So, wir sind zurück aus Thailand. Der Aufenthalt bei Layana war wirklich schön. Die Mitarbeiter haben sich sehr um uns gekümmert. Das Essen war super lecker. Die Mitarbeiter konnten auch gut Englisch und im Restaurant wurden mir alle Sonderwünsche erfüllt. Das Spa war toll. Dort gab es als Promotion 1h Thaimassage für 500 Baht. Das habe ich dann fast jeden Tag genutzt. Von dem, was Mike in seiner Bewertung bemängelt hat, habe ich nichts erlebt. Ich würde gerne wiederkommen.
Das einzig Negative war der Zustand des Strands. Der Abschnitt von Layana wird zwar immer wieder zumindest von größeren Müllstücken gereinigt, aber es wird sofort wieder Müll angeschwemmt. Um den Strand sauber zu halten, müsste da jemand permanent Müll sammeln. Außerhalb des Layana-Abschnitts ist der Strand so extrem von Müll übersät, dass Spaziergänge am Strand keinen Spaß machen. Das ist echt ekelig. Dass das der Inselverwaltung nicht peinlich ist... Ansonsten spricht rein gar nichts gegen einen Aufenthalt während der Nebensaison. An 4 von 5 Tagen konnten wir im Meer baden, wenn auch teilweise vorsichtig. An einem Tag war das Meer plötzlich so ruhig geworden, dass man ausgiebig schwimmen konnte. An einem Tag war es allerdings so rauh, dass man gar nicht reinkonnte.
Das Wetter war zwar wechselhaft, das war aber echt nicht schlimm. Auf Schauer folgten immer wieder schöne Abschnitte. In den 'Genuss' des Vouchers, der an Tagen mit durchgehendem Regen herausgegeben wird, sind wir kein einziges Mal gekommen.
Alles in allem würde ich gerne wieder ins Layana.