• Düren
    geschrieben 1411519644000

Malini:

Düren,

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es hierzulande jemanden interessiert? Außer, dass man vielleicht ein Klatsch- u. Tratschthema mehr hat... 

Hallo Malini,

na ich denke schon das man hier mit einem Mord schon anders umgeht. Zumindest wird hier ernsthaft recherchiert und auch ein kleines Handgeld (Bestechung) ändert das nicht.

Thailand ist nicht Deutschland - dort ticken die Uhren anders und das Leben des Farang ist einfach weniger wert als das des Thais. Wer anderes denkt hat keinen Plan vom Land.

Und von wegen Wirtshaussprüchen. Was ich hier schreibe ist das Ergebnis persönlicher Erfahrungen sowie jahrelanger Recherche. ich lese Bücher über das Land, habe es sehr oft bereist und kenne insbesondere 4 Personen die dort seit vielen Jahren leben. Einer im touristischen Umfeld und 3 die in Dörfern weit abseits des Tourismus leben. Die können alle autentisch berichten und was sie sagen deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Verwechselt mich bitte nicht mit Herrn Neckermann der einmal in Patttaya war. Ich habe über ein jahr im Land verbracht und beschäftige mich seit vielen jahren mit "Land und Leuten". Ich war einst ein grosser Fan von "Land und Leuten" - heutzutage beschränkt es sich auf "Land" - und selbst das schwindet mit der zunehmenden Kommerzialisierung.

Wer das alles mit einem Satz abtut disqualifizierrt sich in meinen Augen.

Freundliche Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1411520858000

Düren, zwar meilenweit entfernt vom Thema, aber du hast einen 'Plan zum Land'...?!

...um so erstaunlicher deine Fragen hier im Forum zu den von dir geplanten Reisen nach Thailand, oder deine teils wirklich bizarren Äusserungen und vermeintlichen Ratschläge nach dem Militärputsch im Mai an verunsicherte user hier im Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1411521458000

Hallo Bernhard,

das kann ich nicht so stehen lassen. :?

Die Kommentare nach dem Militärputsch - gegessen.

Fragen zu aktuellen Hotels, Regenzeiten an Orten an denen ich noch nicht war - warum steht das dem gesagten entgegen? Die Palem z.B. kennt sich ganz sicher mit den aktuellen Tourispots super aus weil sie oft da ist, aber was hat das generell mit den menschen und Werten zu tun? Du weisst genau das meine Zeit vor ort schon länger her ist, so hat sich einiges in der touristischen Infrastruktur, dem Verkehr etc getan. Ich habe mich abseits der touristischen Pfade aber immer fortwährend mit dem Land und seinen Menschen und Gebräuchen auseinandergesetzt.

Vor dem Hintergrund finde ich Deinen Kommentar "unpassend".

Damit sage ich selbstverständlich nicht das ich alles vom Land kenne. Aber durch den jahrelangen Kontakt zu Menschen die dort leben weiss ich schon das "ein oder andere".

So war das gemeint und auch gesagt.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1411522962000

Düren, vor dem Hintergrund dieses Threads ist dein Geschwafel von vergangenen Reisen oder per welchen Kontakten auch immer erlangten Theorien, gemixt mit ständigen Widersprüchen, schlicht unangebracht und kommen den von chriwi zitierten platten Wirtshaussprüchen sehr nahe!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411524441000

Düren, ich denke Du hast vollkommen Recht, einen normalen Thai interessieren zwei ermordete Farangs genausowenig, wei bei uns nicht direkt Betroffene die jährlichen Zahlen zu Drogen- oder Unfalltoten, oder wieviele Unschuldige beim letzten Bombenattentat im Irak betroffen waren, eine Randnotiz in den Nachrichten. Eigentlich traurig, aber die Realität!

Warum jetzt deshalb ein ganzes Land und seine Bewohner kriminalisiert und über einen Kamm geschoren werden,  keine Ahnung. Es mag sogar stimmen, dass wir Touristen nur als  Melkkühe gesehen werden, woraus Du jetzt folgerst, dass das Land nicht mehr Deines ist. Vollkommen ok, nur erlaube mir die Frage, glaubst Du wirklich, das hat sich erst die letzten Jahre so ergeben und die Morde stehen damit in direktem Zusammenhang? Und noch wichtiger, meinst Du tatsächlich, in der Republica Dominicana andere oder gar bessere Verhältnisse vorzufinden :frowning:

Sorry, das wäre in meinen Augen bestenfalls blauäugig :disappointed:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411547057000

Da ich gerade nicht mehr Zeit zum Schreiben habe, stimme ich doc3366 an dieser Stelle voll und ganz zu...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Düren
    geschrieben 1411561325000

doc3366:

Warum jetzt deshalb ein ganzes Land und seine Bewohner kriminalisiert und über einen Kamm geschoren werden,  keine Ahnung. Es mag sogar stimmen, dass wir Touristen nur als  Melkkühe gesehen werden, woraus Du jetzt folgerst, dass das Land nicht mehr Deines ist. Vollkommen ok, nur erlaube mir die Frage, glaubst Du wirklich, das hat sich erst die letzten Jahre so ergeben und die Morde stehen damit in direktem Zusammenhang? Und noch wichtiger, meinst Du tatsächlich, in der Republica Dominicana andere oder gar bessere Verhältnisse vorzufinden :frowning:

Auf die Antwort von Bernhard möchte ich schon wegen der Wortwahl nicht weiter eingehen. Absolut daneben.

Hallo Holger,

ein ganzes Land und seine Bewohner über einen Kamm scheren - das ist nie gut und das nehme ich auch an. Es ist allerdings so das das Selbstverständnis das man als Thai gegen einen Ausländer immer recht hat tief im Land verwurzelt ist und auch von der Justiz gestützt wird. Belegen kann ich das natürlich nicht - es ist das Ergebnis aus vielen Erlebnissen und Berichten/Büchern.

Touristen nur als Melkkühe und deswegen ist das Land nicht mehr meines - das ist nicht der Grund. Das ist in vielen Ländern so und muss als gegeben hingenommen werden. Meine Erfahung  ist auch das "der Thai" sehr hilfsbereit und nicht nur vordergründig freundlich ist wenn Du Hilfe benötigst und er Dir helfen kann. Das hat dann mit Geld gar nichts zu tun. Das habe ich auch nicht gemeisnt  und das ist einfach toll dort - das habe ich sicher falsch rübergebracht.

Auch bin ich mitnichten der Meinung das sich die Wertung der Inländer gegeüber Ausländern erst in den letzten jahren ergeen hat. Das war schon immer so, aber durch fehlende Erfahrung, gepaart mit Urlaubsstimmung und dem ständigen Lächeln erschließt es sich erst wenn man sich weitaus tiefer mit "Land und Leuten" beschäftigt - so wie ich es immer noch tue. Das impliziert nicht das "ihr" das nicht auch tut, aber ich komme halt zu dem Ergebnis was ich hier schreibe.

Auf den letzten Absatz hin - nein, ich glaube nicht das ich in der DomRep bessere Verhältnisse vorfinde. Allerdings bin ich dort auch immer davor ausgegegangen das man dort gefährlich lebt und verhalte mich dementsprechend.

Das einzige was ich hier bezwecke ist einigen Leute die Augen zu öffnen das man sich in Thailand eben leider doch nicht im gelobten Land befindet.

Das hat im Ürbigen nichts damit zu tun das es immer noch ein tolles Urlaubsland ist und ich es immer mal wieder bereisen werde. Nächsten April siedelt ein Freund von mir für immer dorthin über und ich bin gespannt was er dann so berichtet.

Grüße

Stef

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411563013000

Stefan, dann waren aber Deine eigenen Augen die ganze Zeit geschlossen, denn es gibt kein Land auf der Welt, was als das gelobte Land durchgehen und wo sich Touri gänzlich ohne Gedanken und gesundem Menschenverstand bewegen kann, noch nichtmal in der Schweiz ;)

Überall wo ein Mensch auf andere trifft, kommen gewisse Interaktionen ins Spiel, die der Deutung, Vorsicht, Höflichkeit und Freundlichkeit bedürfen, dabei entstehen halt Fehler und wenn es ganz blöd läuft, gerät man halt mal an ein Gegenüber, dem das alles scheißegal ist und der nur Dein Geld oder sonstwas will, dann passieren solche Dinge wie auf Tao, wobei ja noch gar nicht geklärt ist, ob überhaupt Thais darin involviert waren.

Denen jetzt vorzuwerfen, sie würden schlampig arbeiten, nur weil am nächsten Tag ne Bar geöffnet war und der Fährverkehr nicht komplett lahmgelegt wurde, halte ich für äußerst arrogant, wobei noch zu prüfen wäre, ob diese Vorwürfe so überhaupt stimmen!

Ach ja, sucht man sich wegen o.g. nicht vermeidbarer Interaktionen mit Mitgliedern seiner eigenen Spezies ne einsame Insel, kann man entweder im Vorfeld schon beim Anmieten oder Transfer abgezockt werden, oder trifft auf giftige und bissige Tiere...

Life is impredictable - no easy way out :disappointed:

• oZiM
    geschrieben 1411564464000

Malini:

oZiM,

ach so, Dich stört also in erster Linie, dass Du auf Marketing-Spüche hereingefallen bist - das Land stellt sich "friedvoll" dar, aber - oh, mein Gott - dort wohnen echte Menschen mit all ihren Facetten... :?

:laughing:

Tao ist Berlin oder Chicago, das Land of Smile steht öffentlich nicht anders dar als die lateinamerikanische Drogen-Route und aus einer kritischen Meldung zu Vergewaltigung, Mord & öffentlicher Landesdarstellung (von der Werbung bis einschließlich dieses Forum) wird ein Selbstreinfall auf Marketing-Sprüche. Manchen Leuten kann & will ich gedanklich einfach nicht mehr folgen. :rofl:   Aber gut, ein mehr als ernstes Thema ad absurdum & ins völlige Off-Topic geführt. Ich verneige mich!

Von mir gibts einfach auf Fragen nach der Einsteigertauglichkeit für alleinreisende Frauen einfach nurmehr ein Best Of Vergewaltigungen und Morde an Touristen. Schließe jeder daraus was er will. Die Rolle des Opinion Leaders (bzw. Owners) übernehmen andre sowieso mehr als gerne. :rofl:

born 2 dive - forced 2 work
  • Düren
    geschrieben 1411564558000

doc3366:

Denen jetzt vorzuwerfen, sie würden schlampig arbeiten, nur weil am nächsten Tag ne Bar geöffnet war und der Fährverkehr nicht komplett lahmgelegt wurde, halte ich für äußerst arrogant, wobei noch zu prüfen wäre, ob diese Vorwürfe so überhaupt stimmen!

Hallo Holger,

ja, ich bin einige jahre mit geschlossenen Augen dort rungelaufen. Im Alter von gut 20 jahren und wenn man in so eine völlig andere Welt eintritt auch kein Wunder. Da bin ich sicher nicht der einzige dem das so in jungen Jahren gegangen ist - das weiss ich sogar......

Zu dem oben zitierten - das habe ich nie behauptet und kann das gar nicht. Meine Aussagen waren nicht konkret auf den Fall abgezielt. Ne Bar am nächsten Tag nicht zu öffnen finde ich Quatsch. Meine Aussage bezog sich darauf das das Leben des Farang in Thailand nicht viel zählt und man sich über nichts wundern sollte. Also arrogant.....das ziehe ich mir nun wirklich nicht an.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!