• lemongras
    geschrieben 1180705834000

Hallo Chriwi, Marylin und Merz -

wir sind der gleichen Meinung. So wie Merz geschrieben hat, geht es uns auch immer. Das nach Hause kommen ist, immer mehr wie eine kalte Dusche. Schluss mit Lächeln, Freundlichkeit, Ruhe und Gelassenheit, dafür eine Gesellschaft voller Ellbogen und Unzufriedenheit. Dabei, wenn man in Thailand die Augen aufmacht, sieht man, wie viel härter dort das Leben ist und wie verwöhnt wir sind.

Von Laos werde ich auf jeden Fall ausführlich berichten. Aber nur wenn ich im Gegenzug den Krabi-Geheimtipp von Chriwi bekomme.!!!

Grüsse Christa

• bph
    geschrieben 1180707651000

Willommen zuhause - Merz,

habe schon in einem andern Thailandforum Deine laufenden Berichte über euren diesjährigen Trip gelesen.

Auch wir gehören zu den LOS-Süchtigen - planen zwar für Frühjahr 08 einen anderen Urlaub, aber mal sehn. Die LTU fliegt ja ab Nov. 07 Nonstop 3 x wöchentl. von Berlin Tegel nach BKK und plant Superangebote. Sind zwar keine LTU-Fans, aber bei einem nonstopflug nach BKK könnten wirs mal probieren, sparen uns halt die Umsteigerei.

Wir waren diesmal nicht in BKK und irgendwas fehlt uns - wir fühlen uns dort immer sehr wohl und sicher. Von wegen dreckig - Berlin hat auch reichlich Schmutzecken, da ist mir BKK mit seinen tollen Hotels am Chao Phraya lieber.

Zu Ko Samui - wir waren im Mai am Bophut Beach, konnten baden und gut schwimmen, zwar bei etwas trüben Wasser, aber fast Menschenleerem Strand. Wollten wir nach Chaweng um ein bischen Trubel zu haben waren wir mit dem Pickup in 15 Min. dort. Das dort das Meer jetzt Niedrigwasser hat, kann man in jedem Reiseführer lesen, auch das Hotel an Hotel steht.

Wir hatten Urlauber aus Thüringen im Hotel, die einen Thailandurlaub mit RR Nordthailand gebucht hatten - die schleppten doch Tatsache eine Taucherausrüstung nach Samui mit und dachten sie könnten vom Strand aus lostauchen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ach ja, Euros hatten sie in Dollars getauscht und in Samui wieder in Baht gewechselt. Samui haben sie sich nicht mehr angesehen, da sie ja schon eine Rundreise hatten. Ohweia !

Wer mit Thailand, seinen lieben Menschen, dem Superessen den tollen Massagen und dem leichten Leben nichts anfangen kann, der passt auch dort nicht hin.

Ich seh das positiv, so bleiben uns einige zweifelhafte Urlaubsbekanntschaften erspart.

Jetzt müssen wir uns erstmal wieder in der knallharten Wirklichkeit einleben.

Sawadee - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Turtle 1994
    geschrieben 1180711826000

Hallo zusammen,

na da bin ich echt gespannt.Bei uns gehts in 3 Wochen los.

Aber ich hatte dieses Erlebnis auch in Kenia.

Da haben sich die Hotelgäste doch wirklich beschwert,dass nur Englisch gesprochen wurde!

Man sollte sich ja schon vor dem Urlaub gut informieren.

Und Großstadt bleibt nun einmal Großstadt.

Ich bin schon sehr gespannt und werde dann berichten.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Esther1982
    geschrieben 1180713839000

@'Merz' sagte:

Alles Geschmackssache. Wir sind am heutigen Tag um 0600h in FRA gelandet. Wir waren in BKK 2 x 2 Tage , Phuket und Ao Nang.

Von Bangkok kann ich einfach nicht genug bekommen, eine spannende Stadt, die an vielen Stellen sauberer ist als z.B. Köln. Schopppen ist einfach nur genial, Essen gehen ebenso.

Samui hat sicher seine schönen Ecken , pauschal kann man das nicht abwerten. Es ist auch immer die Frage was man so erleben will und dafuer muss man sich im Vorfeld gut informieren. Das Chaweng z.B recht hektisch ist weiss jeder der schon mal da war. Aber es gibt nicht nur Hektik in Chaweng. Ich kann auch dort jeden Abend in gemuetlicher Ruhe verbringen.

Man muss nur wissen wie und wo.

Landschaftlich ist Samui oder Ohuket sicher nicht der Knaller, da gibt es schönere Orte.

Gruss

Merz

Hallo Merz,

man liest immer, dass man in BKK so toll shoppen kann und ich habe das auch schon mehrfach von Freunden gehört. Wenn man in BKK ankommt wird man dann automatisch fündig und findet man die Shoppingcenter gut, oder sollte man sich vorher schon schlau machen, wo man am Besten hingehen sollte?

gruss Esther

• Sandra78
    geschrieben 1180716572000

@'Bibi2612' sagte:

Trotz aller negativen Erfahrungen geb ich Thailand noch mal eine Chance. Allerdings möchte ich nächstes Mal die andere Seite (Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Phi Phi) besuchen.

Gruß

Bibi

Das ist in meinen Augen die richtige Einstellung :-)

Thailand besteht halt nicht nur aus Chaweng und BKK, aber leider ist es ganz oft so das wir Menschen nur schwarz oder weiss kennen und uns danach unser Urteil bilden ohne einen zweiten Versuch zu starten.

Vor kurzem hatten wir hier schon mal einen Thread in dem Thailand so runtergeputzt wurde, allerdings eher auf die unsachliche Art und Weise.

Es ist wie bei allem, informiert man sich vorher nicht ausreichend ist die Gefahr groß das man hinterher absolut enttäuscht ist.

Ein kleiner Tip an alle Thailandreisenden der Zukunft, es gibt ein Buch: KULTURSCHOCK THAILAND lest Euch das in Ruhe und vor allem nicht erst im Flieger durch ;-) Ich war von dem Buch total begeistert, habe es allerdings erst nach einem Thailandurlaub gelesen.Das lag aber eher daran das nach diesem Urlaub mein Interesse immer größer an den Thai´s wurde und ich ihre Arten und Unarten besser verstehen wollte.Oft habe ich ein erstauntes AHA oder auch ein OOHH während des Lesens fallen lassen ;-)

Thailand ist mir an mein Herz gewachsen wie Kleber und auch ich kann nur sagen keinen Urlaub mehr ohne Thailand selbst wenn es nur für ein paar Tage sein sollte.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • heike0630
    geschrieben 1180717873000

Hallo,

also ich bin vor 3 Wochen aus meinem ersten Thailand Urlaub zurückgekommen und bin mehr als begeistert.

Nach vielem Lesen im Forum war ich von Bangkok total positiv überrascht. Ich fand es überhaupt nicht schmutzig. Klar, der Smog ist nicht so angenehm, aber auch das hab ich mir schlimmer vorgestellt. Es war einfach faszinierend und anders. Anschließend haben wir eine rundreise im Norden gemacht, und das war wieder ganz anders. Viele Städte, z.B. Chiang Mai sind sehr nett gestaltet und viel ruhiger als Bangkok.

Die Erholung gab es dann am Chaweng Beach (nord), Koh Samui. Natürlich ist es dort in der Stadt etwas lauter. Aber man muss sich ja nicht zu den ganzen anderen Touristen begeben, sondern auch mal in die nicht so belebten Straßen gehen. Dort gibt es noch nette ruhige kleine Restaurants, in denen auch die Thais essen. Dort ist nicht nur viel günstiger, sondern auch gemütlicher. Wir hatten immer viel Spaß dort mit den Leuten, auch wenn wir uns kaum miteinander verständigen konnten. Und tagsüber haben wir uns auch mal die Insel angeschaut, auf der es auch ruhige Ecken gibt.

Das einzige, was mich an dem ganzen Urlaub gestört hat, war der lange Flug. ;)

Also ich war sicherlich nicht zum letzten in Thailand!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!