@ Sanook
Sehe ich genauso!
Als gelernter Hotelfachmann musste ich mich auch um Minibarbestückung und -Pflege kümmern und habe auch Einblick in die Kalkulation der Preise erhalten! Kalkulationsfaktor zwischen 3 und 4 ist normal, aber oft liegen die Preise darüber!
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ich noch nie so faire Minibarpreise in einem Hotel erlebt habe, wie im Layana! Schau mal in meine Bewertungen, da habe ich es ausführlich beschrieben, aber Du wirst es ja bestimmt selbst wissen...
Z.B. die Dose Cola 30 Baht, Flasche Singha 50 und alles inklusive VAT & Service, KF ca. 2, wenn ich mich nicht täusche!?
Überhaupt alle Inhousepreise machen es einem schwer, das Layana zu verlassen, war für mich eine der Hauptstärken und Unterschied zu den anderen Hotels unseres Urlaubs, die ja so schlecht auch nicht waren. Meine, ich hätte im Marriott Bangkok für die Dose Singha inkl. VAT & Service 410 Baht bezahlen sollen, absoluter Mondpreis! Da wird das Housekeeping dann nur auffüllen müssen, wenn die Firma bezahlt oder das Verfallsdatum abgelaufen ist