Hallo,
wir waren vor 2 Jahren in BKK und empfanden es überhaupt nicht schmutzig. Der Skytrain strahlt doch vor Sauberkeit, da finde ich unsere S-Bahn um einiges schmutziger. Zudem fanden wir es toll das man sich recht frei dort bewegen kann. Wenn man doch angesprochen wird reicht es einmal nein zu sagen und sie hören in der Regel auf. Wir haben uns ständig an den Strassenständen das schöne Obst gekauft, obwohl ich sehr penibel bin haben wir nie Durchfall bekommen.
Man kann dort königlich speisen für einen Spotpreis und die thailändische Gastfreundlichkeit ist nirgends zu finden.
Phuket war ein Traum zwischen Natur und Unterhaltung. Dieses Jahr gehen wir wieder nach BKK.
Ich stimme denen zu die sagen das man erst seine Urlaubswünsche definieren sollte, und dann buchen.
Wenn man Unterhaltung und Natur will ist man in den Zielen Phuket, Ko Samui, Pattaya sehr gut aufgehoben. Wir haben diesen Mix bis jetzt nirgends wo (außer USA) für einen solch niedrigen Preis noch nicht gefunden.
Letztes Jahr waren wir in Bali und fanden es schrecklich. Die Strassen waren kaputt und jeder spricht einem bezüglich Drogen an. Überal liegen Reste von Opfergaben rum, die dann Ungeziefer anziehen. Die Einheimischen war unfreundlich oder wollten sofort Geld und das Essen war schlecht und sehr teuer. Ins Meer sind wir nur einmal mit unseren Füssen weil es sehr dreckig war.
Hier können wir wiederrum nicht verstehen warum Bali als Trauminsel bekannt ist.