• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308417517000

@ Sanook

Sehe ich genauso!

Als gelernter Hotelfachmann musste ich mich auch um Minibarbestückung und -Pflege  kümmern und habe auch Einblick in die Kalkulation der Preise erhalten! Kalkulationsfaktor zwischen 3 und 4 ist normal, aber oft liegen die Preise darüber!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ich noch nie so faire Minibarpreise in einem Hotel erlebt habe, wie im Layana! Schau mal in meine Bewertungen, da habe ich es ausführlich beschrieben, aber Du wirst es ja bestimmt selbst wissen...

Z.B. die Dose Cola 30 Baht, Flasche Singha 50 und alles inklusive VAT & Service, KF ca. 2, wenn ich mich nicht täusche!?

Überhaupt alle Inhousepreise machen es einem schwer, das Layana zu verlassen, war für mich eine der Hauptstärken und Unterschied zu den anderen Hotels unseres Urlaubs, die ja so schlecht auch nicht waren. Meine, ich hätte im Marriott Bangkok für die Dose Singha inkl. VAT & Service 410 Baht bezahlen sollen, absoluter Mondpreis! Da wird das Housekeeping dann nur auffüllen müssen, wenn die Firma bezahlt oder das Verfallsdatum abgelaufen ist :laughing:

• chuhler
    geschrieben 1309039907000

@Du_darfst sagte:

Also jetzt ist ja eine brandaktuelle Bewertung drin. Dabei kommt das Layana ja nun gar nicht gut bei weg....

Ich für meinen Teil lese aus der Bewertung allerdings ein Höchstmaß an Subjektivität und der Verfasser erscheint mir doch sehr unreflektiert. Ich glaube da eher an einen Ausrutscher, einen Trend würde ich daraus nicht ableiten. Ist aber interessant weiter zu beobachten...

Hallo,

auch wir haben mit Schrecken die Bewertung gelesen und um noch genauere Stellungnahme per PN gebeten. Wir warten u. warten es kommt keine Antwort.

Nun steht ja eine neue super Bewertung da, genauso haben wir das Layana von Dezember 10 bis Januar 11 erlebt. Wir freuen uns riesig auf unseren 2. Urlaub im Layana im Oktober 11

• bernhard707
    geschrieben 1309047361000

Du konntest doch die beiden sehr ausführlichen Beiträge von Layana Mgmt hier lesen, warum also noch Dein Beitrag?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nemesis
    geschrieben 1309377045000

Liebe Layana Freunde, liebes Layana Mgmt, lieber Christoph,

eigentlich waren wir in der Vergangenheit immer die stillen Leser, aber zurück gekommen aus dem Layana und die letzten Bewertungen gelesen, musste ich hier doch einiges los werden und richtig stellen. Fakt ist, das Layana hat sich verändert, nicht unbedingt zum positiven, das "Besondere" ist nicht mehr da, Christoph und Florian haben sich viel Mühe gegeben, die Dinge wieder positiv zu ändern. Bob und Margie, sowie Michael sind nicht einfach zu ersetzen und den Angestellten zu sagen, macht so weiter wie bisher, hat nicht funktioniert!!!! Neue Gäste werden nichts von den Veränderungen merken und sich wohl fühlen. Die Wiederkehrer müssen ganz individuell für sich entscheiden, ob man die Veränderungen will, oder ob man sich ein neues Ziel sucht. Wer gebucht hat, sollte ohne zu überlegen hin fahren und seinen Urlaub geniessen. 

Ich werde die nächsten Tage immer mal im Forum vorbei schauen und sollten Fragen

anstehen, werde ich bemüht sein, diese zu beantworten.

Liebe Grüße an alle Layana-Fans Uwe

• Jonimakaroni
    gesperrt
    geschrieben 1309386810000

@chuhler sagte:

Nun steht ja eine neue super Bewertung da, ...

... ein bisschen zu gut.

• Michi27
    geschrieben 1309426946000

Nun hält es uns auch nicht länger, unsere Meinung zu diesem Thema abzugeben. Wir waren zweimal im Layana und wären gerne noch viele Jahre in dieses Paradies zurückgekehrt. Mit weinenden Auge haben wir vom Besitzer- und Managerwechsel Kenntniss genommen, und verfolgen seitdem die Bewertungen und Diskussionen.

Wir denken, das Layana kann und wird es in der alten Form nicht mehr geben. Wie bereits geschrieben: Wie soll jemand einen Standard halten oder erreichen, welchen er zuvor gar nicht kannte ?  Einzige Chance wäre gewesen, wenn wenigstens Michael Vogt als GM geblieben wäre. Jetzt ist wohl in erster Linie "Gewinnmaximierung" das Zauberwort, wobei wir glauben, das das Layana mit Sicherheit auch vorher ein lukratives Unternehmen war. Das Layana wird mit Sicherheit ein gutes Resort bleiben - aber eben eines von vielen.  Dieses besondere Gefühl kein Fremder in einem anonymen Hotel zu sein, sondern zu Gast bei Freunden wird wahrscheinlich verloren gehen. Das Management wird sich sicherlich bemühen, und es wird auch in Zukunft genügend zufriedene Gäste geben, aber die Zahl der "alten" Wiederholungstäter wird wahrscheinlich zurückgehen.

Unser Wunsch wäre, das Michael Vogt mit seiner thailändischen Frau ein eigenes, kleines Resort eröffnet. Er hat jahrelang die Layana-Philosophie gelernt, erlebt, gelebt und mit Perfektion umgesetzt. Wir können uns gut vorstellen, daß er so eine Perle erschaffen könnte. Vielleicht liest Herr Vogt ja mit, und läßt sich inspirieren ;)

• mauritanie15
    geschrieben 1309429673000

@Jonimakaroni sagte:

... ein bisschen zu gut.

Wollte die neue SUPER Bewertung nochmals lesen. Kann sie aber nicht mehr finden. Sie ist verschwunden!!!

• mauritanie15
    geschrieben 1309436315000

Unmittelbar nach der Bewertung von Mike "Bob ist weg und das Layana stirbt" erschien über das Layana eine SUPER gute Bewertung. Heute wollte ich diese nochmals lesen, konnte sie aber nicht mehr finden. Das ist seltsam, ich frage mich warum sie verschwunden ist....

• Laura7
    geschrieben 1309437481000

Würde mich auch interessieren, warum diese SUPER Bewertung verschwunden ist.

Liebe Mods, könnt Ihr das vielleicht rausfinden und uns mitteilen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1309677802000

Ist doch noch da, Ihr müsst nur nach neuesten Bewertungen und nicht Reisen sortieren, dann ist sie wieder die Zweite, ansonsten steht sie direkt unter der ohne Weiterempfehlung ;)

Sieht mir auch nicht nach Fake aus, User ist seit 09 angemeldet und hat auch noch ne andere Bewertung, scheint halt jemand zu sein, der ziemlich eindeutig in seinen Urteilen ist, wenn man sich die andere Bewertung anschaut...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!