Here’s how the most dangerous cities fared in 2013.
1. Chicago—412
2013 was a pretty good year for Chicagoans. With 412 deaths, more murders happened in the Second City than any other, but 91 fewer people there lost their lives in 2013 than in 2012, an 18 percent decline. That’s the fewest since 1965. It’s an accomplishment that Chicago Police Superintendent Garry McCarthy is proud of, but not resting on. “Four hundred murders is nothing to celebrate, let’s be clear. But the fact is, progress is being made,” he told reporters. The rate fell to about 15 murders per 100,000 residents from of 18.5 last year.
Ich finde diese Berichte über "1, 2 oder 3 Morde" in einem Land "sorry" immer etwas lachhaft. Klar ist es nicht schön und klar tun mir auch die Familien leid, aber man muss immer man daran denken, was vor der EIGENEN Haustür ( zb. Berliner UBahnen, etc.) abgeht....
Chicago ist in den USA gerade aktuell trauriger Platz 1 mit einer ganz anderen Zahl. Das ist m.M.n. erwähnenswert. Ich möchte die Zahlen von Ferienzielen wie New York und Miami etc. hier gar nicht erwähnen bzw. jeder interessierte kann das selbst ergoogeln. Klar glaubt man irgendwie, dass in Thailand alles Friede, Freude Eierkuche ist, aber die kürzliche Vergangenheit, gerade was Bangkok angeht, hat uns ja schon was anderes gezeigt.
Sicher ist man leider noch nicht mal mehr zu Hause in den eigenen vier Wänden....
FF