Hi Pesche,
wo war ich hier im Januer 2014 ? , in der Tat ein großartiges Land, leider total am Abgrund.
Ging leider nur mit Fahrer.
Hi Pesche,
wo war ich hier im Januer 2014 ? , in der Tat ein großartiges Land, leider total am Abgrund.
Ging leider nur mit Fahrer.
Hallo Michi
Es kann sich nur um die Tafelberge im Westen des Berglandes von Guyana handeln. Von seinem Plateau fällt der höchste Wasserfall der Welt -- der Salto Angel. Etwas wehmütig denke ich zurück an graue Vorzeiten. 1961 arbeitete ich als junger Projektingenieur im Auftrag eines CH- Unternehmens für Kraftwerkanlagen in Venezuela. Mit einem Kleinflugzeug der staatlichen Kraftwerksgesellschaft besuchte ich das Minicamp von „Dschungel Ruedi“ eines Aussteigers aus Österreich, soweit ich mich noch erinnere. Mit einem Einbaum schipperten wir mit Ruedi während einem abenteuerlichen drei Tage Trip über nicht ganz ungefährliche Stromschnellem auf dem Rio Churun hinauf zum Salto Angel. Übernachtung im Dschungel in Hängematten unter Moskitonetzten. Ausgerüstet mit Serum gegen giftige Schlangen und Spinnen. Heute müsste der schon damals legendäre „Dschungel Ruedi“ über 90 Jahre alt sein.
Nun, das ist alles Schnee von gestern. Heute werden AI Touristen ab der Isla Margarita zur Abwechslung in durchorganisierten Trips kurz in den Dschungel geflogen und in mehr oder weniger luxuriösen Unterkünften untergebracht.
Pesche
Jungs, zum heiteren Bilderrätselraten gehts hier lang......
@palme30 sagte:
Du kannst den Airportbus nach Hua Hin nehmen - fährt regelmäßig ab Flughafen und klappt ganz gut....ebenso natürlich ein Taxi, kostet ja auch nicht die Welt....paar Tage dort relaxen und auf Thai-Niveau einstellen, dann dort den Mietwagen nehmen und losgehts - ich finds toll, mach das so!!
Kannst du eine Unterkunft in Hua Hin empfehlen ? (Beach und Abendunterhaltung)
lg
Auch wenn man mich womöglich steinigt - aber mein absoluter Favorit in Hua Hin ist und bleibt das Hilton! Die Lage ist grandios, besser gehts nicht - direkte Strandlage und mitten im Zentrum....du fällst um und schon purzelst in den ersten Massageladen, Supermarkt und weiter das ganze Programm an Infrastruktur...zum Nightmarket isses auch nicht weit - muß man über ne große Straße latschen....den Strand find ich jetzt wirklich nicht verkehrt - besser als der beim Regents Chalet in Cha am....auch wenn viele womöglich über dieses Hotel schimpfen, es hätte sich so negativ verändert - aber es wurde renoviert/bzw. wird nach und nach immer wieder renoviert... und sooo übel sehen die Zimmer jetzt auch nicht aus, haben halt hier und da mal Gebrauchtsspuren, aber das macht es deshalb nicht grundsätzlich schlecht - schau dir mal paar Youtubes des Hotels an - hier hast eine komplette Roomtour von 2019 hier klicken
Wenn du einen Mietwagen brauchst, dann empfehle ich die Buchung über ein Buchungsportal wie rentalcars oder cheapticket. Die vergleichen alle internationalen Anbieter. Ein vernünftiges Auto gibt es schon um 25 € / Tag.
Google Maps arbeitet als Navi auch ganz gut, sogar in Bangkok mit seinen mehrstöckigen Hochstraßen.
Wegen dem Verkehr und der Fahrweise ... lass dich nicht verunsichern, das ist nicht so schlimm, wie manche hier erzählen. Im Gegenteil, es fährt sich wesentlich entspannter, selbst in Städten wie Pattaya oder Phuket City
Rentalcars hab ich schon gecheckt, die haben wirklich die besten Angebote. Was denkst du wann man buchen sollte- 1 Monat vorher oder mehr ?
Ich würde schon einige Zeit vorher Buchen. Sollten dann noch Angebote kommen, oder sich der Thaibath wieder verbilligen, kannst du stornieren, und gleich wieder neu buchen. Habe ich schon öfters so gemacht.
Michl - bei uns macht sich grad Sunny Cars äußerst breit und beliebt in Sachen Mietwagenbuchungen - vielleicht kann ja Coraya was dazu sagen....
Hab das jetzt nochmal verglichen,
bei Rentalcars zahl ich nur ein drittel von dem Preis was ich bei Billiger-Mietwagen/Sunnycars bezahlen würde.
Gleiche Klasse , gleiche Zeit, 3 Wochen ab mitte Januar.
Wie ist sowas möglich ? Rentalcars ist doch eigentlich eine seriöse Firma, oder nicht ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!