worst Case und für uns ein Grund nicht hinzufahren. Leider geht der neue Manager in seinen Kommentaren nicht auf das Thema ein. Weiß evtl. jemand mehr ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!