Palme, Hauptsache "günstig" kostet oftmal richtig viel Kohle...
Jessica, es ist ja vollkommen ok, auf Preise zu achten und nicht unnötig Geld zu verballern, machen wir genauso. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, was er wofür bereit ist zu bezahlen. Ich wollte Dir nur die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten aufzeigen und hoffe für Euch, daß der Minibus nicht bis zum Anschlag vollgepackt ist und Ihr Eure Koffer auf dem Schoß habt, auf dieser Strecke solltet Ihr eine gute Chance diesbezüglich haben.
Das mit der Igelkrankheit war auch gar nicht direkt auf Dich bezogen, Du informierst Dich und versuchst zu optimieren, anhand Eurer Ansprüche und Budget, absolut legitim. Nur liest man hier immer wieder, daß Thailandneulinge mit vollkommen falschen Vorstellungen über die Preisstruktur und Leistungen des Landes in selbiges reisen, Flüge für 7-800€ buchen, in drei Wochen das komplette Land bereisen wollen, versuchen, an den falschen Ecken zu sparen und dann im Nachhinein enttäuscht sind.
Übrigens, in Deutschland gehe ich zufuß zur Arbeit :p, aber hier bekomme ich auch keinen 2.5h Privattransfer für 60€