Hi ihr lieben,
meine Reise wird nicht nur mein erstes Mal Thailand, sondern auch meine erste Reise auf eigene Faust. Ich habe vor ein paar Wochen mein Studium abgeschlossen und jetzt bis November Zeit, bevor ich meine Arbeit beginne. Ich stelle mal kurz dar, was ich mir von der Reise verspreche
1) Ruhe, am liebsten in Verbindung mit Baden am Strand, gerne auch in einer billigen Unterkunft in Strandnähe. Gerne würde ich wirklich 2 Wochen nur für mich Strandurlaub machen
2) Kultur, ich will unheimlich gerne ein Kloster besuchen und viel von der Thai Kultur mitbekommen
3) Tolle Kulissen und Naturformationen anschauen
Erste Frage: Klappt das denn trotz dem September? Ko Samui und Ko Phangan werden oft genannt (also der Golf von Thailand) für möglichen Strandurlaub in dieser Zeit.
Die Dauer habe ich auf 4 Wochen festgelegt, in der ich hoffentlich mit meinem Budget von ~2.500 Euro hinkomme. Ich habe mir den Loose Reiseführer gekauft und anhand dessen erste Überlegungen angestellt:
Flug nach Bangkok, Aufenthalt so ca. 2-3 Tage. Weiterreise nach Ko Phangan, je nach Wetter dort Aufenthalt. Ausflüge zu Wasserfällen/Nationalparks. Gerne würde ich wieder über Bangkok in das Zentrum Thailands reisen - allerdings schreckt mich der Regen etwas ab. Kann man denn trotz Regenzeit gut inlands reisen und von der Kultur viel mitnehmen?
Anregungen und Tipps zur Route wären toll. Was muss ich unbedingt sehen/bereisen?
Viele Grüße!