• Jessica-1983
    geschrieben 1452367609000

Ja, ich bin in der Lage, meine Ansicht selber zu vertreten, was ich ja schon getan habe. Ich hatte bereits gesagt, dass wir es uns einfach nicht leisten können, für Extras so viel Geld auszugeben. Es gibt Dinge, die bezahlt werden MÜSSEN und dann gibt es immernoch Dinge, die man optional aufwerten kann. Der Transfer MUSS bezahlt werden, die Taxifahrt KANN ich wählen, muss es aber nicht, da es andere Optionen gibt. Ich gebe das Geld statt fürs Taxi dann lieber für das Night-Trekking im Park selber aus. Und dass wir erst Nachmittags ankommen ist eingeplant, deswegen bleiben wir ja zwei Nächte.

Ehrlich gesagt bin ich auch etwas müde, mir meine Sparsamkeit immer vorhalten lassen zu müssen. Gegt die Infos, ich bin dankbar dafür, aber reitet nicht ständig darauf herum, dass ich mich für die günstigere Alternative entscheide!

Für andere Interessierte dieser Strecke ist die Info sicher hilfreich, dass das Taxi schneller und komfortabler ist, aber man muss es ja auch nicht zig mal erwähnen.

Was anderes:

Ein bischen durcheinander bringt mich noch die Begrifflichkeit.

Laut Loose sammelt ein Minibus die Passagiere an den Unterkünften ein. Das ist bei dem Minibus nach Khao Sok aber nicht der Fall, der startet ja von Talat Kao zu einer festen Uhrzeit. Ist es trotzdem ein Minibus, oder schon ein AC-Bus bzw. Non-AC-Bus?

Ist Songthaew dasselbe wie ein Sammeltaxi oder nochmal was komplett anderes? Sie "sammeln" ja keine Passagiere, sondern fahren auch mit weniger Passagieren ihre Strecke, oder?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1452376093000

'Der Shuttlebus ist kein Lumpensammler, falls du das meinst.....dort an dieser Haltestelle steigt alles ein, was mitfährt, danach wird durchgefahren.....bis zum Khao Sok (vermutlich mit nem kurzen Pinkelstopp dazwischen).....ich bin selber aber nicht von Krabi rüber zum Khao Sok, sondern war schon in Khao Lak, als ich mir dieses Sight gönnte.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1452378034000

Jessica, die geschlossenen Minibusse sind alle klimatisiert, meist offene Sammeltaxis bzw. Songthaews oder auch Chickentaxis genannt verkehren für gewöhnlich nur auf kürzeren Strecken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1452379288000

Jessi - so in etwa dürfte dein Bus ausschauen.....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!