Danke für deine Info, verrätst du uns noch euer Reisejahr?
Ich denke eure Ziele waren mehrheitlich außerhalb der sonst touristisch besuchten?!
Danke für deine Info, verrätst du uns noch euer Reisejahr?
Ich denke eure Ziele waren mehrheitlich außerhalb der sonst touristisch besuchten?!
Danke Layla
Wollte Dir nie was Boeses, war nur neugierig!
Wenn ich jetzt mal nen 45er Kurs ansetze, komme ich bei der genannten Summe und den 50Tagen schon auf knapp 1200 Baht, also fast 10€ mehr taeglich und das ist dann in Thailand schon ein grosser Unterschied bei der Art des Urlaubes.
Kerstin, ich bin mir sicher, Layla war mehr unterwegs, als ich, wenn ich drei Wochen in Thailand bin, also sehe ich das Argument mit "wenn man zwei Monate dort ist, hat man nicht dauernd Transfers" ein wenig anders. Aber ich denke auch, dass die Transfers recht guenstig waren und z.B. nicht von Bangkok nach Samui geflogen wurde. Nichtsdestotrotz finde ich schon, dass sie bei einem angenommenen Tagesbudget von 800 Baht, ein nicht zu unterschaetzender Faktor sind.
Ausfluege waren bestimmt auch nicht die typischen Touriausfluege, aber umsonst ist halt nur selten was...
Klar braucht nicht jeder ne AC und teures europaeisches Essen, selbst nicht, wenn man in 5-Butzen haust, aber 800 Baht sind doch ziemlich wenig, wenn man nicht nur im Isan unterwegs ist und Layla hat das ja jetzt relativiert, mir faellt es schwer zu glauben, dass,wenn man auch was von den Inseln, oder dem Sueden ansich sehen moechte, es unter 2000 Baht zu zweit auf die Reihe bringt, bin aber gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen!
Ich denke auch bei einem 2 Wochen Urlaub muss man da nicht extra jeden Cent umdrehen. Ausflüge haben wir jetzt vielleicht nicht soviele gemacht. Hatten zb auf Samui einen Roller und sind selbst rumgefahren. Auch in Pai mit Roller. Von Samui sind wir mit Nachtzug nach Bangkok. In Ayutthaya hatten wir ein Tuktuk um die Tempel zu besichtigen. In Sukhothai mit einem Fahrrad durch die Ruinen gefahren. In Chiang Mai eine geführte Tour. Ich denke es war eine gute Mischung. Und wir haben uns auch nicht nehmen lassen Bier oder Cocktails am Abend zu trinken. An Weihnachten haben wir uns ein leckeres Mehrgangmenü und danach Cocktails am Strand schmecken lassen. Auch Nachmittags guten Cafe zb bei Black Canyon Coffee war immer drinnen und öfters Massagen. Das teuerste Hotel war in Pattaya. Und außer in Chiang Mai und Pai hatten wir immer AC. Im Norden war es nachts so kühl das man gute ohne schlafen konnte. Kann dir auch nicht genau sagen wieso es so "günstig" war, aber ich hab in meinem schlauen Buch immer alle Abhebungen notiert. Wir waren ja länger unterwegs und ich hab für jedes Land Buch geführt.
Also die Dinge, die Du jetzt aufzaehlst, hatte ich jetzt in dem Budget wirklich nicht vermutet.
Klar, wenn man zwei Monate unterwegs ist, oder gar noch laenger, werden die meisten es etwas einfacher halten! Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Du einiges juenger bist als ich und wuenschte mir, ich haette in Deinem Alter so nen Trip gemacht, hat sich leider nie so ergeben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!