• wolpetr
    geschrieben 1180536439000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren in BKK und empfanden es überhaupt nicht schmutzig. Der Skytrain strahlt doch vor Sauberkeit, da finde ich unsere S-Bahn um einiges schmutziger. Zudem fanden wir es toll das man sich recht frei dort bewegen kann. Wenn man doch angesprochen wird reicht es einmal nein zu sagen und sie hören in der Regel auf. Wir haben uns ständig an den Strassenständen das schöne Obst gekauft, obwohl ich sehr penibel bin haben wir nie Durchfall bekommen.

Man kann dort königlich speisen für einen Spotpreis und die thailändische Gastfreundlichkeit ist nirgends zu finden.

Phuket war ein Traum zwischen Natur und Unterhaltung. Dieses Jahr gehen wir wieder nach BKK.

Ich stimme denen zu die sagen das man erst seine Urlaubswünsche definieren sollte, und dann buchen.

Wenn man Unterhaltung und Natur will ist man in den Zielen Phuket, Ko Samui, Pattaya sehr gut aufgehoben. Wir haben diesen Mix bis jetzt nirgends wo (außer USA) für einen solch niedrigen Preis noch nicht gefunden.

Letztes Jahr waren wir in Bali und fanden es schrecklich. Die Strassen waren kaputt und jeder spricht einem bezüglich Drogen an. Überal liegen Reste von Opfergaben rum, die dann Ungeziefer anziehen. Die Einheimischen war unfreundlich oder wollten sofort Geld und das Essen war schlecht und sehr teuer. Ins Meer sind wir nur einmal mit unseren Füssen weil es sehr dreckig war.

Hier können wir wiederrum nicht verstehen warum Bali als Trauminsel bekannt ist.

• nadine1208
    geschrieben 1180542102000

Hallo:-)

Wir sind am Samstag aus Thailand wieder gekommen....und ich muss sagen, das Land hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen!!!

Wir waren erst ein paar Tage in Bangkok, dann 8 Tage auf Koh Samui am Chaweng Noi und dann wieder in Bangkok.

Die ersten Gerüche und Eindrücke haben uns in Bangkok zwar erst geschockt..aber als wir uns erst einmal daran gewöhnt haben, wars ok....

Koh Samui haben wir als eine Trauminsel mit einem Traumstrand erlebt...uns hat es gefallen, dass wir dort quasi wie im Schlaraffenland gelebt haben...das angebotene Essen war super lecker, super bekömmlich und spottbillig!!!

Uns haben aber die Schneider an der Strasse von Chaweng genervt..also sind wir dann immer ab einer gewissen Stelle mit dem Pickup gefahren...

Als wir wieder in Bangkok angekommen sind, waren die Gerüche gar nicht mehr so schlimm...ich fands sogar dies Mal toll die verschiedenen Gerüche wahr zu nehmen...

Und so toll shoppen wie in Bangkok, konnte ich noch nie im Urlaub.

Aber es ist halt Ansichtssache...wir könnten uns zum Beispiel nie vorstellen irgendwo Urlaub zu machen, wo nicht so viele Touris sind.

Dort ist meiner Meinung nach meistens die medizinische Versorgung schlechter und in den Bungalows bzw. Hostels, Hotelanlagen trifft man öfter auf Kakerlaken ...das ist nicht unser Ding.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, hätten wir alle den gleichen Geschmack, würden wir ja alle am gleichen Ort Urlaub machen und das fänd ich auch nicht schön:-)))

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • chriwi
    geschrieben 1180598531000

@'nadine1208' sagte:

Aber es ist halt Ansichtssache...wir könnten uns zum Beispiel nie vorstellen irgendwo Urlaub zu machen, wo nicht so viele Touris sind.

Ich glaub ich bin bald soweit, dass ich mir nicht vorstellen kann, irgendwo Urlaub zu machen, wo nicht Thailand ist! :D

LG

Chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1180623524000

Alles Geschmackssache. Wir sind am heutigen Tag um 0600h in FRA gelandet. Wir waren in BKK 2 x 2 Tage , Phuket und Ao Nang.

Von Bangkok kann ich einfach nicht genug bekommen, eine spannende Stadt, die an vielen Stellen sauberer ist als z.B. Köln. Schopppen ist einfach nur genial, Essen gehen ebenso.

Samui hat sicher seine schönen Ecken , pauschal kann man das nicht abwerten. Es ist auch immer die Frage was man so erleben will und dafuer muss man sich im Vorfeld gut informieren. Das Chaweng z.B recht hektisch ist weiss jeder der schon mal da war. Aber es gibt nicht nur Hektik in Chaweng. Ich kann auch dort jeden Abend in gemuetlicher Ruhe verbringen.

Man muss nur wissen wie und wo.

Landschaftlich ist Samui oder Ohuket sicher nicht der Knaller, da gibt es schönere Orte.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1180623884000

@'chriwi' sagte:

Ich glaub ich bin bald soweit, dass ich mir nicht vorstellen kann, irgendwo Urlaub zu machen, wo nicht Thailand ist! :D

LG

Chriwi

Grummel, bisher haben wir uns jedes Jahr nach vier Wochen Thailand auch ein wenig auf Deutschland gefreut. Gestern Abend am Flughafen war alles ganz anders. Ich wollte einfach nicht mehr zurueck und war erstmalig mehr als frustriert. Ich hätte locker noch vier Wochen bleiben können.

Hier angekommen war es dann wie immer:

Mieses Wetter, kalt, Menschen die nicht lachen können und vor dem Supermarkt hockte ein abgefu..ter Punker der bettelte. Ob der je gesehen hat wir bescheiden Menschen z.B. in BKK leben ?

In der U-Bahn spuckte A. auf den Boden und ich wusste, das ich in der grausamen Wirklichkeit anghekommen bin. Welcome back in Germany.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1180626875000

Welcome back, Merz! Wo sind Deine Hotelbewertungen und Reisetipps. Der Urlaub ist vorbei. Also greif in die Tasten! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lemongras
    geschrieben 1180646774000

@'chriwi' sagte:

LG

Chriwi

Hallo,

chriwi, Du sprichst uns aus dem Herzen. Uns geht es ähnlich seit wir im März 05 zum ersten Mal in Thailand und seitdem zum 5. mal in Folge dieses faszinierende Land besucht haben. Im November machen wir zu Thailand noch einen Trip nach Laos, mal sehen ob uns dieses Land genauso oder noch mehr begeistern kann.

Zum Thema: Ich denke die Meisten machen den Fehler das sie sich zu wenig informieren. Da geht man ins Reisebüro, sagt man möchte mal nach Thailand, das Reisebüro sagt, da haben wir was in... und dann wird gebucht. Die einzige Information, die die Leute haben, ist die Hotelbeschreibung aus dem Katalog. Man muß eben wissen was man möchte und was nicht und sich dann informieren,

nicht nur im Reisebüro. Hochburgen wie Chaweng kämen für uns nie in Frage, aber Koh Samui ist nicht nur Chaweng.

Wir haben schon Leute in Thailand getroffen, die nicht mal wussten wo, in Thailand sie sich gerade aufhielten. Wenn man nach Thailand fährt, sollte man wissen dass Thailand in Asien liegt und wenn man nach Asien fährt sollte man sich etwas über Land und Leute in Asien informieren, dann klappt`s auch mit der Urlaubsfreude.

Und Bangkok ist eben in Asien und anders als eine deutsche Stadt. Gerade das macht diese Stadt so faszinierend und uns zieht sie immer wieder an. Es gibt einiges, was in Bkk nicht so schön ist, aber schmutzig ist diese Stadt bestimmt nicht, ganz im Gegenteil - wir sind immer wieder erstaunt wie blitzblank die Skytrains sind.

Asien muß man glaube ich -zulassen-, auf sich wirken lassen, dann bezaubert es - und gleichzeitig schärft es die Sinne für alles NICHT SO SCHÖNE zu Hause.

Gruß Christa

• Merz
    geschrieben 1180683900000

@'chriwi' sagte:

Welcome back, Merz! Wo sind Deine Hotelbewertungen und Reisetipps. Der Urlaub ist vorbei. Also greif in die Tasten! ;)

Hallo Chriwi,

ich glaube ich benötige um die 4 Wochen . Zunächst werden die Bilder gesichtet, durch die Bildbearbeitung gejagt und dann wird getippt. HC kommt dann am Ende dran. Also noch ein wenig Geduld. Das miese Wetter hier wird mich schon an den PC binden und ich muss erst am Montag wieder ins Büro....

Gruss

Merz

• chriwi
    geschrieben 1180689921000

@Christa: Vielleicht schaffen wir es in den nächsten Jahren mal nach Vietnam od. Malaysia. Oder Deine Schilderungen von Laos sind so verlockend, dass wir dort auch hinwollen. Ich seh das auch so: Die meisten Enttäuschungen beruhen auf mangelhaften Informationen. Chaweng ist halt nicht Samui und Patong ist nicht Phuket.

Manchmal ist es aber auch so, dass negative Urlaubserlebnisse eine Frage der Einstellung sind. Z.B.: Wenn ich mir in einer riesigen Hotelanlage 2 Wochen lang jeden Tag eine Liege am Kinderpool nehme und mich dann über Kinderlärm beschwere.

Frei nach dem Motto: "Wenn ein Nörgler KEIN Haar in der Suppe findet, dann schüttelt er so lange den Kopf, bis eines reinfällt" ;)

Gelungen ist für mich ein Urlaub dann, wenn ich mich so erhole und so gelassen und ruhig werde, dass mir kleine Unzulänglichkeiten gar nicht mehr auffallen :D

Kataloge der RV sind eine wertvolle Hilfe, aber nur wenn man zw. den Zeilen lesen kann:

Absolut zentral gelegen = LAUT

liegt sehr ruhig = AM A. DER WELT

an einem Hang nördlich vom Beach = NICHT AM STRAND

seit vielen Jahren beliebte Anlage = BRÄUCHTE EINE RENOVIERUNG

Vollpension od. AI buchbar = KEINE RESTAURANTS AUSSERHALB DER ANLAGE

;)

• marylin70
    geschrieben 1180691468000

Hallo!

Also wir gehörten auch zu denen die keine Ahnung von Thailand hatten. Also ich 1994 ins Reisebüro ging, wollten wir einfach nur weg. Das einzige was zu dem Zeitpunkt noch frei war, war Koh Samui über Sylvester.

Und obwohl es von 14 Tagen fast 9 Tage nur geregnet hatte :?,

habe ich mich sofort in dieses Land verliebt und verbringe jeden Urlaub in Thailand

(nächste Woche gehts wieder los :D)

Ich denke entweder macht es bei einen Klick oder man fühlt garnichts!! Und wenn man eh nicht für dieses Land ist, dann findet man auch immer was zu meckern.

Grüße,Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!