als Alternative am oder in der Nähe des schönsten Strandes von Khao Lak und wohl ganz neu ? Wer kennt es ? suchen für Januar 2016, als Paar, luxuriös, Strandurlaub, ruhig !
Manathai Khao Lak - würde uns interessieren ? ?
-
geschrieben 1423424777000
-
geschrieben 1423426397000
Da es erst im Dezember eröffnet hat und da auch nur eine handvoll Menschen dort waren, müsstest du noch ein wenig auf Bereichte warten. Es gibt einige bei TA, alle sehr gut. Wir sind im Dez. einige Male am Strand entlang gelaufen, es sah idyllisch aus. Ruhig ist es auf jeden Fall, ich weiss allerdings nicht, wie weit die dahinterliegende Strasse entfernt ist.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1423429702000
Danke, kann die Straße ein Problem sein ?, der Strand sicher keines ? im Januar zum Baden und relaxen, wollen wie gesagt nicht in die city, sondern vor unserem Singapurbesuch etc. nur mal paar Tage zum Jahreswechsel auspannen, das es ne teure Zeit in den Hotels ist wissen wir !
-
geschrieben 1423462753000
Das Manathai Khao Lak, ex Royal Bangsak Beach, hatte ich mir gerade erst letzten Mittoch angeschaut und der Umbau/Renovierung sind wirklich gut gelungen.
Der Bangsak Beach ist ein sehr schöner und ruhiger Strand, von der nicht allzuweit entfernten Hauptstrasse ist im Resort nichts zu hören. Für ein paar Tage ruhiges Ausspannen eine wirklich gute Location.
Im Manathai Village Chiang Mai und Manathai Surin Beach auf Phuket habe ich selbst schon gewohnt und mag den sehr geschmackvollen Stil und ausgezeichneten Service der Manathai Hotels.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1423468802000
Danke, auch für deine Nachricht, das klingt wirklich gut, und neu ist es ja auch, so riesig wird die Auswahl dann wohl in der 1. Januarwoche irgendwann auch nicht mehr sein, ist wohl Hochsaison und da regelt sich dann auch vieles über den Preis , leider. Werde es weiter beobachten, bin natürlich für weitere Infos. etc. offen !
-
geschrieben 1423488917000
Hallo,
ich war im Dezember auch im Manathai und mir wurde das Hotels ausführlich gezeigt.
Es waren gerade die ersten Gäste eingezogen.
Das Hotel sieht sehr schön aus und der Strand ist genial und sehr ruhig.
Den Pool finde ich etwas klein für die Kapazität aber er liegt direkt am Beach.
Die Strasse ist kein Problem, die Rezeption liegt davon etwa 100 m entfernt und erst danach kommen die Zimmer in Richtung Strand runter.
Toll sind vorallem auch die Poolvillen aber auch die normale Zimmer haben eine schöne helle moderne Einrichtung und ein sehr schönes Bad.
Ich habe bereits Preise für März 2016 für das normale Zimmer für meine Schwester und ihre Familie angefragt und auch bekommen.
-
geschrieben 1429616926000
udie Preise für den Zeitraum ab Neujahr 2016 sind allerdings ganz schön gesalzen, überhaupt, für ein Deluxe Gartenzimmer mit HP 2.500 € für 2 Personen, da muß schon was geboten werden !? gut in Beyond z.b. ist es geringsfügig weniger, dafür z.b. in manchen Villen die Minibar incl.
Gibts nahe dem Manathai noch gar nix zum außerhalb des hotels essen oder einkaufen ?
-
geschrieben 1429622066000
Luxus in der Peakseason hat halt ihren Preis
Ob HP dort nötig ist, weiß ich persönlich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, da das Manathai ja nicht neu ist und sich eigentlich um fast jedes größere Hotel ein paar Restaurants ansammeln. Wird Dir Bernhard bestimmt gleich noch sagen können, oder Du schaust Dir dafür mal die Bewertungen vom Ex Royal Bangsak Beach an.
-
geschrieben 1429635274000
Klar ist es Geschmackssache, aber dem Manathai würde ich völlig unabhängig vom Preis allemal den Vorzug vor dem Beyond Resort geben, die Softdrinks in der Minibar... naja!
Local Restaurants gab es am Highway 4 nördlich des Beyond bis zum Sentido Graceland keine, nur den Strand lang bis etwa zum Bangsak Village Resort gibt es einige Local Beachrestaurants.
Edit:
Beinahe vergessen, vom Manathai Resort ist es nicht weit zum Haadson Resort etwas weiter nördlich, hier sind ein paar Restaurants an der kleinen Strandstrasse und wenn am Wochenende die Local Thai zum Baden dort an den Strand kommen noch jede Menge Garküchen die Beachroad lang.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1429713348000
bernhard707:
Klar ist es Geschmackssache, aber dem Manathai würde ich völlig unabhängig vom Preis allemal den Vorzug vor dem Beyond Resort geben, die Softdrinks in der Minibar... naja!
2 Fragen bitte noch an die Experten unter Euch ? DANKE !
- Ist es trotz der höchsten Preise um Neujahr herum in dieser Zeit sehr voll in Khao Lak und Umgebung oder schreckt der Preis ab ?
- wird sich der Preis wenn die Kataloge winter 15/16 kommen noch nach unten ändern, bei 12fly/Tui kann man schon buchen, bei agoda, booking etc. sowieso noch teurer, mir gehts also nicht um 50 oder 100 € für die paar Tage, Schnäppchen sind ja wohl kurz nach Neujahr nicht zu erwarten
Wenn man mal die Bewertungen der letzten Zeit so sieht spricht eigentlich alles für das Manathai und manchmal ist ja die erste Eingebung die Beste und das Manathai schient wirklich ein schickes Ding geworden zu sein, man kann ja auch mal im Hotel essen und auch mal auf Strandwanderung gehen, wir werden es wohl trotz des etwas höhren Preises buchen, der Erholungs und Chill out faktor ist dort sicher sehr hoch !