Willommen zuhause - Merz,
habe schon in einem andern Thailandforum Deine laufenden Berichte über euren diesjährigen Trip gelesen.
Auch wir gehören zu den LOS-Süchtigen - planen zwar für Frühjahr 08 einen anderen Urlaub, aber mal sehn. Die LTU fliegt ja ab Nov. 07 Nonstop 3 x wöchentl. von Berlin Tegel nach BKK und plant Superangebote. Sind zwar keine LTU-Fans, aber bei einem nonstopflug nach BKK könnten wirs mal probieren, sparen uns halt die Umsteigerei.
Wir waren diesmal nicht in BKK und irgendwas fehlt uns - wir fühlen uns dort immer sehr wohl und sicher. Von wegen dreckig - Berlin hat auch reichlich Schmutzecken, da ist mir BKK mit seinen tollen Hotels am Chao Phraya lieber.
Zu Ko Samui - wir waren im Mai am Bophut Beach, konnten baden und gut schwimmen, zwar bei etwas trüben Wasser, aber fast Menschenleerem Strand. Wollten wir nach Chaweng um ein bischen Trubel zu haben waren wir mit dem Pickup in 15 Min. dort. Das dort das Meer jetzt Niedrigwasser hat, kann man in jedem Reiseführer lesen, auch das Hotel an Hotel steht.
Wir hatten Urlauber aus Thüringen im Hotel, die einen Thailandurlaub mit RR Nordthailand gebucht hatten - die schleppten doch Tatsache eine Taucherausrüstung nach Samui mit und dachten sie könnten vom Strand aus lostauchen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ach ja, Euros hatten sie in Dollars getauscht und in Samui wieder in Baht gewechselt. Samui haben sie sich nicht mehr angesehen, da sie ja schon eine Rundreise hatten. Ohweia !
Wer mit Thailand, seinen lieben Menschen, dem Superessen den tollen Massagen und dem leichten Leben nichts anfangen kann, der passt auch dort nicht hin.
Ich seh das positiv, so bleiben uns einige zweifelhafte Urlaubsbekanntschaften erspart.
Jetzt müssen wir uns erstmal wieder in der knallharten Wirklichkeit einleben.
Sawadee - Candy