Malini:
Düren,
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es hierzulande jemanden interessiert? Außer, dass man vielleicht ein Klatsch- u. Tratschthema mehr hat...
Hallo Malini,
na ich denke schon das man hier mit einem Mord schon anders umgeht. Zumindest wird hier ernsthaft recherchiert und auch ein kleines Handgeld (Bestechung) ändert das nicht.
Thailand ist nicht Deutschland - dort ticken die Uhren anders und das Leben des Farang ist einfach weniger wert als das des Thais. Wer anderes denkt hat keinen Plan vom Land.
Und von wegen Wirtshaussprüchen. Was ich hier schreibe ist das Ergebnis persönlicher Erfahrungen sowie jahrelanger Recherche. ich lese Bücher über das Land, habe es sehr oft bereist und kenne insbesondere 4 Personen die dort seit vielen Jahren leben. Einer im touristischen Umfeld und 3 die in Dörfern weit abseits des Tourismus leben. Die können alle autentisch berichten und was sie sagen deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Verwechselt mich bitte nicht mit Herrn Neckermann der einmal in Patttaya war. Ich habe über ein jahr im Land verbracht und beschäftige mich seit vielen jahren mit "Land und Leuten". Ich war einst ein grosser Fan von "Land und Leuten" - heutzutage beschränkt es sich auf "Land" - und selbst das schwindet mit der zunehmenden Kommerzialisierung.
Wer das alles mit einem Satz abtut disqualifizierrt sich in meinen Augen.
Freundliche Grüße
Düren