Komisch, bei mir auf den Cent gleich bei beiden Portalen, bspw. Nissan Almera über Europcar 18,44 € / Tag - mit Selbstbeteiligung. War jetzt nur mal ne schnelle Stichprobe. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert...
Mietwagenrundreise
-
geschrieben 1568212208510Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
-
geschrieben 1568218168399
Hi Golfer,
ich habe heute mal zum Preisvergleich ein paar Testbuchungen gemacht.
Fahrzeug Kat. B , 21 Tage ab mitte Januar 2020, Abholstation Hua Hin, mit allen Versicherungen ohne Selbstbehalt.
Da werden bei mir am Pc folgende Preise angezeigt:
SunnyCars via Billiger-Mietwagen 1140,-
Hertz 860,-
Happy Car 757,-
Rentalcars 326,-
Jetzt frag ich mich wo diese eklatanten Unterschiede herkommen.
Systemfehler- hab ich was übersehen- oder oder-
Was koennte das sein ?
lg
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund -
geschrieben 1568230475672
Ich habe diese Vergleiche 2 mal im Jahr und das seit Jahren. Ich bin bisher immer bestens mit Rental aber auch mit Cheaptickets gefahren. Dir wird zwar deine Kreditkarte belastet, aber bei einer Stornierung bis wenige Tage vor der Abholung geht das auch wieder zurück aufs Konto und du kannst neu buchen, wenn es billger geworden ist. Budget hatte auch schon mal Angebote, wo eine Direktbuchung billger war.
Sunnycars braucht kein Mensch, die sind immer zu teuer. Die sind in Spanien der Spezialist aber nicht in Thailand.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1568619081784
Hi, danke- aber bei Rentalcars muß man bei Stornos aufpassen, teilweise steht da bei den Stornobedingungen daß Anzahlungen nicht erstattet werden. Da schau ich nächsten Monat nochmal, 3 Monate vorher sollte genug sein.
.
Mal eine andere Frage bezüglich Telefonie/Mobiles Internet: Um von unterwegs Zimmer zu buchen sollte das überall im Land funktionieren.
Früher hatte DTAC eine ordentliche Netzabdeckung, ist das immer noch so ?
geschrieben 1568620039758
Du hast eine nahezu 100% Netzabdeckung. Ich selber verzichte mittlerweile auf eine SIM, da in jedem noch so kleinen Laden Wifi verfügbar ist. Wenn du fährst kannst du nicht Surfen, wenn du eine Pause machst, hast du Wifi
geschrieben 1568620402881
Aber Frauchen als Beifahrerin kann das während ich fahre .
Zimmersuche über Boo.... und ?
geschrieben 1568621909321
Nun, Booking ist eine Möglichkeit. Wenn ich vorplane, dann buche ich immer so 2 Tage vorher über Maiers, Neckermann & Co. Ist günstiger. Wenn du allerdings abseites der größeren Touriorte bist, dann ist booking oder agoda nicht verkehrt.
geschrieben 1568622489637
Ok danke, dann wird ich vergleichen wenns soweit ist.
Bei Boo.... hab ich mir allerdings schon einen ordentlichen Rabatt "erschlafen ".
geschrieben 1568651347249 , zuletzt editiert von palme30
Michl - ich vertraue bei der SimCard schon immer auf True Move - hat zwar mal gewechselt, aber wurde enttäuscht....bei True Move kannste - wie bei den anderen auch - die Kombi-Pakete kaufen - je nach Urlaubstage nehm ich immer die Flatrate Internet + bißchen Guthaben an Telefonie....dies kannst notfalls auch aufladen, wenn du mehr brauchst....die Preise staffeln sich nach den Urlaubstagen....am Ausgang vom BKK Airport findest die ganzen Schalter...
Zwecks Hotels - schau beim Überportal directrooms - hier hast du verschiedene Portale integriert....hier in Thailand zeigts mir die Hotelpreise immer etwas günstiger an als in D...hab hier auf Umrechnung Baht-Euro eingestellt......macht zwar nur Nuancen, aber immerhin.....
Achso - du wolltest ja auch nach Hua Hin - ich hatte den Artikel woanders verlinkt, weiß aber nicht, ob du mitgelesen hast - nochmal for u: hier klicken
PS: Walkin-Preise sind ja vor Ort teurer bei gehobeneren Hotels - aber schon mehrfach erlebt, daß die Rezeption den anfragenden Leuten das free Wifi ihres Hotels zur Verfügung stellen, damit sie schnell die Zimmer online - und somit günstiger - buchen.....Du hast auch inzwischen an jeder Hundehütte Wifi - hier in LOS ist man weitaus besser vernetzt als in D....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1568877942941 , zuletzt editiert von wiener-michi
@palme30 sagte:
Du kannst den Airportbus nach Hua Hin nehmen - fährt regelmäßig ab Flughafen und klappt ganz gut....ebenso natürlich ein Taxi, kostet ja auch nicht die Welt....
Falls man Dienstags Vormittag den Bus nimmt , sollte man das Ticket sich schon vorher besorgen ? Oder erst beim Busfahrer ?
Kannst du einen seriösen Ticketverkäufer empfehlen ? Man findet bei der Suche etliche, aber ob die alle seriös sind ?
Wegen dem Taxi- wieviel wäre so ungefähr, Pie mal Daumen, nicht die Welt ?
danke lg
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund